Asus P750 Smartphone-Style als PPC

• Hallo,
    ich interessiere mich stark für das P750, habe aber noch ein paar fragen und den kompletten Threat durchzulesen schaff ich gerade leider nicht...
    Hoffe ihr könnt mir da helfen!
    Also
    1.GPS: Wie funktioniert das GPS? Ist es kostenfrei? Muss ich extra Software installieren und gibt es (brauchbare) kostenlose Software?? Muss ich ins internet eingeloggt sein?

2.Wlan: Gibt es einen vpn clienten? in der uni bräuchte ich diesen nämlich...ansonsten um wie viel prozent verkürzt sich die akkulaufzeit bei wlan empfang?

3.Kartenleser: Liest er microsdhc karten? Bis zu wie viel GB?

4.Akku: Was sind realistische laufzeiten? Bei durchschnittlicher Nutzung...

5.Zusatzprogramme: Welche sind ein must have und welche sinnvoll? Was kosten sie? bzw sind sie kostenfrei? Funktionieren meine win mobile 5.0 Programme von meinem xda neo?

6.Vor allem an die leute die das Gerät schon länger in gebrauch haben...wie siehts mit der verarbeitung im dauertest aus? ist es immer noch gut verarbeitet oder gab es viele Probleme?

So, hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und habt verständnis dafür, dass ich nicht den ganzen thread lesen kann...die suche hat leider auch nicht wirklich gut helfen können...
    Also vielen dank schonmal!

Gruß
    Martin

• Zitat

1.GPS: Wie funktioniert das GPS?

es ermittelt anhand von mindestens 3 signalen verschiedener gps-satelliten deinen standort im gradnetz der erde. weitergehende details bei wikipedia ;)

Zitat

Ist es kostenfrei?

ja!

Zitat

Muss ich extra Software installieren und gibt es (brauchbare) kostenlose Software?? Muss ich ins internet eingeloggt sein?

müssen musst du gar nichts, zumal beim P750 eine navisoftware, destinator, beiliegt. eine software, die gelaufene/ gefahrene strecken aufzeichnet und die du dann nach z.b. google earth exportieren kannst, ist auch im lieferumfang enthalten
    Normalerweise musst du nicht ins Internet. Bei "google maps mobile" (o.s.ä.) jedoch schon, da es die karten/ sat-bilder von google holt. aber da gibts alternativen, die ohne internet auskommen. zusammenfassend ist zu sagen, dass es UNMENGEN an software für windows mobile gibt. da ist zwar viel mist dabei, aber auch viel gutes zeug. ansonsten siehe 5. !

Zitat

2.Wlan: Gibt es einen vpn clienten? in der uni bräuchte ich diesen nämlich...ansonsten um wie viel prozent verkürzt sich die akkulaufzeit bei wlan empfang?

Da kann ich nichts dazu beitragen, ich musste an meiner uni nur ein zertifikat installiern und einen proxy setzen, dann gings. und akku hält max. 1 tag, wenn du es nich übertreibst mit wlan. nach schätzungsweise max. 2 stunden dauersurfen ist der akku leer, behaupte ich jetzt mal.

Zitat

Ich hab eine 8 gig drin, größere gibts glaube noch gar nicht ;)

Zitat

wenn du mit durchschnitt bissel telefonieren, wlan zum mails abrufen, bt für ein stereo-headset und bissel gps-spielen meinst, 1 tag, maximal 2.

Zitat

5.Zusatzprogramme: Welche sind ein must have und welche sinnvoll? Was kosten sie? bzw sind sie kostenfrei? Funktionieren meine win mobile 5.0 Programme von meinem xda neo?

also ich nutze tomtom 7 als navigation, weiterhin pocket plus von spb, diary von spb, gentimer als countdown/stoppuhr/was auch immer, pocketmusic als mp3-player. ist aber alles glaube nicht umsonst ;) :D schick mir mal ne pn!
    und die meisten programme, die unter wm5 liefen, laufen auch auf wm6/6.1.
    allerdings gibt es doch da mittlerweile sicher von allem aktuellere versionen.

Zitat

6.Vor allem an die leute die das Gerät schon länger in gebrauch haben...wie siehts mit der verarbeitung im dauertest aus? ist es immer noch gut verarbeitet oder gab es viele Probleme?

bei mir fiel nach 6 monaten die gsm-antenne aus, ich musste es einschicken, danach hatte die hintere abdeckung kratzer, die ich reklamierte, daraufhin bekam ich eine andere abdeckung, wo schon eine ecke abgebrochen war. kannst mal paar seiten vorblättern, dann kannste dir die bilder der pfuscherei anschauen. bin noch am diskutiern mit asus ;). den service kann ich auf keinen fall empfehlen.
    aber sonst ist das p750 qualitativ hochwertig. auch das windows läuft super.

• Zitat

Original geschrieben von ReaveR
    1.GPS: Wie funktioniert das GPS? Ist es kostenfrei? Muss ich extra Software installieren und gibt es (brauchbare) kostenlose Software?? Muss ich ins internet eingeloggt sein?

Wie GPS funktioniert steht bei Wiki ;) Es ist kostenfrei, solange man den GPSCatcher nicht mittels GSM/3G aktualisiert sondern per USB (ActiveSync) oder WLAN. Software muss installiert werden, liegt aber bei (besser von CD installieren und die Patches installieren, steht in diesem Thread was man braucht). Nein, man muss zu keiner Zeit ins Internet gehen, außer man will den SatFix beschleunigen indem man GPS Catcher die Positionen 3 Tage im voraus herunterladen lässt. Aber das geht auch kostenlos per WLAN oder USB.

Zitat

Sollte laut heise Artikel gehen. Ausprobiert hab ichs aber nicht.

Zitat

Ja, mit 8 GB getestet. 12 und 16 GB gehen mit 99 %iger Wahrscheinlichkeit auch. Ob Karten größer als 32 GB gehen muss erst noch herausgefunden werden, allerdings gibts die wohl nicht so bald.

Zitat

2 bis 3 Tage. Da man das Teil hauptsächlich als Firmenhandy eingesetzt wird lädt es sich beim Syncen per USB aber sowieso ständig auf, daher stört mich das nicht.

Zitat

NoData und SK-Tools sind wohl Pflicht. Total Commander ist brauchbar, dank der Explorer Extension aber nicht wirklich ein Muss. Die meisten WM5-Programme sollten auch unter WM6.x laufen.

Zitat

Bis auf die silberfarbene Einfassung der Kamera, die gerne Lack lässt wenn man damit über Tische schleift, kann ich nicht klagen. Der Kameradeckel knarzt ein wenig, allerdings seh ich es nicht ein dass ich auf mein Gerät 2 Wochen verzichte nur wegen dem kleinen Geräusch. Bei meinem 1. P750 war das jedoch nicht der Fall.

• Telefon automatisch ein- und ausschalten

Hallo!
    Hatte einmal die automatische Telefon Ein- und ausschaltung aktiviert (tgl. 09:00 ein und 21:00 aus).
    Nun wollte ich dieses ändern aber irgendwie finde ich diese Funktion nicht mehr!
    Habe schon alles durchsucht aber nichts mehr gefunden.
    Vielleicht können mir die Experten hier weiterhelfen.
    Dankeschön schon mal
    lG
    oestes

• Nicht das ich wüsste. Wäre ja auch noch bissel früh für einen direkten Nachfolger.
    Und Radio nur, wenn es nicht an die Benutzung des Kabel-Headsets gebunden ist, ansonsten wäre es für mich bissel sinnfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!