Asus P750 Smartphone-Style als PPC

  • Eine Zusatzapplikation wie "Magicall" , die eingehende Anrufe aufgrund von persönlichen Regeln filtert, haste nich aktiviert, oder? Besteht Dein Problem, wenn der Fehler "aktiv" ist, bei jedem eingehenden Anruf, oder nur von welchen, die nicht in Deinen Kontakten sind?


    Allgemein würde ich einen Hardreset empfehlen.


    Und bei den Wortvorschlägen wär es gut, wenn Du uns erstmal Deine Eingabemethode verrätst (XT9, Tastatur, Transscriber, was auch immer)
    Meines Wissens kann man nur bei "XT9" und evtl. Transscriber / Buchstabenerkennung zwischen Englisch und Deutsch wählen.

  • Die integrierte Anruf-Firewall heißt "CallFilter" und es ist das schwarz/weiße Icon unten in der Taskleiste. Allerdings muss man das manuell erst konfigurieren und aktivieren. Wenn man sie nicht benötigt kann man sie übrigens aus Windows\AutoStart löschen/verschieben, dann hat man mehr freien Speicher. Ansonsten wie ReBastard schon gesagt hat: HardRest durchführen wenn Du nicht herausfindest woran es liegt.


    Auf XT9-Deutsch kann man es übrigens stellen wenn man die *-Taste z. B. in Notizen lange drückt und dann unter Sprachen "Deutsch" auswählt.

  • Übrigens kann ich seit dem WM6.1-Update das Telefon nicht mehr synchronisieren, weder über Bluetooth, noch über Kabel. BT-Partnerschaft besteht, Laptop bietet "Active Sync"-Dienst an, P750 erkennt auch, dass der Dienst angeboten wird, die eigentliche BT-Verbindung kommt auch zustande. Firewall an/ aus hat keinen Effekt, Neuinstallation vom WM-Devicecenter (incl. Treiberupdate) auch nicht. Am PC, mit welchem vor dem Update (und vor der Reparatur ;) ) synchronisiert ward, wurden bis auf die Neuinstallation vom WMDC keine Änderungen vorgenommen.
    Beim P750 passiert beim Start von Active Sync nach "über BT verbinden" außer "öffnen des Anschlusses" / "Benutzerinformationen gültig" / "Verbunden" in der Statusinformation NICHTS, nichtmal ne Fehlermeldung.
    Auf dem PC passiert ebenfalls NICHTS.


    Ich tippe ja stark darauf, dass es am PC liegt, aber das gestehe ich mir nicht ein, weil ich keinen Bock habe, das gesamte System neu aufzusetzen...


    Wie Kompass? ;-) bzw. was Huhn? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von ReBastard
    Wie Kompass? ;-) bzw. was Huhn? ;)


    Die Lösung! *scnr*


    Bei mir funktioniert das Syncen übrigens noch, sowohl daheim als auch in der Arbeit, allerdings per USB. Trenne das Gerät einfach und lösche auf beiden Partnern die Einstellungen.


    Am PC: ActiveSync öffnen, Datei -> Mobiles Gerät -> <gewünschtes Gerät auswählen> dann Datei -> Mobiles Gerät entfernen
    Am P750: Start -> Programme -> ActiveSync -> Menü -> Optionen -> <PC auswählen> -> Löschen

  • Zitat


    Am PC: ActiveSync öffnen, Datei -> Mobiles Gerät -> <gewünschtes Gerät auswählen> dann Datei -> Mobiles Gerät entfernen


    Hab ich im "Windows Media Device Center" , was das Active Sync-Äquivalent für Vista ist, längst gemacht, ferner ist bei ner Neuinstallation o.g. Software, von der ich berichtete, standardmäßig keine Partnerschaft vorhanden ;)


    Zitat

    Am P750: Start -> Programme -> ActiveSync -> Menü -> Optionen -> <PC auswählen> -> Löschen


    Da ich mit dem WM6.1 noch nie einen Sync-Partner hatte, sind die Optionen "ausgegraut"/deakt4t.


    Kurzum: Beides ist nicht des Rätsels Lösung.


    Zitat

    Die Lösung! *scnr*


    "Was Huhn wie Kompass" bei Google eingegeben und den ersten Treffer verlinkt? ;)
    Nichts desto weniger aber ein lesenswerter Artikel!

  • Vista? Wie Kompass? Weißt Du net dass das nix taugt? ;)
    Ich kann dann glaub ich auch net weiterhelfen...
    Ich würd nen Hardreset machen... aber am PC und net am P750 *g*


    Zitat

    Original geschrieben von ReBastard
    "Was Huhn wie Kompass" bei Google eingegeben und den ersten Treffer verlinkt? ;)


    Ertappt... ;)

  • Zitat

    Vista? Wie Kompass? Weißt Du net dass das nix taugt?


    ...Wenn das Eis bricht, schon! ;)


    Ich muss ob meiner Tätigeit Microsoft-OS-mäßig immer bissel auf dem laufenden sein,
    außerdem bekam ich Vista Ultimate gratis! Und nach ner Eingewöhnungsphase, in der ich meinem Umfeld öfter mal "-.-" signalisieren musste, wüßte ich auch nichts, was bei XP oder 2k (für den privaten Bereich) besser war!
    Das beste halbwegs aktuelle Microsoft-OS bisher war Server 2003, der läuft aber auf meinem Laptop mangels div. Treiber, die ich direkt vom Notebook-Hersteller nehmen muss, leider nicht. Und solange, wie ich keinen Server 2008 erhalte, was sich hoffentlich bald mal ändert, bleib ich bei Vista.


    Bin leider trotz zigmaligem de- und installieren vom WMDC v6.0 und v6.1 noch keinen Meter weiter, außer der Erfahrung, dass die v6.0 ein "unbekanntes Gerät" mitbringt, wofür keine Treiber vorhanden sind, bei der v6.1. bringt sie Treiber mit.
    Auch ein Wechsel zwischen dem "WIDCOMM"-Bluetooth-Stack und dem "Windows-Stack" bringt nichts.


    Ich glaube, ich mach noch mal die letze WM6.0 FW aufs P750, um sicher zu gehen, dass die Synchronisation damit auch nicht (mehr) funktioniert. Das ist für mich einfacher, als das Notizbuch neu aufzusetzen...


    to be continued...

  • Zitat

    Original geschrieben von ReBastard
    Eine Zusatzapplikation wie "Magicall" , die eingehende Anrufe aufgrund von persönlichen Regeln filtert, haste nich aktiviert, oder? Besteht Dein Problem, wenn der Fehler "aktiv" ist, bei jedem eingehenden Anruf, oder nur von welchen, die nicht in Deinen Kontakten sind?


    Allgemein würde ich einen Hardreset empfehlen.


    Und bei den Wortvorschlägen wär es gut, wenn Du uns erstmal Deine Eingabemethode verrätst (XT9, Tastatur, Transscriber, was auch immer)
    Meines Wissens kann man nur bei "XT9" und evtl. Transscriber / Buchstabenerkennung zwischen Englisch und Deutsch wählen.


    Hallo,


    Das kann ich nicht zu 100% sagen da ich nicht weiß wann es genau aufgetreten ist!
    die letzten anrufe die nicht durchkamen waren in den kontakten!


    In Regelliste hab ich nichts verändert Steht (Alle Akzept. Liste)!


    Hab jetzt nach den Empfehlungen mal einen Hardreset gemacht und werd abwarten ob das problem weiter besteht!


    Danke einsweilen,....


    problem mit worterkennung hat sich dank "PhreakSoul" erledigt! DANKE!


    mfg

  • ...und mein Syncproblem hat sich dank "PhreakSoul" und der Empfehlung des Hardresets, nicht am Handy, sondern am PC, auch erledigt. DANKE!


    :D :p ;)

  • LoL, gern geschehn... aber wie Du den Hardreset am PC gemacht hast will ich unbedingt wissen, das muss ich patentieren! ;) Dann erspar ich mir so manche Neuinstallation. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!