Asus P750 Smartphone-Style als PPC

• und noch mehr fragen...

1. In der Handyanleitung steht, dass man 4 mal das Handy ganz entladen soll um den Akku auf die volle Leistung zu bringen. Mir hatte mal n Kumpel gesagt, dass sein Windows Handy alle Einstellungen verliert wenn der Akku ganz leer ist. Ist das hier auch der Fall? Soll ich das Handy so lange anlassen bis es ausgeht? Soll ich es dann beim Laden anlassen oder aus machen?

2. Man kann ja den Bildschirm um 90 Grad drehen. In den Einstellungen kann man festlegen ob das für Linkshänder oder Rechtshänder sein soll. Ich stelle es auf Rechtshänder. Beim ersten Mal gehts auch aber ab dann ist es wieder für Linkshänder eingestellt! Was mache ich falsch.

3. Ich habe gerade Destinator deinstalliert. Auf der SD Karte sind aber immer noch Files. Sind das installationsfiles oder einfach Reste von dem Programm? Wenn ich das von CD neuinstallieren möchte, mache ich das auf die Karte oder das Handy?

vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!!

• Zitat

Mir hatte mal n Kumpel gesagt, dass sein Windows Handy alle Einstellungen verliert wenn der Akku ganz leer ist. Ist das hier auch der Fall? Soll ich das Handy so lange anlassen bis es ausgeht? Soll ich es dann beim Laden anlassen oder aus machen?

Das Telefon geht von alleine aus, wenn der Akku leer ist, alle Einstellungen bleiben erhalten. Du kannst es dann, ans Ladegerät gehangen, auch nicht gleich einschalten.
    Btw: Auch wenn Du den Akku rausnimmst bleibt außer Datum und Uhrzeit ALLES erhalten. Ob Du beim Laden das P750 an- oder aus lässt ist eigentlich wurst, solange du es solange lädst, bis die rote Lade-LED grün wird. Im ausgeschalteten Zustand gehts schneller.

Zitat

2. Man kann ja den Bildschirm um 90 Grad drehen. In den Einstellungen kann man festlegen ob das für Linkshänder oder Rechtshänder sein soll. Ich stelle es auf Rechtshänder. Beim ersten Mal gehts auch aber ab dann ist es wieder für Linkshänder eingestellt! Was mache ich falsch.

bei dir ist nach dem umstellen die tastatur links? Bei mir ist sie schon immer rechts, wüsste auch gar nich wo man das mit mitgelieferten Mitteln ändern könnte. Der Rest siehe PN!

Zitat

3. Ich habe gerade Destinator deinstalliert. Auf der SD Karte sind aber immer noch Files. Sind das installationsfiles oder einfach Reste von dem Programm? Wenn ich das von CD neuinstallieren möchte, mache ich das auf die Karte oder das Handy?

siehe PN!

• Zitat

Original geschrieben von faBul0us
    1. In der Handyanleitung steht, dass man 4 mal das Handy ganz entladen soll um den Akku auf die volle Leistung zu bringen. Mir hatte mal n Kumpel gesagt, dass sein Windows Handy alle Einstellungen verliert wenn der Akku ganz leer ist. Ist das hier auch der Fall? Soll ich das Handy so lange anlassen bis es ausgeht? Soll ich es dann beim Laden anlassen oder aus machen?

Egal, wenn es aus ist kann man nicht erreicht werden daher lasse ich es an.

Zitat

Nichts, das ist ein Bug. Der Winkel wird bei jedem Klick auf das Symbol wieder auf 0 gesetzt.

Zitat

Ja, die DACH-Karten sind auch auf der SD-Karte vorhanden. Macht aber nichts, die kann man getrost formatieren (mit FAT, nicht mit FAT32!) und dann alles von CD per ActiveSync wieder installieren. Die Karten landen dabei wieder auf der SD-Karte. Die Installtionsdateien auf der SD-Karte kann man wenn man sie wirklich braucht auf CD brennen... doch wer tut das schon, sie sind eh buggy. ;)

• ich habe hier ein p750 welches schwierigkeiten mit dem gps-empfang hat.

hatte das teil komplett neu aufgesetzt, speicherkarte formatiert und destinator von cd installiert.

einstellung zeigt mir "GPS verbunden", die anzeige der satelliten schwankt von 0 bis 3 gefundenen satelliten mit sehr schwachem ausschlag. (wobei ich jetzt mal den grünen balken als empfangsstärke interpretiere)

aktualisierung über gps-catcher ist auch einwandfrei gelaufen.

im navi selber kommt dann nur die anzeige "warte auf gültiges GPS-Signal" (oder so ähnlich). navigation ist also nicht machbar. bin auch schon ne stunde draussen im freien rumgewandert ohne besserung.

jemand noch ne idee? irgendwas in den einstellungen vielleicht? falsche haltung des gerätes? (habs in der hand rumgetragen)

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    irgendwas in den einstellungen vielleicht? falsche haltung des gerätes? (habs in der hand rumgetragen)

Die Einstellungen kann man bei Destinator 7 ja leicht prüfen, richtig sind sie wenn als Port COM2 und als Baudrate 115200 eingestellt ist. Wichtig ist dass man beim Ausprobieren natürlich nicht nahe an hohen Häusern steht oder sich in einem Haus selbst befindet. Geh also mal am besten auf einen größeren Platz, z. B. Parkplatz und versuche es erneut. Dabei aber nicht herumlaufen, stehenbleiben so lang bis nicht nur die Anzahl der Satelitten bei mindestens 3 ist sondern auch bis eine plaubsible Höhenangabe kommt. Bei mir funktioniert es übrigens selbst in der Hosentasche am Körper getragen sehr gut. Wenn das alles bei Dir nichts bringt ist vielleicht die GPS-Antenne falsch angeschlossen oder defekt. Da hilft dann nur der Gang zum Händler um das Gerät zu reparieren oder tauschen. Falls der sich weigert wende Dich an den Asus-Support.

• Zitat

das wars wohl, im auto wärend der fahrt voller empfang :top:

Während der Fahrt macht so eine Navigation ja auch mehr sinn... ;)

Zitat

aber destinator ist ja echt grottig.... :rolleyes:

Tja... man schaut einem geschenkten Gaul nicht ins Maul. Andererseits hab ich noch keine andere Software ausprobiert. Und da das Display im Auto viel zu stark bei hellem Sonnenschein spiegelt und das 2,6" Display auch ein wenig klein ist taugt es zum gelegentlichen Navigieren allemal. Ich geb zumindest kein Geld für eine andere Software aus, wenn ich mehr damit navigieren müsste als ein paar mal im Jahr würde ich mir ein mobiles Navi mit großem Display fürs Auto kaufen.

• Re: Reparatur

Zitat

Original geschrieben von tepelmann
    Ich hatte mein Gerät am 05.04.2008 erworben und am 18.04.2008 von Asus bei mir abholen lassen, um den verzerrenden Lautsprecher reparieren zu lassen.

Nun, gestern, am 06.05.2008, erhielt ich mein Gerät von Asus zurück.
    Nach kurzer Begutachtung stellte ich fest, dass der Fehler immernoch vorhanden war,
    daraufhin rief ich dann bei Asus an und man teilte mir mit, dass fälschlicher Weise die GSM-Antenne getauscht wurde, anstatt den Lautsprecher zu reparieren.

Nachdem ich mein Gerät wie oben geschrieben am 06.05.08 zurückerhielt, habe ich es nochmals zu Asus eingesandt. Heute, am 20.05.08 erhielt ich dann mein Gerät zurück. Nun, was soll ich sagen, ein kurzer Test ergab, dass der Fehler immernoch vorliegt...
    Ein Anruf bei Asus eröffnete mir, dass ich erneut das Recht darauf habe, dass das Gerät abgeholt und repariert wird. Die Frage, warum es denn nicht beim ersten und zweiten Mal repariert wurde, konnte man mir nicht beantworten. Ich solle doch dem Service die Möglichkeit geben, dass Gerät "erneut" zu reparieren. Gut dachte ich, nachdem ich den Technikern ja schon zweimal die Möglichkeit gegeben hatte, den Versuch zu starten, es zu reparieren, hey, was spricht dagegen?
    Versuch macht sprichwörtlich klug! Also können Sie ja erneut versuchen, den Fehler zu beheben, nachdem beim ersten Mal fälschlicherweise die GSM-Antenne ausgetauscht und beim zweiten Mal anscheinend nur getestet wurde, sollte es beim dritten Mal eigentlich klappen.
    Da ich aber etwas mißtrauisch bin, fragte ich vorsichtshalber mal nach, was denn ist, wenn der Techniker es wieder nicht schafft es zu reparieren? Zum Glück bekam ich eine für mich erleichternde Antwort, ich dürfe dann das Gerät nochmals einsenden! Es ist schon toll, dass man bei Asus weder mit einem funktionierendem Gerät noch mit einem Austauschgerät belästigt wird.
    An den Verkäufer wende ich mich diesmal nicht, da ich die Standartantwort erahnen kann....

Einer kurz überflogenen Rechnung nach habe ich das Gerät bisher unglaubliche 11 Tage lang genutzt und 32 Tage ist es in der Weltgeschichte unterwegs, geiles Gerät!!! ;)

• Wenn nach der dritten Reparatur der Fehler immernoch besteht, darfst Du nach deutschem Recht den Kauf wandeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!