Import Adressbuch: Tabelle -> Handy

• Hallo,

ich habe mein Telefonbuch in Tabellenform, also auch in csv möglich.

Mit welchem Programm bekommt man das am besten ins Sony?

Habe per Suchmaschine u.a. "MyPhoneExplorer" gefunden, habt ihr ggf andere Möglichkeiten?

Per Sony-Software kann man mit Sync ja nur das Windows-interne Adressbuch benutzen. Damit werden aber keine zweiten Emailadressen exportiert.

In der Tabelle hab ich die üblichen 5 Rufnummern, dazu max. 2 Emailadressen, Adresse und Nachname+Vorname inkl. Gebdatum.

Dies soll nun ins Handy. Damals von Siemens -> Tabelle -> Motorola ging es.

Gehts nun nach Motorola -> Tabelle auch von Tabelle -> Sony?

• Da die Programme doch alle mit Outlook synchen würde ich vorschlagen das nicht als Tabelle, sondern als Access Datenbank anzulegen. Dann einfach ins D-Base Format exportieren und dann auf dem Handy importieren.
    Dann kannst Du den verfügbaren Feldern in deinem Handy exakt die einzelnen Spalten deiner Access Datenbank zuordnen. Du kannst z.B. die email Adressen den Notizfeldern zuordnen oder sonstigen Feldern, da bist Du total frei. Damit stellst Du sicher, das alle Eintrage auch da abgespeichert werden wo Du willst. Und nicht etwa Notizen in Telfonfeldern oder so ähnlich.

• Ich will aber nicht umständlich extra mit Outlook arbeiten, welches ich sonst nicht benutze.

Und die Felder frei zuordnen kann ich auch beim Tabellenformat bzw. csv.

So habe ich meine zweiten Emailadressen als "Info" umbenannt, damit sie ins Handy kommen.

Ich dachte halt, es gäbe eine Möglichkeit, alle Emails direkt als Email zu bekommen.

*

MyPhone Explorer ist soweit ganz gut, obwohl mache Spalten lustigerweise anders heißen: Geschäftlich statt Geschäft (im Handy). Aber nicht so wild. Vor allem ist es Freeware.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!