Asus P750 Smartphone-Style als PPC

• Zitat

Original geschrieben von Mike1969x
    ..., aber beim P750 sieht das ja offenbar DEUTLICH schlechter aus ...

Bei DEN kurzen Laufzeiten des P750, werde ich mir in jedem Fall einen besorgen, den man fernab einer Stromquelle mal eben wechseln kann ...

Sorry, aber von was redest Du bitte? Wenn ich mein P750 unbenutzt aber eingeschaltet rumliegen lasse hält der Akku auch min. 3 oder 4 Tage. Hochgerechnet... es wird wohl nie dazu kommen.

• PhreakSoul

Stimmt, da habe ich noch nichts gelesen ... Nokia war noch nie mein Fall - nicht erst seit kurzem ;)

Hast Du eine echte Alternative zu Sevenmobile anzubieten ? Also in erster Linie erstmal einen Shop, der das P750 mit einem akzeptablen Vertrag anbietet ?

• Zitat

Hast Du eine echte Alternative zu Sevenmobile anzubieten ? Also in erster Linie erstmal einen Shop, der das P750 mit einem akzeptablen Vertrag anbietet ?

Nein, ich habs ohne Vertag gekauft. Ich bezahle meine Handys lieber auf einmal statt über 24 Monate verteilt mit teuerer Grundgebühr.

• PhreakSoul

Saubaer schrieb:

"Habe alle Einstellungen angepasst, dass das gute Stück möglichst wenig frisst, trotzdem ist der Akku nach 6 Stunden auf 50%, obwohl kein einziges Telefonat geführt wurde."

Ausserdem habe ich in einem ausländischem Forum ebenfalls gelesen (Ich suche jetzt nicht nach der Quelle), daß der Akkus des P750 auch bei sehr wenig Benutzung schon nach ca. einem Tag leer ist !

Sollte es so sein wie Du sagst - also 3-4 Tage angeschaltet bei Nichtbenutzung - halten, dann wäre das ja halbwegs akzeptabel ...

• Zitat

Saubaer schrieb:

"Habe alle Einstellungen angepasst, dass das gute Stück möglichst wenig frisst, trotzdem ist der Akku nach 6 Stunden auf 50%, obwohl kein einziges Telefonat geführt wurde."

Er gibt nicht an pb er GPS oder WLAN nutzt. Dass sein Handy ständig die Netze wechselt hat er schon selbst festgestellt.

Zitat

Ausserdem habe ich in einem ausländischem Forum ebenfalls gelesen (Ich suche jetzt nicht nach der Quelle), daß der Akkus des P750 auch bei sehr wenig Benutzung schon nach ca. einem Tag leer ist !

Kann ich definitiv nicht bestätigen. Wenn WLAN aktiviert ist wird der Akku ziemlich schnell "ausgelutscht". Bei GPS-Nutzung hängt es bei mir sowieso am KFZ-Ladegerät.

Zitat

Sollte es so sein wie Du sagst - also 3-4 Tage angeschaltet bei Nichtbenutzung - halten, dann wäre das ja halbwegs akzeptabel ...

Ich werde mir die Zeit notieren wenn der Akku voll geladen ist und es über Nacht dann unberührt liegen lassen. Wir werden dann sehen wie viel Prozent es im Standby mit aktiviertem Telefon in ca. 10 Stunden zieht. Das kann man dann ja hochrechnen. Normalerweise deaktiviere ich über nach den Telefonteil und benutze es als Wecker.

• Zitat

Original geschrieben von PhreakSoul
    Nein, ich habs ohne Vertag gekauft. Ich bezahle meine Handys lieber auf einmal statt über 24 Monate verteilt mit teuerer Grundgebühr.

Kann ich gut verstehen, denn im REGELFALL fährt man damit tatsächlich günstiger.

Nun habe ich zum P735 bei Sevenmobile aber einen für MEINE individuellen Telefongepflogenheiten, OPTIMALEN Vertrag gefunden, der einen Kauf des Gerätes mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr erforderlich machen wird. (nur 'wahrscheinlich' deshalb, weil das P750 dort ja noch nicht angeboten wird, aber deren Preisvorstellungen kann man ja mit einiger Sicherheit auch halbwegs vom P735 ableiten mittlerer Marktpreis / deren Zuzahlung etc.)

Für mich und mein Nutzungsverhalten erscheint somit ein Vertrag dort voraussichtlich sehr attraktiv zu sein, wobei ich auch sagen muss, daß fast alle Verträge von denen Müll sind ... bis auf den einen, der mir persönlich sehr zusagt und auch den Gerätepreis obendrein sehr gering hält ...

• PhreakSoul

Zitat: "Ich werde mir die Zeit notieren wenn der Akku voll geladen ist und es über Nacht dann unberührt liegen lassen. Wir werden dann sehen wie viel Prozent es im Standby mit aktiviertem Telefon in ca. 10 Stunden zieht. Das kann man dann ja hochrechnen. Normalerweise deaktiviere ich über nach den Telefonteil und benutze es als Wecker."

Ich gehe nicht davon aus, daß die Akkukapazität LINEAR abnimmt ! Zumindest war das bei keinem meiner bisherigen Geräte der Fall ...

Falls Du es testen möchtest wie lange der Akku also unter genannten Umständen (angeschaltet, keine Benutzung, eingeloggt im GSM-Netz, kein GPS oder WLAN aktiviert) hält, dann finde ich das gut und interessant, aber mit "hochrechnen" wäre mir aus genannten Gründen ein Ergebnis zu ungenau ...

• Zitat

Falls Du es testen möchtest wie lange der Akku also unter genannten Umständen (angeschaltet, keine Benutzung, eingeloggt im GSM-Netz, kein GPS oder WLAN aktiviert) hält, dann finde ich das gut und interessant, aber mit "hochrechnen" wäre mir aus genannten Gründen ein Ergebnis zu ungenau ...

Natürlich ist das "ungenau" da der Akku die Leistung nicht konstant abgibt. Allerdings wird es auch nie der Fall sein dass ein Handy fast eine Woche rumliegt und überhaupt nicht benutzt wird. Daher ist das "hochrechnen" genauso genau oder ungenau wie es unrealistisch ist das Handy so lange liegen zu lassen bis der Akku leer ist. Das wäre nur ein synthetischer Test und die taugen selten etwas.

• Zitat

Original geschrieben von PhreakSoul
    Natürlich ist das "ungenau" da der Akku die Leistung nicht konstant abgibt. Allerdings wird es auch nie der Fall sein dass ein Handy fast eine Woche rumliegt und überhaupt nicht benutzt wird. Daher ist das "hochrechnen" genauso genau oder ungenau wie es unrealistisch ist das Handy so lange liegen zu lassen bis der Akku leer ist. Das wäre nur ein synthetischer Test und die taugen selten etwas.

Dein Nutzungsverhalten kannst Du nicht verallgemeinern - mein Gerät liegt durchaus auch MAL tagelang rum, wenn ich es erst mal so eingerichtet habe, wie es mir zusagt - insofern ist es nicht richtig, pauschal zu sagen, ein Hochrechen wäre ebenso wenig aussagekräftig wie es tagelang praktisch unbenutzt auf dem Tisch liegen zu haben, denn Hochrechnen ist Käse - aber das Nutzerverhalten kann alles beinhalten ... vom Poweruser der den Akku in ner Stunde plättet, bis hin zum Seltennutzer wie mir ... ;)

Mich interessiert einfach der Vergleich zu meinem jetzigen WinMobile 2003-Gerät - das hält wie gesagt bis zu 5 Tagen (bei geringfügiger Nutzung.) Meist muss es aber eben nach 4 Tagen wieder ans Netzgerät .... bin gespannt, wie lange unter meinen Nutzungsbedingungen der Akku im P750 halten wird.

• Zitat

Kann ich gut verstehen, denn im REGELFALL fährt man damit tatsächlich günstiger.

Nur wenn die GG 20 € nicht übersteigt, wenn sie höher liegt (z. B. 40 €) wird das Gerät tatsächlich günstiger. Allerdings wäre mir die GG dann viel zu hoch und man muss in Fremdnetze trotzdem 29 Cent (VF, TM) bezahlen. Das muss aber jeder für sich entscheiden. Ich denke auch nicht dass es bei TM oder VF je mit Vertrag geben wird. VF hat es nicht mal geschafft das Nokia 6110 Navigator als Handy anzubieten, dem N82 wirds genauso ergehen. "Außenseiter" wie Asus gleich gar nicht... lohnt sich wohl nicht die zu Branden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!