Asus P750 Smartphone-Style als PPC

• Zitat

Original geschrieben von pinkieno1
    Hallo zusammen,
    mein interner Lautsprecher (also der den man sich ans Ohr drückt) scheint sich gerade verabschiedet zu haben. Softreset und Aus-/Einschalten haben keine Besserung bewirkt. Und der Lautstärkeregler ist auch auf laut. Weiß jemand ob es hardwaremäßig Probleme mit dem Teil gibt, oder gibt es doch noch Einstellungen, die ich probieren könnte (z.B. Registry oder ähnliches).
    Danke im voraus.

wenn der selbe lautsprecher verbaut ist wie in den HTC geräten ist es nen hardware fehler, hatte ich auch bei meinem MDAcII, ein Kollege auf nem Neo.

Ist wohl üblich. Das Teil kriegst du für 19€ neu, aber Garantie wirste ja wohl haben ;)

• VGA Screen

Sorg & GreateVK
    haben ein Rom(englisches mit englisch und russischer xt9:(... ) rausgebracht
    mit dem man einen vga screen hat, da es sich bei dem 2,6 zoll display physikalisch um einen vga screen handelt
    hab das rom installiert, ist sehr edel!!!
    aber mich ärgert des englische xt9!:(
    sonst echt eine augenweide!!!!!!!
    naja und destinator geht ned gscheid:(

edit:
    link vergessen;)
    hier der übersetzte link:Klick
    edit 2:
    dies ist kein aprilscherz:lol:;)*gfg*

• Hallo nochmal,
    kleine Ergänzung zu meinem "Interner-Lautsprecher-Problem". Nachdem gestern gar nichts mehr ging, wie gesagt auch Neustart und Komplett-Aus-Ein nicht half, funktionierte er heute wieder, und ich konnte auch wieder mit Handy am Ohr telefonieren. Heute nachmittag spürte ich dann inmitten eines Gespräches, wie der Gesprächspartner immer leiser wurde, und nun ist der interne Lautsprecher wieder tot... Morgen geht er dann wahrscheinlich wieder. Hat da irgendjemand eine Erklärung für??? Ich tippe ja selbst auf irgend ein Bauteil was sich bei zunehmender Gesprächsdauer aufläd und den Lautsprecher dann totstellt. Oder kann dies ein Software-/Windows Mobile Problem sein? Wäre echt dankbar für eine Hilfestellung, da ich keine Lust habe das gerade liebgewonnene Gerät schon wieder einschicken zu müssen.
    Danke schonmal

• Tach,

also auch nach einem Hardreset ohne irgend eine installierte Software, hat die Touchscreenausrichtung die selbe Abweichung... :flop:

Das nervt schon sehr, weil man die rechten Srollbalken schwer trift.

Mitte-links passt es einigermassen, links sind die gezeichneten Linien eher zu weit innen, rechts eindeutig zu weit innen, also als wäre das Raster des Touchscreen etwas grösser als das dargestellte Bild. In vertikaler Richtung sieht es ähnlich aus.

Bin jetzt eigentlich sicher, dass es ein Softwarefehler sein muss, könntet ihr nochmal testen, ob ihr es nicht auch feststellen könnt?
    Man sieht in einer gezeichneten Notiz eindeutig, dass am rechten Rand die Linien deutlich links von der Stiftspitze erscheinen...

Ich werde die Folie wohl noch mal runtermachen, bin aber da eigentlich absolut sicher, dass es nicht an dieser liegen kann.

Weiss noch nicht, was ich machen soll - so wie es ist, nervt es mich zu sehr.

bis denn
    Sebastian

PS: t3g jaja, April April... :p ;)
    Wenns wirklich funktioniert, ist es ja schon interessant und ich könnte mir fast vorstellen, dass Asus es möglicherweise auch noch implementieren könnte... ?
    Zumindest haben sie ja selbst für etwas ältere Geräte noch Updates auf WM6 rausgebracht...

• Ich habe das mit dem Touchscreen mal probiert und eine neue Notiz erstellt und überall auf dem Screen herum gemalt, bei mir passt alles, kann diesen Fehler nicht feststellen! Tut mir sehr leid, dass ich dir da nicht helfen kann! :(

Gruß Honkie! :)

• Tach,

@Pinkino1
    Wenn auch ein Hardreset nicht hilft, wird es wohl wirklich ein Hardwareproblem sein - erst mit einem Hardreset kann man SW-Probleme wohl ausschliessen, so lange sie nicht an einem Verbugten-Rom liegen und bei vielen auftreten, da diese auf den Auslieferungs bzw. Update Zustand gesetzt wird.

honkie
    Danke, aber komisch...

Habe noch ein wenig rumprobiert:
    Je höher die Zoomstufe in einer Notiz ist, desto stärker sieht man es.

Hier mal ein kleines Video:
    http://home.arcor.de/sebalexx/video/Touchscreen1.wmv

Wäre schön, wenn andere auch noch mal testen könnten!

bis denn
    Sebastian

• Zitat

Original geschrieben von Sebalexx
    Habe noch ein wenig rumprobiert:
    Je höher die Zoomstufe in einer Notiz ist, desto stärker sieht man es.

Stell mal die Eingabemethode auf Transcriber dann siehst Du dass das Touchpad sehr genau ist, ganz im Gegensatz zu der Zeichnung die Du im Video ablieferst. Den Stylus gerade zu halten kann übrigens auch nichts schaden...

• Zitat

Original geschrieben von jamalau
    Schade das es nicht auf deutsch erhältlich ist !

Wenn ich sehe wie zusammengeschustert das ganze ist will ich es gar nicht haben. Ich warte da lieber auf ein WM6.1 Update seitens Asus. VGA macht auf so einem kleinen Display IMHO sowieso wenig Sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!