HI
Na dann will ich mal mein ersten Post in diesem Board machen;).Nun zu meiner frage... Wollte mal das mein Nokia 7110 mit der Orginal beleuchtung noch etwas heller wird.Dafür muss ich ja jeweils die 2 Widerstände überbrücken mit Lötsinn oder?Also gehen da die Dioden kaputt wenn da zuviel spannun drauf kommt?Muss ich vorher die Wiederstände wegmachen oder einfach drüber Löten?Und ein Freund von mir würde das auch gerne machen nur hat er diese sachen schon verbaut:
Display blau und für die Tastatur Hyperrot
Muss er was beachten oder kann das genau so wie ich machen?:confused:
Schonmal Danke THX
Garnett
Nokia 7110 Display heller?
-
-
-
hallo!
herzlich willkommen bei TT !
nu zu dein problem:
wenn dein handy schon auf blaues display und rote tastatur umgebaut wurde, dann würde ich nur die display widerstände bearbeiten. kriegen die roten zu viel saft (in dem fall wenn man auch noch die tastatur leds bearbeitet), knallen die durch.hoffe dir geholfen zu haben :cool: :top:
mfg
ecki -
bei rot nicht brücken.
am besten garnicht brücken, sondern nur Widestände verkleinern, ist für Handy und für die Led#s besser...
-
Hi
Wo kann ich den geringere Widerstände bekommen?Welche stärke würdet hier empfehlen für das Blaue display und die Orgi smds?
Garnett
PS: Welche ist das beste Lötkolben und das beste zubehör um an Handys rumzubasteln?Also welchen Kolben und welche drähte usw?THX:D -
10 ohm widerstände werden denn meistens genommen.
benutze mal die suche, da findest du was über lötkolben
ecki
-
Zitat
Original geschrieben von Garnett
Hi
Wo kann ich den geringere Widerstände bekommen?Welche stärke würdet hier empfehlen für das Blaue display und die Orgi smds?
Garnett
PS: Welche ist das beste Lötkolben und das beste zubehör um an Handys rumzubasteln?Also welchen Kolben und welche drähte usw?THX:DIn deinem Handy sind hunderte von SMDs verbaut.
Ein Profi "Lötkolben" kosten schon ein kleines Vermögen, ein weniger guter eben auch weniger Geld.
Eine Löt-Station, mit der es sich gut arbeiten lässt, gibt es schon ab ca 200 Euro.
Welche LEDs sind im Display verbaut?
Die Technischen Daten der LEDs sind wichtig, da es auch unterschiedliche Blaue LEDs gibt.Bei den Orginal LEDs sollten die Widerstände nicht verändert werden, um die Helligkeit zu steigern sollten hellere LEDs verbaut werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!