Langsam hab ich die Faxen dicke!
P750 ist wieder da, diesmal mit einer Abdeckung, die so aussieht:
daraufhin sandte ich an ASUS folgendes:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr ...,
ich habe heute das Telefon mit einer "neuen" Gehäuseabdeckung zurückerhalten.
Leider ist diese wieder beschädigt, wie sie dem beiliegenden Foto entnehmen können.
Ferner war der Akku nicht eingebaut, sondern auf der Rückseite des Gerätes platziert, sodass er durch versandbedingte Bewegungen auch den Akkudeckel leicht zerkratzte, diese Spuren konnte ich jedoch entfernen.
Ich lasse im folgenden die eigentlich obligatorischen Freundlichkeiten beiseite, damit Sie sich in meine Lage versetzen können, die sich wie folgt beschreiben lässt:
Dass das Telefon nach 5 Monaten einen Defekt aufweist, musste ich akzeptieren, aber nachdem nach dieser Reparatur eine mit Spuren von Aufhebelungsversuchen eines Schraubendrehers verpfuschte Abdeckung wieder verbaut wurde und dieser Zustand Ihr "final testing" überstand, lässt einige Rückschlüsse auf Ihr Bewusstsein von Qualität zu. Dass ich diesen Zustand reklamiere, das Gerät wieder einschicken muss und wieder eine nicht im Idealzustand befindliche Abdeckung erhalte, ist für mich vollkommen ausreichend dafür, dass ich die Marke ASUS nicht empfehlen kann.
Wozu haben Sie den Schritt "final testing" überhaupt in Ihrem Reparaturzyklus? Haben Sie dort Blinde angestellt? Bei einem Premiumtelefon, für welches ich fast 500 € bezahlt habe, erwarte ich zwingend, dass ich das Gerät in einem ordentlichen äußerlichem Zustand, äquivalent der Einsendung, zurückerhalte. Wenn Sie das Gerät so konstruieren, dass besagte Abdeckung nicht spurlos vom Gerät zu trennen ist, warum montieren Sie nicht bei Reparaturen von allein eine einwandfreie? Die Kosten dafür sind geringer, als den Imageverlust, den Sie durch diese zumindest bei meinem Gerät mehrmals an den Tag gelegte Pfuscherei (engl. botch, bricolage) zu verzeichnen haben! Identifizieren sich Ihre "Techniker" überhaupt mit Ihrer Marke? Da in meinem Fall so eine erbärmlich schlechte Reparaturqualität ausgeliefert wird, halte ich das eher für ein Gerücht. Ferner verstehe ich nicht, wie man einen Akku, statt ihn einzubauen, auf das Gerät legt, ein Paket so versendet und damit Kratzer provoziert!
Ich weise Sie nochmals darauf hin, dass die Abdeckung vor dem Defekt der GSM-Antenne vollkommen unbeschädigt war, und genau diesen Zustand erwarte ich wieder!
Ebenso erwarte ich, dass Sie diesmal die Abdeckung an mich senden, ohne dass ich das Gerät einschicken muss, denn ich kann auf das Telefon nicht verzichten, weder 2 Wochen, noch 5 Tage, zumal der äußerliche Zustand, in dem ich das Gerät zurückerhielt, stets schlechter war als der, in dem ich es einsandte!
Es ist mir scheißegal, wie Sie das anstellen, denn ich sehe im Moment das Problem nicht, das Sie daran hindert, eine neue Abdeckung in einen Briefumschlag zu stecken und an meine Adresse zu senden.
Ebenso bin ich mir ziemlich sicher, beim Wechseln einer Abdeckung nicht viel schlechter zu arbeiten, als Ihre Werkstatt, diese Arbeit traue ich mir durchaus zu.
Die Leistungen, die Ihre Werkstatt an den Tag legt, sind für ein Gerät, welches 500€ kostet, vollkommen inakzeptabel, dafür verlange ich eine Erklärung, wofür mich der Leiter ihrer Werkstatt bzw. derjenige, der für die Qualitätsicherung verantwortlich ist und der Deutschen Sprache mächtig sein sollte, gerne auf meinem Festnetztelefon +49... anrufen oder mich per E-Mail kontaktieren darf. Alternativ nennen Sie mir bitte einen Ansprechpartner.
Wenn diese Angelegenheit nicht binnen der nächsten zwei Wochen zu einem für mich akzeptablem Ergebnis führt, bringe ich diesen Fall in die Fachpresse und in die Öffentlichkeit, so geht’s nicht!
Hochachtungsvoll,
Re....Ba.....
Mal sehen, ob sie jetzt langsam mal den Ernst der Lage erkennen...