Asus P750 Smartphone-Style als PPC

• Zitat

Original geschrieben von honkie
    Jepp, habe eben hier per Nachnahme bestellt: PDAMax Bin gespannt, wann es da ist! :D

Ich wollte schon bei Abtron bestellen... bis ich die Meinungen bei Idealo gelesen hatte. Rate mal wo ich bestellt habe? ;) Ein Tipp: Nicht bei Abtron! :flop:

Postiv war schon mal das meine Frage bezüglich der Lieferbarkeit sofort beantwortet wurde: Es ist auf Lager wird aber erst am Montag versand. Gut ist auch dass der komplette Lieferumfang aufgelistet ist, so weiß man genau was man bestellt. :top:

• Bei mir steht nach dem Login: Alle Artikel auf Lager, Versand erfolgt in Kürze
    Ich hoffe, dass es am Montag auf den Weg geht! Bin tatsächlich etwas heiß darauf! Habe auch nicht bei Abtron bestellt, da die Meinungen zu schlecht waren! :top:

Gruß Honkie! :)

• nehvada: Psst! Nicht so laut, sonst jammern die "Es geht auch günstiger"-Poster wieder dass wir nicht beim Thema bleiben können! ;)
    BTW: 7Mobile scheint auch so ein Fall zu sein... zumindest hat man den Eindruck wenn man hier so mitliest.

honkie: Ich hoffe die Aussage die ich per Mail bekommen habe ist zutreffend, anscheinend waren nur sehr wenig Geräte auf Lager. Wenn die Versandmitteilung raus ist bestell ich noch eine 8GB µSDHC von Sandisk und dann im Frühling den Bike Charger von JaWeTec. Einer der Gründe warum ich ein Gerät wollte das per USB aufladbar ist. :)

• honkie: Hast Deines auch schon erhalten? Seltsamerweise konnte ich die SD-Karte am PC nicht lesen, vielleicht spinnt mein Reader mal wieder. Die Verarbeitung des P750 ist schon mal :top:! Fühlt sich rundum total genial an. Einziges Manko: Das D-Pad muss man ganz schön tief reindrücken, daran muss ich mich erst mal gewöhnen. "Knarzen" tut bei mir natürlich nichts, ist ja kein Nokia. :D

• Hey!
    Meins ist heute auch eingetroffen, aber ich komme nicht mehr viel zum testen, hatte einen langen Tag heute und bin grade erst in der Tür, lasse es ersteinmal laden!
    Ja, fühlt sich klasse an, wie habe ich hier schon öfter gelesen? Sehr wertig! ;)
    PhreakSoul
    Was ist das D-Pad????

• Zitat

PhreakSoul
    Was ist das D-Pad????

Seite 3 und 4, Nr. 9 ;) Navigationstaste heißt es da, gemeint ist natürlich der 5-direktionale Joystick genau über der Nummerntaste 2.

Ein paar Dinge sind mir schon aufgefallen:

Es lädt recht fix, allerdings nur bis 99 % und dann anscheinend ewig... ist das normal?

Irgendwie scheint kein deutsches Wörterbuch installiert worden zu sein, beim SMS-schreiben per numerischer Tastatur werden nur englische Wörter bei der Wortvervollständigung vorgeschlagen.

WLAN funktioniert mit meiner Fritzbox wunderbar.

Das "ASUS Status" unten in der Leiste ist echt brauchbar.

Die autorun.inf im Root auf der SD-Karte wurde von Antivir als Virus erkannt, mal wieder ein typischer Fehlalarm. Schuld waren dutzende unnütze Hexbytes mit dem Wert 00 am Ende der eigentlich reinen Textdatei. Ich hab die entfernt (mit Notepad einfach markiert und gelöscht) und das Problem war behoben.

Einiges scheint falsch übersetzt worden zu sein, 2 Dinge sind mir schon aufgefallen. Ich muss aber erst mal prüfen wie es auf englisch heißt bevor ich ne Mail an MS schreibe, ich denke nicht das Asus Windows Mobil eingedeutscht hat. Der Verbindungsmanager hat einen Rechtschreibfehler im Menu und wenn man den Punkt auswählt wird ein Dialog angezeigt der spanisch oder sonst was zu sein scheint. Von wem ist der, von Asus?

GPS konnte ich bis jetzt noch nicht testen, die nette Dame meint ständig dass das GPS-Signal nicht vorhanden ist. Muss ich erst mal im Freien testen... in der Wohnung hatte ich selbst nach 10 min keinen Empfang.

• Guten Morgen und leider nur kurz:
    Deutsches T9 über langes drücken der Sterntaste!! Kannst dann dort einstellen!
    Gibt es die Möglichkeit für eine einfache Konfiguration auf VF?? Habe die Wap Flat von denen und suche schon, wo man sich die Daten mal kurz schicken lassen kann!

• Zitat

Guten Morgen und leider nur kurz:
    Deutsches T9 über langes drücken der Sterntaste!! Kannst dann dort einstellen!
    Gibt es die Möglichkeit für eine einfache Konfiguration auf VF?? Habe die Wap Flat von denen und suche schon, wo man sich die Daten mal kurz schicken lassen kann!

Guten Morgen, bist ja immer im Stress? ;) Danke für die Info! Diese Einstellung mittels der Optionen der virtuellen Tastatur einzustellen wäre ja viel zu einfach gewesen... wieso hat MS das so gut versteckt?

Bei mir ist schon alles vorkonfiguriert, hab auch VF... es ist auch schon fleißig online gegangen und ich muss es immer bremsen. Echt schade dass man WLAN nicht als Standard definieren kann. Die Datenprofile will ich vorläufig noch nicht löschen, vielleicht brauch ich sie ja mal wenn ich unterwegs bin. Eine Datenflat habe ich nicht, ich nutze nur WLAN.

• Zitat

Original geschrieben von PhreakSoul
    Echt schade dass man WLAN nicht als Standard definieren kann. Die Datenprofile will ich vorläufig noch nicht löschen, vielleicht brauch ich sie ja mal wenn ich unterwegs bin. Eine Datenflat habe ich nicht, ich nutze nur WLAN.

Das geht sehr wohl (bzw. WM macht das automatisch).
    Mein trion nutzt immer WLAN, wenn er in einem WLAN angemeldet ist.
    Erst wenn kein WLAN gefunden wird, schaltet es auf die Mobilfunkleitung um.
    Ist übrigens genauso, wenn man das Gerät per AS mit dem Rechner verbunden hat; dann wird auch erst die Verbindung des Rechners benutzt.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!