Asus P750 Smartphone-Style als PPC

  • WLAN Problem


    Hallo!
    Ich habe mit WLAN folgendes Problem:
    Zu Hause habe ich nun neues WLAN WEP (hex) Verschlüsselung
    Nach dem Einschalten von Wi-Fi wird das Netz sofort erkannt,
    dann verbindet mit <Internet>
    dann Abfrage des Netzwerkschlüssels, wird von mir richtig eingegeben,
    dann Verbinden
    und das wars, unter Einstellungen Wi-Fi Manager, Wi-Fi Status nichts,
    IP-Informationen auch nichts,
    Seitenübersicht: sehe ich mein Netz,
    das Netz ist auch verfügbar, aber nach Verbinden wird nur kurz die Antennenanzeige im Startbildschirm kurz aktiv aber keine Verbindung.
    Unter der Einstellungen - Drahtlosnetzwerk konfigurieren habe ich folgende Einstellungen:
    Netzwerkname: Mein Netzwerk, angegraut
    Verbindet mit: Internet
    dann weiter:
    Authentifizierung: Offen
    Datenverschlüsselung: WEP
    Netzwerkschlüssel: ************* (mein eingegebener Schlüssel)
    Schlüsselindex: 1
    weiter nächste Seite: alles leer IEEE 802.1X usw....
    dann Fertig, aber wieder keine Verbindung
    unter Netzwerkkarten habe ich jede Menge Einträge da weis ich nicht was richtig ist!
    bin schon am Verzweifeln und bitte um Hilfe
    danke
    oestes

  • 1.) Akzeptiert Dein Router neue WLAN-Geräte / Neue Mac-Adressen? Wenn nein, dann ändere das.


    2.) So Du DHCP am Router aktiviert hast, sind keine weiteren Einstellungen erforderlich, bzw. Deine geposteten richtig. Die richtige Netzwerkkarte für WLAN wäre der erste Adapter, "ASUS 802.11b+g Wireless" äder so ähnlich.


    3.)Wieso nimmst Du nur die "WEP"-Verschlüsselung? Diese gilt als nicht sicher.
    Wenn es nicht anders geht, dann stelle aber wenigstens das unter 1. genannte nach Zulassens des P750 durch den Router die Einstellung wieder auf "keine neuen Geräte zulassen".


    So dann,
    Gruß ReBa

  • ja danke!
    Muss mich mal genauer mit den neuen Router befassen.
    Die WEP Verschlüsselung war schon automatisch eingestellt.
    Melde mich wieder wenn ich weiter bin.
    oestes

  • So,
    habe mir jetzt einmal den Router genauer angesehen.
    Müsste eigentlich neue Geräte akzeptieren da:


    Neue Stationen sind zugelassen (per Registrierung)


    Die WEP Verschl. kann man auch auf WPA PSK ändern ist aber wahrscheinlich nicht Ursache des Problemes.


    Wie gesagt, neues Netzwerk wird erkannt, der Schlüssel wird abgefragt, richtig eingegeben, kurzes Arbeiten bei den Antennensymbol und das wars dann.
    Weis jetzt auch nicht mehr weiter.
    lG
    oestes

  • Nimm doch mal die Verschlüsselung raus und teste ob es dann geht, oder hast du per Wlan schon mal mit dem Asus dich irgendwo eingeloggt?

    Gruß Honkie! :)

  • hallo!
    Ja war schon mal mit dem Gerät in anderen Netzten (auch Verschlüsselte!), werde auch noch das andere probieren.
    oestes



    Ja das Problem hat sich erledigt!
    War eine Einstellungssache am Router, hat immer nur 1 Gerät akzeptiert!
    Danke für die Mühe
    oestes

  • Terminkalender


    Hallo!
    Ich hätte mal eine Frage zum Terminkalender:
    Wenn ich hier Termine einrichte kann ich auch die entsprechende Erinnerung aktivieren.
    Soweit so gut. Ist es auch möglich für diese Erinnerung einen Signalton zu aktivieren?


    Das habe ich nirgends gefunden! Wäre doch super wenns für diese Funktion auch ein akustisches Signal gäbe.
    Danke
    oestes

  • oestes
    Du kannst doch unter Einstellung -> Sounds&Benachricht. -> Benachrichtigungen der Erinnerung einen Ton zuweisen! Meinst du das?


    Ich wollte noch einmal aufgreifen, ob jemand schon mit dem Mac synchronisiert??

    Gruß Honkie! :)

  • Hallo!
    Ja das war's genau!


    Hatte übersehen das unter Ereignis der entsprechende Eintrag zu wählen ist.
    Danke für die schnelle und effeziente Hilfe.
    oestes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!