Find das Logo auch sehr schön. Wirkt elegant. Bin gespannt auf den Shop!
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Find das Logo auch sehr schön. Wirkt elegant. Bin gespannt auf den Shop!
Gruß
logo find ich auch super!
Das Logo gefällt mir sehr gut! :top:
Wann gibt es die Login-Daten zum betatesten?
Ende der Woche geht die Kiste Online, Betatester bitte per E-Mail melden
Aber bitte nur solche, die dann auch ordentliche Meinung schreiben und nicht nur: "ok"
Ich würde eher das i zu einem Handy umfunktionieren... der Name wird meines Erachtens durch das hochgesetzte h etwas unleserlich...
Just my 2 ct.
ZitatOriginal geschrieben von zzap
Ich würde eher das i zu einem Handy umfunktionieren... der Name wird meines Erachtens durch das hochgesetzte h etwas unleserlich...
Just my 2 ct.
Da kann ich nur zustimmen. Ich musste auch zweimal hinsehen, um zu realisieren, was es bedeutetet. Aber sonst ist das Logo wirklich schick.
Kleines Feedback von mir (Das was mir jetzt auf die schnelle aufgefallen ist):
- Diese Mouseover Effekte auf der Startseite sind ja ganz schön , meiner meinung aber zu viele. Der Bestellbutton und die Artikelbezeichnung sind ok , aber die eigenschaften auch noch blau zu hinterlegen, finde ich etwas zu viel
- DSL / Mobile Internet-Kategorie passt nicht ganz vom Inhalt her , das wirst du aber selbst bemerkt haben.
- Beim Lagerstatus würde ich auch nicht nur 3 gleichfarbige Quadrate nehmen , sondern diese noch rot - geld - grün kennzeichnen
Das wars erstmal...
ZitatOriginal geschrieben von o.f.2003
Da kann ich nur zustimmen. Ich musste auch zweimal hinsehen, um zu realisieren, was es bedeutetet. Aber sonst ist das Logo wirklich schick.
Dito. Man könnte es nämlich auch so lesen: Talkt his way. Und das ist ja nicht im Sinne des Erfinders
ZitatOriginal geschrieben von xSteveOx
Kleines Feedback von mir
Meines ist länger. :p Gabs allerdings nur per E-Mail, wäre für hier zu überladen.
Deine Punkte 2 und 3 habe ich auch so bemängelt. Punkt 1 sehe ich nicht so.
ZitatOriginal geschrieben von borusch
Dito. Man könnte es nämlich auch so lesen: Talkt his way. Und das ist ja nicht im Sinne des Erfinders
Also mir gefällt das Logo. Jetzt wo du es natürlich sagst, lese ich es auch so. Als Nichtwissender sehe ich da aber kein Problem. Ließe sich auch noch etwas entschärfen, in dem im Quelltext beim Seitentitel auch die Schreibweise TalkThisWay.de verwendet wird.
Art des Beta-Tests
Vorläufige Tests sind eine gute Sache, und es hilft einem Entwickler enorm, wenn Anwendungen von unabhängigen Testern "erprobt" werden
Die Logokritik ist eventuell berechtigt, jedoch prägt sich meines Erachtens nach ein Schriftzug als Gesamtes ein, nicht das Wort das darin zu finden ist. Daher denke ich, kommt es mehr auf die Wirkung des Logos an, als darauf, das Wort sofort beim beiläufigen Hinsehen zu erfassen - ich finde das Logo nicht unlerserlich in dem Sinne, dass man es bei Betrachtung nicht entziffern könnte..
Aber das Logo sieht so sowieso schon recht endgültig aus, und mir gefällt es gut
Was ich nicht nachvollziehen kann sind die Kritikpunkte des Beta-Tests Hier geht es doch primär darum, eventuelle Schwachstellen des Systems (Fehler) festzustellen, unlogische oder nicht nachvollziehbare Abläufe herauszufiltern um dann ggf. Problemstellen überarbeiten lassen zu können. Vorallem ist dabei wichtig, dass die festgestellten Problematiken objektivierbar sind, also tatsächlich zum objektiven Problem werden könnten (Konjunktiv, da man als User natürlich nicht weiß ob andere User das tatsächlich auch so empfinden). Daher ist die Trennung zwischen subjektivem Empfinden und objektiven Problematiken in vielen Fällen sicherlich nicht einfach, vor allem wenn es nicht um echte Fehler sondern Probleme mit der Usability geht. Trotzdem sollte versucht werden, das zu berücksichtigen, da bei Beta-Tests in der Regel bereits ein fertiges System existiert, welches eben nur "getestet" werden soll.
Worauf ich eigentlich hinaus möchte, ist die Tatsache, dass "mir persönlich sind etwas zu viele Hover-Effekte enthalten" nicht unbedingt als erster Punkt eines Ergebnisses eines Beta-Tests stehen sollte :p (Wichtig: So lange es die Usability nicht stört!). Denn letztendlich wird es wohl Leute geben, denen gefällt dieser Effekt, ebenso wie einige sich von Hover-Effekten gestört fühlen. Für jeden Webentwickler ist es sonst immer schwierig zu differenzieren, bei welcher Kritik der User tatsächlich Probleme mit der Usability hat, und wo eventuell nur eine "Kleinigkeit" ist, die er persönlich anders gelöst hätte.
Ob der Lieferstatus wie in jedem os und xt Shop tatsächlich immer als Ampel dargestellt werden muss sei einmal dahingestellt. Für mich persönlich spielt das keine Rolle, wie man einen Status symbolisiert, wichtig ist, dass klar wird was mit der Symbolik ausgedrückt werden soll :cool:
Super, dass die Tests hier tatsächlich laufen, ich bekomme bei meinen Beta-Tests oft keine bis gar keine verwertbaren Rückmeldungen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!