Asus P750 Smartphone-Style als PPC

• Zitat

Original geschrieben von Grinarn
    ich hab seit ein paar Tagen das Problem, das andauernd die Uhr eine Stunde vorgestellt ist. D.h. meine Uhr im Handy geht eine Stunde vor. Wenn ich die Uhr dann manuell zurückstelle, geht Sie irgendwann eine Stunde nach.
    Als ob irgendwie die Zeit für eine bestimmte Zeitspanne verändert wird.

jmd. eine Idee wodran das liegen kann? Ist äußert nervig wenn der Wecker morgens auf einmal ne Stunde später klingelt :mad:

Active Sync aktualisiert in der Standardeinstellung die Uhrzeit des Gerätes, vielleicht liegt es daran und der Fehler kommt von einer falschen Einstellung an einem der PCs? Es könnte auch an einem Programm liegen dass nicht beim Gerät dabei war, was in den letzten Tagen neu darauf installiert wurde weißt Du sicher noch. Andererseits hat auch Destinator nach einer Zeitzone gefragt, hast Du die richtige ausgewählt? Wenn die Ländereinstellung auf Deutschland steht muss man GMT+1 auswählen. Mehr weiß ich im Moment auch nicht...

• Nun hab ich ein wirklich tolles Problem, nachdem das Zeit Problem endlich behoben ist. Ich hatte, weil ich Speicher sparen wollte, den Auto Cleaner aktiviert. Allerdings ist mein System nun unendlich langsam. Also wollte ich den Auto-Cleaner deaktivieren, allerdings kann ich sooft ich will auf den Auto Cleaner klicken, da tut sich garnichts.

Auch ein Backup kann ich nichtmehr machen, er läuft und läuft und läuft und fängt nichmal mit dem Backup an. Nach 20 Min immernoch 0,0 Fortschritt.
    Jmd. ne Idee wodran das liegen kann oder wie ich den Auto-Cleaner wieder deaktiviert bekomme? Ein Backup habe ich leider nicht gemacht, wäre also super wenn es ohne Default-Einstellung gehen würde :-)

Schöne Grüße
    Grinarn

• Tach,

verschiebe doch einfach mal den Autocleaner aus dem Autostartordner und mach einen Softreset...

bis denn
    Sebastian

PS: Wie gut funktioniert bei euch eigentlich der Voicecommander?
    Am PPC selbst geht er bei mir einigermassen gut, auch wenn die Stimmer der Dame Ohrenkrebs verursacht (warum haben die da niemanden genommen, dessen Muttersprache deutsch ist?! :mad: ), aber an der Freisprecheinrichtung im Auto bei Umgebungsgeräuschen ist die erfolgreiche Erkennung doch eher recht bescheiden...
    Gibts was wirklich besseres?

• Ok cool, jetzt läuft das System wieder etwas flüssiger. Allerdings ist der AutoCleaner Eintrag in den Einstellungen immernoch tot. Passiert einfach nichts wenn man draufklickt.
    Was mir grade aufgefallen ist, und was mir wirklich Angst macht, ist, dass alle meine Kontakte weg sind, wenn ich auf Kontakte gehe.
    Wenn ich über die grüne Telefontaste in die Anruflisten gehe und dort ein Kontakt auswähle kann ich darauf noch zugreifen. Die Kontaktübersicht ist allerdings leer.

• Tach,

uuhm...

Habe jetzt noch nicht DIE Erfahrung mit PPCs - aber das klingt sehr komisch...
    Die Kontake aufrufen geht - kannst du sie auch noch bearbeiten?

Andere Merkwürdigkeit:
    Ich habe nun bemerkt, dass bei meinem irgendetwas mit der Touchscreenkalibrierung nicht so tut wie es soll.
    Es fiel immer schwer die Scrollbalken zu treffen - jetzt habe ich bemerkt, dass im rechten Bildschirmteil der Kalibrierungspunkt nach links abweicht. Wenn ich also in einer Notiz zeichne, erscheint der Strich weiter links als der Stift.
    Ebenso wenn auch nicht so stark in vertikaler Richtung.

Erneutes Kalibrieren hilft nicht, man kann die Kreuze so genau treffen wie man möchte.
    Wenn ich bei der Kalibrierung absichtlich etwas neben die Kreuzpunkte drücke (oben links), kann ich die Abweichung korregieren, ist aber sehr mühselig.

Kann dies noch einer von euch feststellen?
    Will eigentlich nur zum überprüfen keinen Hardreset machen - finde es aber schon recht merkwürdig - Softreset und auch mal einige Minuten ganz ausgeschaltet ändert nichts.
    Eigentlich kann es nach logischem denken doch nur ein Softwareseitiges Problem sein - oder?

bis denn
    Sebastian

Edit:
    PS: Langsam bekomme ich hier graue Haare... :mad:
    Die Screenkalibrierung weicht in jedem Bildformat anders ab!?
    Also Hochformat, Querformat links, /rechts...

Und nur im Querformat rechts passt es fast, dieses benutze ich aber gar nicht. *lol*

• Ein Softwarefehler kann das Touchscreen-Display-Problem nicht verursachen da dann alle Geräte betroffen wären. Meines funktioniert einwandfrei.

Der AutoCleaner sollte ebenfalls problemlos funktionieren.

Beide Fälle sind etwas für Dr. Hard Reset ;)

Ich rate auch davon ein anderes Backup-Programm als das mitgelieferte zu benutzen. So schön auch andere Programme sind die alles mögliche Backupen (Registry, etc), sie spielen in den meisten Fällen auch den Fehler mit zurück. Daher unbedingt mit einem sauberen System ohne Backup-Zurückspielung testen, dann mit dem Asus-Backup testen und erst dann wenn kein Fehler reproduziert werden kann kann man mit SpriteBackup oder ä. alles zurückspielen. Das macht so zwar mehr Aufwand, dafür weiß man dann woher der Fehler kommt wenn er denn wieder auftritt.

• Das Problem mit dem Touchscreen habe ich auch. Den Scrollbalken am rechten Bildschirmrand zu trefen ist extrem schwierig. Meine Vermutung war, dass es evtl. an der Displayschutzfolie liegen könnte. Hast Du auch eine drauf?

CU, Cheesy

• Tach,

habe eine Folie drauf, kann mir aber rein physikalisch nicht vorstellen, dass es an dieser liegt.

Habe wirklich lange dran rumprobiert und bin mir sicher, dass irgendwo ein Fehler vorhanden ist. Das Scrollbalkenproblem habe ich vorher ohne Schutzfolie auch schon festgestellt, dachte da immer, es läge am Blickwinkel.

Die Kalibrierungsverschiebung ist ja merkwürdigerweise je nach Querformat links/rechts/Hochformat auch noch anders! Was für mich eindeutig auf die Software zurückführt, da die Hardware dabei ja mMn. keinen Einfluss haben kann.

Zeichnet einfach mal in einer Notiz gerade horizontale und vertikale Linien - da erkennt man es sofort.

Wenn ich es durch eine absichtlich "falsche" Ausrichtung korrigieren könnte, wäre es ja noch ok, da die Abweichung im Querformat dann aber wieder anders ist, ist es echt "suboptimal"... :mad:

Werde noch mal einen Hardreset machen und berichten.

bis denn
    Sebastian

• Hallo zusammen,
    mein interner Lautsprecher (also der den man sich ans Ohr drückt) scheint sich gerade verabschiedet zu haben. Softreset und Aus-/Einschalten haben keine Besserung bewirkt. Und der Lautstärkeregler ist auch auf laut. Weiß jemand ob es hardwaremäßig Probleme mit dem Teil gibt, oder gibt es doch noch Einstellungen, die ich probieren könnte (z.B. Registry oder ähnliches).
    Danke im voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!