Asus P750 Smartphone-Style als PPC

  • Meins zeigt seit 2 Wochen in unregelmässigen Abständen "keine SIM-Karte" an... seltsamer Weise wird die nach einem Reset wieder erkannt... ist wohl nichts mechanisches oder? Die Karte ist etwa 3 Jahre alt... sollte ich mir eine neue Karte machen lassen, auf neue Firmware warten oder das teil einsenden?


    bye,kai

  • Zitat

    Original geschrieben von Ebeneezer
    Meins zeigt seit 2 Wochen in unregelmässigen Abständen "keine SIM-Karte" an... seltsamer Weise wird die nach einem Reset wieder erkannt... ist wohl nichts mechanisches oder?


    Könnte sein denn das Gerät wird ja dabei unmerklich bewegt. Ich würde einfach mal eine andere Karte ausprobieren und wenn der Fehler bei der auch auftritt erst mal einen Hardreset machen denn möglicherweise funkt irgendeine installierte Software dazwischen.

  • PhreakSoul:

    Zitat


    Seltsame Frage... Ei? War das richtig?

    ;), kennste nich? Das ist eine Abwandlung von "was nun?", eigentlich verbreitet in der IT-Branche, genauso wie "wie Kompass?" ;-)

    Zitat

    Schon mal unter Start\Einstellungen\Verbindungen\Netzwerkeinstellungen auf "Autom. erkennen" geklickt? Steht das Land auch auf "Germany" und der richtige Betreiber ist ausgewählt? GSM/3G-Netzwerke richtig konfiguriert? Schon mal ne andere SIM-Karte probiert? Und falls das alles nichts brachte: Schon nen Hardreset versucht?


    Ich bin nich blöde! ;)
    Sicher hab ich hart resettet, alles korrekt eingestellt, ne andre SIM versucht, et cetera ;)


    Auch alle Firmwares (Radio und die komplette letzte deutsche) brachten keine Lösung.


    Hab jetzt ne Abholung veranlasst. Hoffentlich dauert die Rep., Austausch, was auch immer, nich so ewig, denn statt nem P750 ein Siemens SL42, was ich aus meiner Reserve derzeit verwende, is NICH der Hit, wenn man seit mehreren Jahren WM gewöhnt is ;)


    Übrigens habe ich dieser Tage einen HTC Diamond in der Hand gehabt. Für seine 528 Mhz is das Gerät ganz schön lahm. Weiß nun nich, ob das an dem WM6.1 oder an dem Gerät an sich liegt. Sollte es am Leistungshunger von WM6.1. liegen, können wir uns frisch machen...

  • Zitat

    Original geschrieben von ReBastard
    ;), kennste nich? Das ist eine Abwandlung von "was nun?", eigentlich verbreitet in der IT-Branche, genauso wie "wie Kompass?" ;-)


    Äh... nö, liegt wohl daran dass ich eh meist orientierungslos durchs Leben torkle. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von ReBastard
    Ich bin nich blöde! ;)
    Sicher hab ich hart resettet, alles korrekt eingestellt, ne andre SIM versucht, et cetera ;)


    Dann erwähn das doch, du Doofie! ;)


    Zitat

    Original geschrieben von ReBastard
    Auch alle Firmwares (Radio und die komplette letzte deutsche) brachten keine Lösung.


    Hast auch mal versucht den Telefonteil einzuschalten? ;) *duckundwegrenn*


    Zitat

    Original geschrieben von ReBastard
    Übrigens habe ich dieser Tage einen HTC Diamond in der Hand gehabt. Für seine 528 Mhz is das Gerät ganz schön lahm. Weiß nun nich, ob das an dem WM6.1 oder an dem Gerät an sich liegt. Sollte es am Leistungshunger von WM6.1. liegen, können wir uns frisch machen...


    Das liegt am Diamond wohl an dem ganzen überladenen Mist wie die zusätzliche Oberfläche, etc. Angeblich sind ja die 64 MB RAM des P750 ein Nachteil... von dem habe ich allerdings noch nicht viel gemerkt. Gut, ich beende auch alle Programme die ich nicht mehr brauche sofort wieder und "reinige" mit Tools ständig das RAM. Deswegen liegt der freie Speicher bei mir meist zwischen 23 und 27 MB grad wie es mal Lust und Laune hat. Bei http://www.ppcsg.com gibts nen aktuellen Thread zum Thema 6.1 und P750, klingt recht positiv. Falls es doch ein Rückschritt ist flashen wir einfach wieder das letzte WM6-ROM.

  • Die WM6.1 Firmware fürs deutschsprachige P750 ist da, vorerst nur auf dem langsamen US-Server von Asus . :cool:


    Hinweis: Wenn beim Versuch die Datei herunterzuladen ein Fehler kommt einfach später nochmal probieren.


    Nach dem ersten Start wird das Extended ROM aufgespielt, das darf nicht abgebrochen werden. Man muss deswegen 2 mal Touchscreen ausrichten und Date/Uhrzeit/Zeitzone einstellen, das ist also normal.

  • Thx für die Infos. Werde ich gleich mal installieren. Kleine Frage noch dazu: Wird die installierte Software dabei auch gelöscht?

  • Schade dass die Today-Uhr nicht dabei ist die man von den Screenshots zu WM6.1 her kennt. Ich werd mal schaun ob ich die nachträglich installieren kann.
    Der eingebaute Taskmanager ist schon mal prima, ansonsten hat sich nicht wirklich viel geändert.

  • Hmmm


    also ich merke auch nich viel von dem Update. Auf Bildern habe ich immer gesehn, dass auf dem Heute Bildschirm z.B. die Anrufe etc. neu angezeigt werden. Außerdem sah da alles irgendwie schicker aus. Davon is bei mir nichts zu sehen und Einstellungen habe ich dafür noch nich gefunden. Auch habe ich mal was von besserer WLAN Bedienung gelesen, auch davon habe ich nichts gemerkt. Bin ich zu Blöd oder hat Asus die Funktionen raus genommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!