Re: TMC-Kabel
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Mike1969x
Für mich kamen ÜRSPRÜNGLICH zwei Geräte in Frage:
Das Touch Cruise (Polaris) von HTC und eben das Asus P750:
Der Touch Cruise hat zwar 128MB RAM und USB 2.0 und das Radio, aber dafür ist er im Gegensatz zu seinem Vorgänger Orbit OPTISCH gnadenlos versaut, da seine
Oberfläche hochglänzend und verspiegelt ist. Damit ist er rein optisch für mich aus dem Rennen gewesen.
Und was die technische Seite angeht: mit 64MB kann ich alles laufen lassen (aus Abwärtskompatibilitätsgründen mit großer Wahrscheinlichkeit auch noch die kommenden Jahre) und was den Nutzen des eingebauten Radios beim Cruise angeht, so höre ich kein Radio, sondern eigene Musik wenn ich unterwegs bin und falls ich RDS für die Stauumfahrung nutzen wollte, müsste ich wohl ohnehin einen Kopfhörer bzw. eine Wurfantenne an's Cruise anstecken - DAS kann auch das P750. Lediglich der USB 2.0 beim Cruise stellt einen gewissen Vorteil dar, den ich allerdings bei weitem nicht als SO ausschlaggebend ansehe, daß ich deshalb das grauenhafte Design des Cruise in kauf nehmen würde.
Somit ist die Sache für nach derzeitigem Stand klar:
Werde mir ab Mai (Vertragsauslauf) das Asus P750 kaufen. Es hat praktisch alles was man sich wünschen kann; ist dazu voll hosentaschentauglich und sieht auch noch richtig gut aus ...
Grüsse,
Mike
Wieso?
der Orbit war nicht der Vorgänger.
Der Vorgänger war der Artemis.
Der Orbit war die O2 Version mit anderem Gehäuse.
Der Polaris wird ebenfalls von O2 als Orbit 2 kommen und sieht dem ersten sehr ähnlich.
Das mit den 64MB stimmt so nicht. Abwärtskompatibilitätsmodus gibt es so nicht...
Wie soll das auch funktionieren.
Die Software fordert und wenn sie nicht bekommt was sie braucht funktioniert sie nicht, oder nur stark eingeschränkt.
Kompatibel heißt nur, dass ältere Versionen unterstützt werden.
z.b. Microsoft Office 2007 ist zu 2003 abwärtskompatibel (oder sollte es sein)
Auf einem 1Ghz Rechner kann ich heute auch nicht mehr die Hardwarelastigsten Programme laufen lassen
Gruß Tim