Asus P750 Smartphone-Style als PPC

• Na 100% ! ... denn TMC-Pro brauche ich auch nicht unbedingt, denn bei einem Vergleichstest zwischen TMC und TMC-Pro schnitt mal das eine, mal das andere je nach Region besser ab.

Und auf TMC möchte ich in keinem Fall verzichten, denn es kann sich immer plötzlich ein Stau bilden und auch wenn die TMC-Systeme nicht immer rechtzeitig vor einem Stau warnen (können), so sehe ich sie doch in jedem Fall als echte Verbesserung gegenüber einer nicht-TMC-Navigation an.

Allerdings werde ich mir NICHT so eine TMC-Einsteck-Wurfantenne, die sich dann zwecks gutem Empfang auf dem Armaturenbrett breit macht, antun, sondern eine kleine TMC-Bluetooth-Box die hinter das Autoradio direkt per T-Adapter an die Autoantenne eingebaut wird und dann ständig TMC-Signale per Bluetooth im Auto sendet ... für mich, der keine Kabel liebt, die beste Lösung.

Diese Einbaubox nennt sich übrigens "GNS TrafficBox FM9BT RDS TMC"

http://www.gns-gmbh.com/de/30_neuheiten.php

Ciaooo,
    Mike :)

• Zitat

Original geschrieben von Mike1969x
    Na 100% ! ... denn TMC-Pro brauche ich auch nicht unbedingt, denn bei einem Vergleichstest zwischen TMC und TMC-Pro schnitt mal das eine, mal das andere je nach Region besser ab.

Logisch, TMC Pro wird ja auch von privaten Sendern ausgestrahlt und die sind nicht so flächendeckend wie die sendestärkeren öffentlich rechtlichen.

Übrigens: Ich habe heute GPS mal ausprobiert, wollte mich eigentlich nur zu einer Zieladresse navigieren lassen die ich schon kenne. Ging jedoch nicht, es kam ständig ein Hinweis diese Adresse sei nicht per Auto erreichbar und ich möge eine andere Start- und Zieladresse auswählen. Was natürlich auch nichts geändert hat... nachdem ich die beiliegende CD verwendet hatte um Destinator 7 neu zu installieren hat es dann plötzlich geklappt. Vielleicht hab ich auch irgendwas vorher beim "rumspielen" falsch gemacht... seit dem funktioniert es jedoch. Eine Navigation damit konnte ich aber leider nicht mehr machen.

Und noch ein Hinweis: Die beiliegende microSD-Karte ist von Sandisk und müsste Class 2 sein. Eine 8 GB SDHC Class 4 ebenfalls von Sandisk funktioniert einwandfrei, nur das Program "Asus Status" zeigt den als freier Speicher falsche Werte an (nur knapp 4 GB), unter Start\Einstellungen\System\Speicher\Speicherkarte wird die Karte richtig erkannt.

Ich kann mir schon denken was da falsch läuft:
    GetDiskFreeSpaceEx: "The values obtained by this function are of type ULARGE_INTEGER. Be sure not to truncate these values to 32 bits."
    Ich muss mal bei Asus anfragen ob sie den Bug beheben können.

• Destinator ist ein gutes Produkt, welches u.a. in vielen PNA's (diese Naviboxen zum an die Scheibe pappen im Auto) verwendet wird und erst letzt in einem Mediongerät Testsieger wurde. Auch die Sprachsynthese ist diesselbe, wie sie auch im Medion PNA verwendet wird und soll recht brauchbar sein. Warum das bei Dir nicht auf Anhieb funktionierte, kann ich mir auch nicht erklären, aber bei jedem neuen komplexen Gerät wie so eine eierlegende Wollmilchsau wie das P750 ist immer mehr- oder weniger Probieren/Tüfteln angesagt ... und auch die mitgelieferte Software ist ja oft anfangs noch ein wenig "buggy" ... sieht man ja in Deinem Fall offensichtlich auch an der Speicheranzeige bei der Speicherkarte ... warum solche groben Bugs allerdings noch drin sind, ist mir ein wenig schleierhaft, denn 8GB Micro-SD-Karten gibt's schon eine Weile ... und SanDisk hat grade die ersten 16GB-MicroSD angekündigt ...

• Zitat

Original geschrieben von Mike1969x
    Sorry Korrektur: SanDisk hat grade die ersten 12 GB Micro-SD-Karten vorgestellt !

Dachte ich mir schon. ;) Ein Tipp: Nächstes mal einfach editieren statt eine neue Antwort zu schreiben.

• habe hier grade ein P526 liegen und bin doch recht enttäuscht, was die verarbeitung anbelangt. optisch noch recht hochwertig, aber sobald man es anfasst wirkt es nur noch billig, alles knarzt.

zudem ist die sprachqualität so katastrophal, dass ich eigentlich nur einen hardwaredefekt vermuten kann.

hat jemand schon beide geräte im vergleich gehabt? hätte schon gerne ein P750, möchte aber ungern vom regen in die traufe geraten.

wie ist denn die bedienung per joystick? das mit dem seitlichen scrollrad ist auch eher bescheiden. beim p525 war der joystick doch recht rutschig und kaum gezielt zu bedienen. wie siehts beim p750 aus?

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    habe hier grade ein P526 liegen und bin doch recht enttäuscht, was die verarbeitung anbelangt. optisch noch recht hochwertig, aber sobald man es anfasst wirkt es nur noch billig, alles knarzt.

Das Gehäuße ist gummiert und fühlt sich warum und gut an. Die Verarbeitung ist wie gesagt topp, "knartzen" tut bei mir absolut nichts.

Zitat

zudem ist die sprachqualität so katastrophal, dass ich eigentlich nur einen hardwaredefekt vermuten kann.

Die Sprachqualität ist soweit ich das beurteilen kann gut, bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen.

Zitat

hat jemand schon beide geräte im vergleich gehabt? hätte schon gerne ein P750, möchte aber ungern vom regen in die traufe geraten.

Ich leider nicht.

Zitat

wie ist denn die bedienung per joystick? das mit dem seitlichen scrollrad ist auch eher bescheiden. beim p525 war der joystick doch recht rutschig und kaum gezielt zu bedienen. wie siehts beim p750 aus?

Also "rutschig" ist er eigentich auch, aber geziehlt bedienbar nach einiger Übung. Man bedient den Stick mehr mittels der Kante als mit dem "Stickkopf". Ich kenn das aber schon vom meinem Nokia 7260 her. Beim P750 hat der Stick allerdings einen gut spürbaren Druckpunkt in alle 5 Richtungen.

• Habe seit ein paar Tagen das P750.
    Mittlerweile funktioniert auch die Naviation, nach dem ich den Destinator neu installiert habe.

Was aber nicht geht, ist, per Telefontastatur zuschreiben. Ich kann nur Ziffern eingeben. Auch Drücken der "*"-Taste bringt keine Änderung.

Hat jemand das gleiche Problem und dieses gelöst?

Gruß
    ardi58

• Zitat

Original geschrieben von ardi58
    Habe seit ein paar Tagen das P750.
    Mittlerweile funktioniert auch die Naviation, nach dem ich den Destinator neu installiert habe.

Interessant, dann lag der Fehler wohl nicht bei mir.

Zitat

Original geschrieben von ardi58
    Was aber nicht geht, ist, per Telefontastatur zuschreiben. Ich kann nur Ziffern eingeben. Auch Drücken der "*"-Taste bringt keine Änderung.

Hat jemand das gleiche Problem und dieses gelöst?

Funktioniert die *-Taste auch nicht bei den Notizen? Bei mir funktioniert es einwandfrei.

Das Program "Ur Time" hat allerdings einen Bug, es spielt keine MP3s ab, auswählen kann man sie. Trotzdem ist das ein wirklich guter Wecker, besser als der von WM6 selbst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!