Asus P750 Smartphone-Style als PPC

• Das Problem mit dem Akku trainieren ist mir bekannt, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass er dadurch mal schnell 200% Kapazität "gewinnt"...

Werde mal vielleicht das Exchange-Konto rausnehmen, mal schauen wie er dann tut...

don' worry, be happy!

• crausk:
    Wie werden die Daten den übertragen? Per WLAN, GPRS oder UMTS? USB schließe ich aus da dabei der Akku geladen wird.

Am meisten zieht WLAN, in einer Stunde in etwa 8% - 12% (geschätzt, kommt ja auf den Empfang, Sendeleistung, etc an).

Das ist übrigens bei allen HighEnd-Geräten so, aktiviertes GPS und WLAN verbrauchen am meisten Strom, Geräte die diese Features haben haben daher eine längere Laufzeit und es kommt einem dann so vor als hätte man ein "Akkuproblem" was keine ist.
    UMTS zieht übrigens auch ganz schön, berichten zumindest viele. Da ich das sowieso nicht nutze habe ich von 3G einfach auf GSM umgestellt.

Saubaer25 hat natürlich auch recht: Erst nach einigen Ladezyklen ist der Akku voll da. Allerdings nur wenn er richtig gepflegt wird. Ich persönlich lade meinen Akku bei ca. 33 % wieder auf. Nach ca. 10 Ladezyklen sollte er dann die volle Leistung bringen. Das sind natürlich nur meine Erfahrungswerte, wer andere Zahlen für richtig hält kann das tun.

BTW: Mein Akku wurde seit dem ca. 6 mal geladen, obwohl ich das Gerät auch schon seit einer Woche habe. Nachts schalte ich den Telefonteil ab, dann strahlt es nicht, ich hab meine Ruhe und der Akku wird geschont.

• Nur GPRS oder UMTS, je nach dem, was er findet.... wobei ich hier nichts zum Einstellen gefunden habe, ich habe nur die Wahl zwischen GSM oder 3G.

Aktuell habe ich 3G eingestellt, sonst ist nix mit Exchange-Sync., kann schon sein, dass das ständige umbuchen der Netzverbindung ihn in die Knie zwingt.
    Bringt alle paar Minuten mal GPRS, mal UMTS...

don' worry, be happy!

• Zitat

Original geschrieben von crausk
    Das Problem mit dem Akku trainieren ist mir bekannt, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass er dadurch mal schnell 200% Kapazität "gewinnt"...

Er gewinnt keine 200 % Kapazität erreichn sondern er erreicht nach und nach seine 100 %! Im Auslieferungszustand wurde er nur vorgeladen und erreicht einiges weniger (gefühlte 80 %). Leider kann ich die Kapazität nicht selbst messen. Sie steigt jedoch spürbar.

BTW: http://www.channelpartner.de/technik/495768/index1.html

• Zitat

Original geschrieben von crausk
    Nur GPRS oder UMTS, je nach dem, was er findet.... wobei ich hier nichts zum Einstellen gefunden habe, ich habe nur die Wahl zwischen GSM oder 3G.

Nur bei 3G wird UMTS verwendet. Wenn er ständig von 3G zu GSM und zurück wechselt würde ich 3G sowieso abschalten, Netzsuche geht immer auf Akkulaufzeit.

• Alles schon bekannt...

mit 200% meine ich: wenn er jetzt gerade mal ein Tag hält, würde ich gerne 3 Tage erreichen :-) (oder so ähnlich)

don' worry, be happy!

• @@streamilein

Bei http://www.sevenmobile.de/ sollte man das P750 sicher in Kürze mit einem guten Vertrag nach Wahl bekommen ! Ich selbst werde es mir dort besorgen ... Aber momentan hat das P750 ja noch nicht einmal die deutsche Webseite von Asus gelistet ... die lassen sich wirklich Zeit ... ;)

• crausk

Deine Wünsche bezüglich der Steigerung der Akkukapazität aufgrund optimalen Umgangs mit demselben, werden sich nicht erfüllen, vermute ich stark ... ;) ... für mich persönlich ist es auch recht störend, daß der Akku nur DERART kurz hält ... jedes neue Handy kann zwar mehr, aber muss in immer kürzeren Abständen ans Kabel "Strom tanken" ... mein aktuelles Windows Mobile 2003 Handy hält mit einem 1100mA-Akku immerhin noch 5 Tage bei Nichtbenutzung (aber immer angeschaltet) durch, aber beim P750 sieht das ja offenbar DEUTLICH schlechter aus ...

Bei Ebay gibt es zumindest einen Akku, der 1450mA hat und somit ggf. etwas länger hält, als der beim P750 mitgelieferte. Bei DEN kurzen Laufzeiten des P750, werde ich mir in jedem Fall einen besorgen, den man fernab einer Stromquelle mal eben wechseln kann ...

• Zitat

Original geschrieben von Mike1969x
    Bei http://www.sevenmobile.de/ sollte man das P750 sicher in Kürze mit einem guten Vertrag nach Wahl bekommen ! Ich selbst werde es mir dort besorgen ...

Du hast anscheinend im Nokia-Unterforum noch nie gelesen sonst würdest Du sicher nicht bei 7mobile bestellen... man hört nichts gutes über diesen Shop.

• ardi58 und alle anderen

Das mit dem Hardreset über Windows Mobile selbst ist schön ung gut - so lange, wie das Windows Mobile noch startet ... ;)
    Hat man aber das Handy mal softwareseitig SO zerschossen, daß Windows nicht mehr bootet (das kommt schneller, als man denkt wenn man des öfteren neue Programme testet und/oder am System "schraubt"), dann steht man ohne diese Möglichkeit da ... und dann muss man den Hardreset direkt nach dem Starten per Tastenkombination machen ...

Nun meine Frage: Kennt diese Tastenkombination für den Hardreset direkt nach dem Einschalten schon jemand ?

Bei meinem jetzigen WinMobile 2003 Handy geht das, indem ich die linke und rechte Softtaste (Menütasten) gleichzeitig gedrückt halte und dann den Power-Knopf betätige und somit das Handy anschalte. Dann bootet es nicht, sondern das Menü für den Hardreset erscheint stattdessen auf dem Bildschirm.

Wie ist das beim P750 gelöst ? Weiss das jemand ?

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!