Asus P750 Smartphone-Style als PPC

  • mms


    Hat jemand mit dem P750 schonmal zufällig eine mms versandt oder erhalten (Vodafone)?
    Ich habe zwar alle Verbindungen (ISP, Proxy) soweit eingestellt, jedoch fehlt bei "Messaging" der "MMS"-Ordner, wüsste auch nicht, wie ich den herzu bekomme, bzw. MMS-Optionen einstelle.
    Hat da jemand nützliche Hinweise?

  • Klar, habe ich schon öfter gemacht, das geht! Hast du auch einfach die Konfiguration für Vodafone vom Handy selbst machen lassen???

    Gruß Honkie! :)

  • Hmm, habe ich mir fast gedacht, denn ich habe auch lange gebraucht!
    Du gehst unter Einstellungen -> Verbindungen -> Netzwerk und stellst Vodafone ein, dann ist alles tutti! ;)

    Gruß Honkie! :)

  • Zitat

    Du gehst unter Einstellungen -> Verbindungen -> Netzwerk und stellst Vodafone ein, dann ist alles tutti!


    nope,
    1.) das steht schon drin
    2.) das hauptproblem ist, dass ich bei "messaging" keinen ordner "mms" habe!
    der installiert sich doch nicht von alleine nach, wenn man irgendeine verbindung erstellt!


    welche firmware hast du drauf?
    ich hab die 4.8.2. GER_DE00 ab Werk drauf und ich vermute, dass da irgendeine *.cab, die den mms-ordner und die zugehörige konfig zur verfügung stellen würde, nach einem hardreset nicht installiert wird. ich hab mich mittlerweile soweit belesen, dass ich behaupte, dass bei der firmware davor das mms-zeug dabei war.
    ich hab mal an den asus-support geschrieben, mal sehn, was die sagen.

  • Wenn ich die Datei \Windows\Starter.ini richtig interpretiere werden nach einem Hardreset die beiden Programme \Windows\GeneralInstaller.exe und \Windows\JavaDetectAsus.exe gestartet. Kannst ja mal ausprobieren ob es reicht diese händisch zu starten.


    Edit: Es sollte eigentlich reichen die \Windows\Starter.exe auszuführen, ob es schiefgegangen ist oder nicht sieht man dann anhand des Logfiles \Windows\StarterLog.txt:


    Hier ein Beispiel bei dem alles gut ging, trotz einiger Fehlermeldungen:

  • So. Nachdem ich mal hart resettet hab, stellte ich fest, dass dann der Ordner "MMS" da ist. Als ich jedoch dann meine ganzen alten SMS wieder als (SPB-)Backup-(Nachrichten only)-Restore einfügte, war der MMS-Ordner weg.


    Hab dann mit dem Jeyo Mobile Companion (Spitzen-Programm, allerdings für PC) alle SMS gesichert, nochmal Hardreset und dann die SMS mit o.g. Tool wieder drauf. Jetzt hab ich sowohl meine alten SMS, als auch MMS-Funktionen... ;-)


    Übrigens gibt es für unsere Freunde aus Singapur bereits WM6.1-Updates fürs P750, also wird auf die deutsche Version nicht mehr allzulange zu warten sein, hofft man...

  • Zitat

    Original geschrieben von ReBastard
    So. Nachdem ich mal hart resettet hab, stellte ich fest, dass dann der Ordner "MMS" da ist. Als ich jedoch dann meine ganzen alten SMS wieder als (SPB-)Backup-(Nachrichten only)-Restore einfügte, war der MMS-Ordner weg.


    Dann hats wohl die Registry und/oder Message-Datenbank zerschossen. Das hatte ich auch mal bei meinem SMS-Ordner. Da wurde eine SMS angezeigt die gar nicht mehr vorhanden war, löschen konnte ich die nicht mal mit SK-Tools. Da war auch ein Hardreset fällig.


    Zitat

    Original geschrieben von ReBastard
    Übrigens gibt es für unsere Freunde aus Singapur bereits WM6.1-Updates fürs P750, also wird auf die deutsche Version nicht mehr allzulange zu warten sein, hofft man...


    4 Wochen werden es wohl mindestens, ich rechen nicht früher damit. Zu viel um sich zu schon jetzt zu freuen und zu wenig um malaiisch oder chinesisch zu lernen ;) Ich hoffe mal dass die neue WM6.1-Firmware so stabil wie die alte WM6.0 ist.

  • HAMMER.


    Habe 6.1 neulich mal bei nem Kumpel auf nem HTC Gerät gesehen und war echt begeistert! Hoffe das läuft gut und kommt bald :D


    Hab mal ne Frage im Bezug auf PocketMusic falls das jemand kennt. Is eigentlich ein guter MP3 Player aber ich habe ein Problem mit der Hold Taste von Asus. Muss die immer 3-4 mal bedienen bis der Bildschirm wieder aktiviert wird. Kennt jemand das Problem?


    thx for help

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem GPS Catcher. Ich wollte die GPS Daten aktualisieren, doch dies schlägt fehl, das Asus sagt mir, das ich die Daten manuell aktualisieren muss, doch wie man das macht, wird nirgendwo erwähnt.


    Wenn ich das GPS im Travellog aktivieren möchte, steht dort stundenlang "warten auf das GPS Signal", danach passiert nichts mehr.


    Weiss vielleicht jemand, wie ich dieses Problem beheben kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!