hmmm, finde den Shop gut, nur schade das man Bestellungen nicht selber stornieren kann ...., und ich hasse Banken mit ihren Überweisungszeiten ...., also vll. zusätzliche Bezahldienste in Betracht ziehen, Dienstag überwiesen und noch immer nichts sichtbar, sowas frustriert ..., gibt doch giropay, paypal, Lastschrift ....
Meinung gesucht, www.talkthisway.de
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von antivds
hmmm, finde den Shop gut, nur schade das man Bestellungen nicht selber stornieren kann ...., und ich hasse Banken mit ihren Überweisungszeiten ...., also vll. zusätzliche Bezahldienste in Betracht ziehen, Dienstag überwiesen und noch immer nichts sichtbar, sowas frustriert ..., gibt doch giropay, paypal, Lastschrift ....Paypal: kostet
Lastschrift: kann jederzeit vom Kunden zurückgeholt werden -
Hallo, habe nur gute Erfahrungen mit http://www.talkthisway.de gemacht (manchmal dauert es ein wenig bei sehr guten Aktionen, aber sonst TOP) und bin auch für die Abwicklung mit Banküberweisungen dankbar, alternativ wäre nur ein Scheck denkbar, aber da gibt es dann wieder das Verlustrisiko beim Versand, das Laufen zur Bank, Dauer bis zur Gutschrift etc. - und Paypal ist wirklich keine Alternative, teure Provisionen, oft schlechter Kundenservice bei Problemen etc.
-
Ich habe nun zum ersten Mal bei talkthisway bestellt und möchte mal meine Erfahrungen posten.
Die Angebote sind wirklich unschlagbar und der Shop ist zu den Öffnungszeiten immer sehr gut telefonisch erreichbar.
Trotzdem bin ich nach den vielen Vorschußloorbeeren hier im Forum doch ein bissel enttäuscht über den Service.
Meine Unterlagen waren am 28.04.08 gegen 14 Uhr per Mail komplett gescannt da.
Danach wartete ich auf eine Rückemldung über den Status meiner Bestellung im Kundencenter. Da sich leider bis zum 30.04.08 17 Uhr nichts verändert hatte, rief ich zur Sicherheit nochmal beim Shop an und mir wurde die Freischaltung des Vertrages bestätigt.
Ok, ich kann verstehen, dass man bei der Vielzahl an Anfragen/Verträgen eine Menge zu tun hat, aber wozu gibt es denn dann das Kundencenter?
In der heutigen Zeit sollte eine ausgereifte Software in der Lage sein, dem Shopbetreiber diese Arbeit weitestgehend abzunehmen, wenn dieser die Daten auch entsprechend pflegt.Ok, nachdem ich dann am 02.05.08 auch die schriftliche Bestätigung von T Mobile erhalten hatte, wartete ich auf die Zusendung der notwendigen Hardware an meine derzeitige Firmenandresse.
Da ich ab dem 09.05.08 in Urlaub gehen wollte, brauchte ich die Hardware bis dahin.
Als ich bis zum 06.05.08 nichts weiter gehört hatte und es auch im Kundencenter keinerlei Infos zum aktuellen Status gab, rief ich daraufhin wieder beim Shop an. Dieser konnte mir aber keinerlei Infos zu meinem Status sagen. Statt dessen wurde wegen Krankheit und Personalmangel darauf hingewiesen, das es etwas länger dauert und alle Aufträge nacheinander abgearbeitet werden. Der Versand sollte dann bis spätestens Mittwoch oder Donnerstag erfolgen und es hing dann an DPD, wann das Packet ankommt.
Ok, fürs erste reichte mir die Aussage.
Am Mittwoch 07.05. fragte ich abends nochmal telefonisch nach und der Versand wurde nun schon auf Donnerstag verschoben und man konnte mir wiederum keinerlei Infos für meinen Auftrag geben. Für mich natürlich wirklich alles andere als zufriedenstellend, da ich extra nochmal auf die Dringlichkeit des Erhalts der Ware bis spätestens Freitag hingewiesen hatte.Ok, also dann eben auf DPD vertrauen.
Am Donnerstag 08.05. mittags das ganze Theater nochmal. Anruf brachte keine neuen Erkenntnisse, daraufhin nochmal expliziet eine Mailanfrage geschickt, die dann kurze Zeit später endlich mit der positiven Versandmitteilung beantwortet wurde.
Um 18 Uhr gab es dann sogar mal nach 10 Tagen eine Statusänderung im Kundencenter und ich konnte mir den aktuellen Versandstatus bei DPD anschauen.
Gut, das Packet kam Freitag Nacht um 1 Uhr in Frechen an und wurde morgens um 8 Uhr ausgerollt. Bei einer Auslieferung nach Bonn, standen die Chancen sehr gut, dass das Packet doch noch rechtzeitig ankommt. Ok natürlich nur wenn DPD bis 15 Uhr in meiner Firma war, da ging dann mein Flug.Tatsächlich kam DPD um 14.30 Uhr, aber es war scheinbar kein Packet für mich dabei. Ich konnte es nicht fassen.
Zum Glück sichteten wir nochmal alle Päckchen anhand des Absenders und siehe da, es war doch dabei.Was ich mich jetzt frage.
1.) Wieso steht da kein Empfänger-Name in der Versandadresse, wenn es an eine Firma geht (den Namen hatte ich extra mit angegeben). Hier arbeiten nicht nur 2 Menschen und woher soll die Empgangsdame wissen, an wen das Packet ist?2.) Warum kann bei 3 Anrufen kein Mitarbeiter mal im System schauen oder beim Versand nachfragen, wie mein Status ist? Wieso gibt es keinen Überblick, warum nutzt ihr nicht eine ordentliche Software oder befüllt sie entsprechend?
3.) Warum kann man nicht mal ein Päckchen explizit vorziehen, wenn ich schon mehrmals und bezüglich der Dringlichkeit nach frage?
Fazit: Netter und gut erreichbarer Shop. Das Angebot und die Ware ist super und funktioniert wie man sieht einwandfrei. Trotzdem sollte dringend am Kundenservice gearbeitet werden und entsprechende Software für den gesamten Geschäftzprosse eingebunden werden, auch zur Entlastung der Mitarbeiter.
-
zufriedener Kunde
Also ich kann nur erfreuliches über DaRappa/Talkthisway.de berichten:
Vertrag und Handy kamen pünktlich und zu sehr guten Konditionen, und es wurde auch geschafft, dass O2 mir eine Handynummer passend zu meinem O2-Festnetz-Anschluss geben konnte.Eine kurze Frage wurde per E-Mail fix beantwortet und auch sonst bin ich zufrieden, TOP!
-
Status "Unterlagen zurückgesendet" + "SMS geschickt"
Status "Unterlagen zurückgesendet" + Status "SMS geschickt"
wäre "beruhigend", da man das ja jetzt machen muß um AG-Befreiung zu kriegen.
Eteleon schickt ne SMS zurück wenn man gesimst hat - so ginge es auch
-
Hallo,
hätte auch ein, zwei Gedanken kundzugeben :
Zum einen finde ich die Aufmachung des Shops sehr gut. Schlicht und übersichtlich, nichts glitzert und blinkt, man findet sich sofort zurecht. :top:Dinge, die mir fehlen:
- Bestellungen in der Kundenübersicht sollten irgendwie löschbar sein. Ich habe Murks gebaut (mein Vorrecht als Kunde ) und jetzt Bestellungen für Mobilfunkverträge drinnenstehen, die ich nicht machen werde. Leider kann ich diese nicht löschen, worunter ein wenig die Übersichtlichkeit leidet.- Ich würde empfehlen eine Downloadseite o.ä. einzurichten, wo anhand eines Musterformulars gezeigt wird, was wo auszufüllen ist (insbesondere, wo es notwendig ist zu unterschreiben - der Rest kann ja notfalls auch vom Händler ergänzt werden). Es scheint hier doch noch sehr oft Unsicherheiten zu geben und der eMail-Support könnte dadurch denke ich mal entlastet werden. Zudem schafft es ein angenehmes Gefühl der Sicherheit.
- Vielleicht eine Statusmeldung zwischen: "Unterlagen erhalten" und "Bestellung versendet", weil: Heute erfuhr ich beim leeren des Briefkastens, dass mein Vertrag von T-Mobile angenommen wurde (vielleicht war der Brief auch schon gestern da, aber da war ich von anderen Dingen abgelenkt. Stichwort: Finale!). Dies kam insofern überraschend, als das meine Statusmeldung zu diesem Zeitpunkt ja immer noch auf "Unterlagen erhalten" war. Ich kann es leider nicht direkt beschreiben, aber es ist halt ein komisches Gefühl, wenn man von der Telekom per Brief über etwas informiert wird, was ich eigentlich von Euch wissen wollte.
Allerdings: Hier durchaus ein Lob. Die Unterlagen kamen am Dienstag an und wurden noch am selben Tag an T-Mobile übermittelt (und die haben ihn am selben Tag noch geschaltet!) :top:- Weiß jetzt nicht, ob das schon integriert wurde: Eine Benachrichtigung, wenn ein Vertrag ausläuft (z.B. 6 Monate vorher). So kann man sich schon mal in Ruhe informieren, wie es weitergehen soll.
Alles in allem: Es sind nur Kleinigkeiten. Aber sie würden einen Einkauf halt irgendwie noch runder gestalten, sozusagen das Tüpfelchen auf dem i. (Ich frage mich, ob das sowieso überhaupt jemand liest, aber für mein Maschinenschreiben wars ne gute Übung. ) -
Natürlich lese ich das: Geplant sind noch die Statusmeldungen "Vertrag aktiviert" und "bezahlt" Leider fehlen dort noch die Schnittstellen und von Hand ist dies bei unseren "Stückzahlen" leider nicht möglich!
-
Status
Der Thread ist zwar etwas älter, aber denke Ihr seid immer noch an der Meinung Interessiert. Was ich mir wünschen würde ist ein neuer eintrag in der FAQ zum Status. Am besten in Zeitlicher reinfolge, damit man in etwa weiß wo man steht.
In etwa so: "Bestellt" -> "Geld erhalten" / "Vertrag erhalten"-> "Warten auf Netzbetreiber" ...etc. pp. Einfach das man sieht wo man mit seinem aktuellen Status gerade ist. Und wenn das immer noch nicht wirklich automatisch aktuallisiert wird, am besten ganz raus.Und die FAQ wann es eine E-Mail gibt, stimmt wohl auch nicht mehr überein - den ich habe bis heute keine einzige Mail erhalten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!