Asus P750 Smartphone-Style als PPC

• Zitat

Speziell im "SMS/ Messaging"-Bereich? Weiterhin bei der xt9-Eingabe? (Wenn man ein Wort eingibt, was das Wörterbuch nur zum Teil kennt, und dies vervollständigen möchte, muss man das ganze Wort neu eingeben, sonst ersetzt es die ersten, richtigen Buchstaben durch zusammenhanglose Zeichenketten)

Guten Morgen!
    Das kann ich auch bestätigen!
    Ich habe mir jetzt ein 2. P750 aus dem Forum gekauft, Dank an DerDuke, und da war 6.1 bereits drauf, bin also noch am experimentieren! ;)
    Mein "altes" werde ich jetzt einschicken, mal sehen was sie daraus machen!

Gruß Honkie! :)

• Was die Konten angeht... ich sags ja nur ungern... aber da ist wohl, genau, ein Hardreset fällig. Ich hatte das mal bei WM6.0 mit SMSen die ich nicht mehr löschen konnte, und wer will schon dauerhaft Werbung sehen? ;)

Dass es langsamer geworden sein soll kann ich allerdings nicht feststellen, es ist genauso schnell oder langsam wie mit WM6.0 auch. Da ich mir FreeUP RAM von den SK Tools regelmäßig den Speicher freischaufle kann ich sogar feststellen dass ich unter WM6.1 durchschnittlich 2 MB mehr freien Speicher habe als noch unter WM6.0. Hänger hatte ich seit dem Update auch keinen einzigen mehr. Selbst Softresets sind nur noch selten nötig da FreeUP RAM den Speicher meist wieder gut freibekommt (>= 24 MB).

Allerdings habe ich schon wieder einen Bug in der Beta von Opera Mobile gefunden der mich tierisch nervt aber vermeidbar ist: Startet mal den Media Player mit mehreren Lieder, spielt das 1. ab und startet danach den Opera Mobile. DJ Opera taugt nicht wirklich viel... ;)

• ReBastard
    Stimmt, aber wenn man "C" so oft drückt, bis ein "richtiger" Teil des einzugebenden Wortes erscheint und diese dann auswählt, kann man dann die restlichen Buchstaben eintippen.

Ist aber trotzdem reichlich umständlich und ein Rückschritt gegenüber 6.0. :-(

Was ich aber noch festgestellt habe, ist, dass das Zeichen für eine bestehende Bluetooth-Verbindung verschwunden ist, das sonst neben der Telefon-Netzanzeige zu sehen war. Oder ist das nur eine Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe???

Wäre dankbar für einen entsprechenden Hinweis, wie ich die Anzeige wieder bekomme...

Gruß
    ardi58

• Hi,

hab mir ein Bluetooth-fähiges Autoradio zugelegt... (Pioneer).

Freisprechen klappt... Bluetoothaudio geht auch...

Gibt es denn eine Möglichkeit die Navi-Ansagen per Bluetooth ans Radio zu senden? Das geht zwar wenn ich BT-Audio einschalte, aber dann kann ich ja gleichzeitig keine Musik hören.

Ich würde die Navi-Ansagen gerne so haben, das wie bei einem Telefongespräch die Musik ausgeblendet wird, aber ich glaub das ist per Bluetooth garnicht vorgesehen, oder?

bye,kai

• Sollte das nicht das Autoradio selbst können? Falls es das kann (zumindest bei Gesprächen) müsste man ihm beibringen Navi-Ansagen als Gespräch zu interpretieren... das könnte das Handy dann eventuell machen, wie weiß ich allerdings auch nicht. Am besten mal googeln oder den Support anschreiben.

• Ja der Unterschied liegt halt wohl genau da, das eine Ansage halt nicht als Telefongespräch signalisiert wird wie du schon sagst...

Ich könnte mir vorstellen das es ein Programm fürs Handy geben könnte, das die Durchsagen so "verbiegt" das die als Gespräch signalisiert werden... aber das muss man erstmal finden....

• Gibts eigentlich eine Möglichkeit, die zweite Kamera, die für Videotelefonie gedacht ist, noch irgendwie anders zu verwenden? Hab heute das zweite WM6-Handy gesehen, wo man mit dieser auch Fotos machen kann, wenn auch mit geringerer Qualität. Allerding wählt man da im Kamera-Modus diese zweite Kamera aus, beim P750 gibt es diese Einstellung nicht.

• P 750 und Bluetooth

Hallo liebe Gemeinschaft!
    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines neuen ASUS P 750.
    Eigentlich bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, jedoch 2 Dinge machen mich ratlos.
    1:
    Bluetooth zu Hause mit einen Handy geht tadellos. Jedoch gestern in einen Lokal konnte ich keinen Handy etwas schicken (umgekehrt jedoch schon!).
    Folgender Vorgang: Bluetooth eingeschaltet.
    Mit Totalcommander eine Datei ausgewählt, senden via Bluetooth, dann "searching for devices" und da wird er nicht fertig, findet immer neue Teilnehmer (auch den Richtigen).
    Wenn ich dann trotzdem auf "ok" drücke geht gar nichts mehr. Irgendwann hat sich auch einmal der Media Player eingeschaltet!
    Das war natürlich eine schöne Pleite (Vorführeffekt).
    2:
    Wollte SKTools am Gerät installieren. Installationsvorang mittels .exe Datei über PC ganz normal abgelaufen aber am Gerät finde ich das Programm nicht. Habe alles abgesucht aber scheint irgendwie nichts vorhanden zu sein!

Folgende Updates wurden durchgeführt:
    ASUS PDA Phone P750 V6.7.0 GER_DE00 German version only for Germany/Austria/Swiss users.
    ASUS PDA Phone P750 V4.8.2 GE_DE00 only for German user
    Bluetooth Hotfix patch (P750HotFix_WW70183_3)

Vielleicht kann mir hier jemand helfen und bedanke mich im voraus
    oestes

• Re: P 750 und Bluetooth

Zitat

Original geschrieben von oestes
    Wollte SKTools am Gerät installieren. Installationsvorang mittels .exe Datei über PC ganz normal abgelaufen aber am Gerät finde ich das Programm nicht. Habe alles abgesucht aber scheint irgendwie nichts vorhanden zu sein!

Dann lade Dir die Cab runter und versuchs mit der:
    http://s-k-tools.com/a/SKTools5q.CAB

Zitat

Original geschrieben von oestes
    Folgende Updates wurden durchgeführt:
    ASUS PDA Phone P750 V6.7.0 GER_DE00 German version only for Germany/Austria/Swiss users.
    ASUS PDA Phone P750 V4.8.2 GE_DE00 only for German user
    Bluetooth Hotfix patch (P750HotFix_WW70183_3)

Wieso installierst Du den alten Hotfix für WM6.0 auf WM6.1? Kein Wunder wenn Du damit Probleme hast. Bis auf den neuen Kamera-Patch wird kein Patch benötigt. Nur Destinator 7 benötigt noch die alt bekannten Updates.

Ich hab gerade gesehen dass es einen neuen Patch gibt:
    P750 camera patch
    Additional features and improvements:
    1. Improve camera distortion or twist problem
    Siehe http://support.asus.de/downloa…Language=de-de&model=P750 unter Windows Mobile -> Utilities

• Hallo!
    Ja habe das mit den alten Hotfix wieder repariert (habe jetzt wieder 6.1)
    SKTools funktioniert auch wieder, hatte wohl eine falsche Version.
    Bleibt nur noch das Problem mit Bluetooth.
    Danke für die Hilfe.
    lG
    oestes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!