Asus P750 Smartphone-Style als PPC

  • Man kann es manuell updaten, allerdings ist das nirgendwo beschrieben und eigentlich auch gar nicht notwendig. GPS sollte auch ohne aktuelle "GPS-Daten" (andere würden Almanach dazu sagen... aber ob das wirklich identisch ist lass ich mal so im Raum stehen) funktionieren, am besten auf einen freien Platz gehen und nicht im Haus versuchen! Die Frage ist erst einmal wie GPS-Catcher die Daten aktuallisieren soll, per ActiveSync, WLAN, GSM oder UMTS? Wenn der Pocket Internet Explorer schon mal nicht online gehen kann wird der GPS-Catcher auch nicht funktionieren. Daher sollest Du erst einmal sicherstellen dass Du eine Internetverbindung mit dem IE zustande bringst.


    Falls Du trotzdem die GPS-Catcher-Daten händisch updaten willst (Hinweis: keine Gewähr ob die Navigation dann präzise genug funktioniert!):
    [list=1]
    [*]Die aktuellen GPS-Daten am PC herunterladen und als \Windows\Ephemeris.ee auf dem P750 speichern
    [*]In der Registry des P750 den Zeitstempel anhand der heruntergeladenen Datei anpassen: HKLM\Software\ASUS\GPSCatcher\LastUpdate (Sekunden weglassen und nichts runden!)
    [*]HKLM\Software\ASUS\GPSCatcher\Expired auf 0 setzen
    [/list=1]

  • danke für die rasche antwort,


    ich hatte das p750 per usb mit meinem pc verbunden über active sync, so ging es nicht. über wlan ging es dann sofort. jedoch hat das p750 große probleme sich mit meinem d-link draft n router zu verbinden, von 10 versuchen klappt vielleicht einer und die verbindung hält dann vielleicht nur für wenige minuten.


    warum erhalte ich oft die Raute 12 Meldung, die mir dann einen leeren Hinweis liefert, der von allein nicht weggeht? ich weiss, dass ich dann in den ie muss, damit die meldung weggeht, doch warum ist das so und wie kann ich das unterbinden?


    Wenn ich mein Handy starte, zeigt mir der Verbindungsmanager unter Telefon an, dass ich bei O2 bin. Dann, nach wenigen Sekunden ändert sich die Anzeige in kryptische Zeichen, z.B. AvzÖù. Warum ist das so?


    Wenn ich im Verbindungsmanager unten rechts auf Einstellungen tippe, kann ich Einstellungen zu Telefon, Bluetooth und WiFi machen. Ganz unten gibt es dann noch einen Punkt mit dem Namen: "Einstekllung der automatischen U". Das wird wirklich so angezeigt, ich habe hier keinen Schreibfehler eingebaut. Anschliessend erhalte ich ein Menü, welches anscheinend in Spanisch angezeigt wird: Desligar o telefone automaticamente entretanto, desligar a funcao Wi-Fi e blutooth".


    Warum ist das Menü in einer anderen Sprache und was genau kann ich da einstellen?

  • Zitat

    Original geschrieben von urukai
    Wenn ich im Verbindungsmanager unten rechts auf Einstellungen tippe, kann ich Einstellungen zu Telefon, Bluetooth und WiFi machen. Ganz unten gibt es dann noch einen Punkt mit dem Namen: "Einstekllung der automatischen U". Das wird wirklich so angezeigt, ich habe hier keinen Schreibfehler eingebaut. Anschliessend erhalte ich ein Menü, welches anscheinend in Spanisch angezeigt wird: Desligar o telefone automaticamente entretanto, desligar a funcao Wi-Fi e blutooth".


    Warum ist das Menü in einer anderen Sprache und was genau kann ich da einstellen?


    Das ist ein bekannter Fehler in der Software. Scheinbar hat jemand in der Übersetzungsabteilung hier etwas vergessen oder vertauscht.


    Aber mal eine andere Frage zu WM 6.1: hat schonmal jemand bei ASUS direkt nachgefragt, wann die deutsche Version voraussichtlich erscheinen wird?


    CU, Cheesy

  • Zitat

    Original geschrieben von urukai
    warum erhalte ich oft die Raute 12 Meldung, die mir dann einen leeren Hinweis liefert, der von allein nicht weggeht? ich weiss, dass ich dann in den ie muss, damit die meldung weggeht, doch warum ist das so und wie kann ich das unterbinden?


    Hast Du die Gerätesperre aktiviert? Bei mir kommt dann so ein leerer Hinweis. Da hoffentlich bald eine neue Firmware kommt hoffe ich dass dieser Bug behoben wurde.


    Zitat

    Original geschrieben von urukai
    Wenn ich mein Handy starte, zeigt mir der Verbindungsmanager unter Telefon an, dass ich bei O2 bin. Dann, nach wenigen Sekunden ändert sich die Anzeige in kryptische Zeichen, z.B. AvzÖù. Warum ist das so?


    Keine Ahnung... SIM-Karte kaputt? Wenn Du die Möglichkeit hast teste sie mal in einem anderen Windows Mobile Gerät.


    Zitat

    Original geschrieben von urukai
    Warum ist das Menü in einer anderen Sprache und was genau kann ich da einstellen?


    Das habe ich hier schon zur Sprache gebracht und der Asus-Support ist darüber bereits in Kentniss gesetzt: Das ist in portugisisch und damit kann man die Telefonfunktion automatisch tag- und zeitgesteuert Abschalten und auch wieder Anschalten lassen. Vielleicht lade ich bei Gelegenheit hier mal ne korrigierte Version hoch... ich bin bis jetzt auch so damit zurecht gekommen.

  • Drucken


    Hallo


    habe mal 2 Fragen:


    1. Ich habe im Internet Dockingsstations für das P750 gefunden. Hat die schon mal jemand getestet?


    2. Ich will mit meinem Handy drucken. Mein Drucker hängt an einem USB Port den Routers. Gibt es da Möglichkeiten?


    Danke für Hilfe

  • ich habe mir auch so eine docking station bei amazon bestellt. aber warum willst du das getestet haben, du steckst das handy da rein und dann fungiert die docking station halt wei ein normales usb kabel, die station ist eben nur komfortabler, da das p750 dann nicht irgendwo auf dem tisch herumliegt.


    ich habe noch eine frage zu den themes. ich habe mir ein kostenloses animiertes theme heruntergeladen und aufgespielt. wenn ich es auswähle und auf OK klicke, sieht es so aus, als ob das p750 den theme aktivieren möchte, doch anschliessend passiert nichts. es wird einfach das alte theme beibehalten. dann habe ich noch ein anderes animiertes theme ausprobiert und auch hier zeigte sich das gleiche verhalten.


    gibt es noch eine art trick, oder warum werden die themes nicht angezeigt?

  • SMS Problem


    Ich habe mich jetzt nicht durch 42 Seiten gelesen und wollte einfach nur fragen, ob das Problem vom P526 behoben worden ist, dass neue SMS nicht als "Neue Nachrichten" angezeigt werden und man sie erst sieht, nachdem man das Gerät neugestartet hat? Für mich als viel SMSer ist das ziemlich ärgerlich!


    Beim P526 gab es zwar ein FW Update, was das Problem jedoch leider auch nicht behoben hat. :( Ansonsten ein sehr geiles Telefon und das P750 setzt dem ganzen bestimmt noch das i-Tüpfelchen auf (quasi ein merge aus P525 und P526).


    Sorry, wenns die Frage schon mal gab!


    Grüße,
    Basster

    Alles was man für techno braucht ist eine Pauke!
    ---Kunstbanause!!!---

  • Hi,


    bei meinem P750 hatte ich bisher keine Probleme damit. Die Nachrichten (bzw. der Hinweis, dass ich ungelesene Nachrichten habe) werden bei mir auf dem Home-Bildschirm angezeigt.


    CU, Cheesy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!