Asus P750 Smartphone-Style als PPC

• Hi,

nachdem ich mir das Update letzte Woche mal runtergeladen ahbe, wollte ich mich jetzt mal auf die Suche nach meiner SD-Karte machen (muss in irgendeiner Kiste sein, so ein Umzug ist doch was feines) und das Update einspielen.
    Allerdings habe ich vorher noch eine Frage: Da das ROM ja komplett neu geschrieben wird, werden wohl auch alle meine Daten und installierten Programme weg sein. Wie sichere ich die am besten, damit ich sie nach dem Update wieder sauber auf das Gerät bekomme?

CU, Cheesy

• Ich rate dringend davon ab mit einem anderen Tool als mit dem ausgeliefertem Programm ein Backup zu erstellen! Beim Wechsel von WM 6.0 mach 6.1 ist danach das Gerät mit 99-prozentiger Wahrscheinlichkeit instabil. Benutze das integrierte Backup-Programm und installiere und konfiguriere nach dem ROM-Update alles neu.

• Hi,

ich suche einen In Ear Kopfhörer für das P750. Gibt es sowas überhaupt? Wie genau nennt man die Klinkenbuchse des P750?

• Zitat

Ich rate dringend davon ab mit einem anderen Tool als mit dem ausgeliefertem Programm ein Backup zu erstellen!

Auch, wenn mich PhreakSoul möglicherweise steinigt ;), ich befinde das beiliegende Backuptool für das schlechteste von allen derartigen Appz, die ich bisher in den Fingern hatte. Sunnysoft, Sprite und SPB sind da mit ihren Lösungen weiter! Allgemein sollten imho solche Tools nur für den abslouten Notfall bzw. als Sicherheits-Backup dienen. Für ein vorher geplantes Backup würde ich zu "Jeyo Mobile Compagnon" für die Nachrichten greifen, und nach einem Hardreset bzw. einem Versionswechsel von WM grundsätzlich alles neu machen. Kommt ja nicht allzuoft vor, normalerweise.

Ich hab 1.) die Erfahrung gemacht, dass ein Vollbackup eines "frischen" WM mit allen persönlichen Appz meistens veraltet ist, wenn mans braucht, da dann irgendein Zusatzprogramm (ich denke mal, KEINER von uns lässt das P750 so, wie´s ab Werk ist) in einer neuen Version zur Verfügung steht und 2.) Ein Backup eines schon ne Weile laufenden Systems genau den gleichen Effekt hat wie beim äquivalenten Zustand eines Windows-PCs - nämlich den, dass man ein "zugemülltes" System sichert, was ich für sinnlos befinde.

Und PhreakSoul hat Recht, ein Vollbackup eines WM6.0 auf ein WM6.1 zu spielen geht SICHER schief.

So, nach 8 Tagen warten hat der Reparaturstatus (mein Gerät fand kein Mobilfunknetz mehr) meines P750 beim ASUS-Service von "Waiting" heute gleich alle anderen (repairing, final testing, packing, shipping, finished) an einem Arbeitstag geschafft, was bei mir als ersten Gedanken "PFUSCHER!!!" auslöste ;)

Mal sehen, vielleicht bekomme ichs morgen wieder, dann wird der Schritt "final testing" noch mal GEWISSENHAFT durchgeführt... ;)

urukai: Eigentlich sind doch beim P750 in-ear-Kopphörer dabei? Auch, wenn ich diese richtig SCHLECHT finde, sowohl vom Klang, als auch von der Kabelführung. Falls Du für einen Kopfhörerkauf ca. 90 € über hast, könnte ich das Sony DR-BT20NX - Bluetooth-Stereo Headset empfehlen. Damit kannste sowohl Musik hören, als auch telefonieren, und das alles kabellos und einem Spitzenklang inclusive.

• Nein, Du hast schon Recht, ReBastard. Das Backup-Programm von Asus ist nicht wirklich gut. Allerdings kann man damit das Nötigste aber auch Wichtigste backupen: Kontake, SMS, "Eigene Dokumente" und EMails. Ein komplettes Backup wäre wünschenswer, aber dazu gibt es ja genügend Programme anderer Hersteller.

Edit: Opera Mobile zeigte nach dem Wort "EMails" 2 Punkte an, wenn ich das Posting editiere allerdings nur einen. Komisch...

Edit2: Hab den Punkt nun am PC entfernt, liegt also nicht am Forum.

• Also ich seh mit nem stinknormalen Firefox 3 Windows 32-bit based sowie dem IE7 auch 2 Punkte! Das liegt nicht am Browser, sondern daran, dass irgendein schlauer Kopf ne Regel gemacht hat , dass hinter "EMails" automatisch ein Punkt eingefügt wird. Ne andere Erklärung gibts eigentlich nicht. Editiere doch nochmal und lass Deinen Punkt weg! ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!