Asus hat auf asus.com die Produktseite zum P750 wieder entfernt...
Asus P750 Smartphone-Style als PPC
-
-
-
Immerhin ist es "schon" Bluetooth-zertifiziert:
https://www.bluetooth.org/tpg/QLI_viewQDL.cfm?qid=13400Mal sehen, ob man es sich noch unter den Weihnachtsbaum legen kann oder nicht.
-
Heute wurde das P750 auf der Homepage von Asus offiziell mit einer Pressemitteilung vorgestellt. Der Vorstellungstext entspricht (soweit ich das beurteilen kann) dem Overview-Text der entfernten Produktseite
welche allerdings noch nicht wieder online gestellt wurde.Edit: Die Specs sind wieder online.
Ich bin gespannt wann es lieferbar ist und wie viel es kosten wird.
-
Jetzt steht bei den Spezifikationen auch "support SDHC MicroSD" .
Allerdings hat sich an den mageren 64MB RAM nichts geändert.
Daher wirds bei mir wohl eher ein HTC Polaris bzw. Cruise,
bis dann anfang 2008 das Meizu M8 kommt.
(übrigens beide mit 128 MB RAM)Gruß,
Frank -
Dann doch lieber das Nokia N82, auch wenn mich das Signieren der Anwendungen bei S60 doch sehr stört.
Hab ich gerade entdeckt: http://event.asus.com/mobile/pda_phone/
-
Bei den Accessories zum P750 ist ein "PDA TMC Cable" gelistet:
With the TMC cable, users can get instant message including weather and traffic information
Anscheinend braucht man es zusätzlich und "supports TMC (Traffic Message Service)" ist nur ein Marketingargument und es wurde verschwiegen dass man optional das PDA TMC Kabel benötigt. Das würde das Fehlen des Radiomoduls in den Specs (die sporadisch "leer" sind) erklären.
-
Zitat
Original geschrieben von James B.
Na ja wenn man 64MB RAM Top nennen kann.In vielen PPC Foren kann man lesen, das es mit einigen Anwendungen jetzt schon Probleme mit 64MB RAM gibt.
Und zukünftige Software wird mit Sicherheit noch höhere Anforderungen haben.
Gruß,
FrankKannst Du dazu mehr schreiben?
Welche Anwendungen haben damit Probleme?Bisher war bei mir der Ram nur knapp, wenn ich zu viele Programme gleichzeitig offen habe.
-
Zitat
Original geschrieben von Mirko
Bisher war bei mir der Ram nur knapp, wenn ich zu viele Programme gleichzeitig offen habe.Ich schätze das ist der springende Punkt.
Da bis jetzt 64MB-RAM quasi der Standard ist, wird es wohl kaum viele Programme geben, denen dies nicht ausreicht, denn die potentielle Käuferschicht wäre damit viel zu klein.
Auf der anderen Seite gibt es zunehmend mehr Endgeräte mit 128MB. Davon werden die kleinen Helferchen gebrauch machen um ihre Funktionalität zu erhöhen. So hatte man vorher 10 kleine Programme nebenher laufen, die alle die eine oder andere nützliche Funktion hatten. Jedes davon braucht für sich nicht viel, aber zusammen doch schon ein paar Megabyte. Wenn man dann ein größeres Programm, wie z.B. ein Navi starten will, wird es schon eng werden. Mit 128 braucht mich das nicht zu stören, denn es ist nach wie vor genug frei.
Die Software wird also auch in Zukunft mit 64MB laufen, allerdings wird die Anzahl der Programme die man gleichzeitig öffnen kann abnehmen. Für viele wird das Ganze dadurch umständlicher. -
Zitat
Original geschrieben von PhreakSoul
Bei den Accessories zum P750 ist ein "PDA TMC Cable" gelistet:With the TMC cable, users can get instant message including weather and traffic information
Anscheinend braucht man es zusätzlich und "supports TMC (Traffic Message Service)" ist nur ein Marketingargument und es wurde verschwiegen dass man optional das PDA TMC Kabel benötigt. Das würde das Fehlen des Radiomoduls in den Specs (die sporadisch "leer" sind) erklären.
Scheint wirklich so zu sein, denn in dieser Flash-Animation zum P750, steht in den Spezifikationen jetzt "Support optional TMC-module"schau mal hier nach.
Der E-Ten X800, hat wie der Asus P750 auch nur knappe 64MB RAM.
Dort haben einige User wohl Probleme mit einigen Programmen, bedingt durch den knappen Arbeitsspeicher.Gruß,
Frank -
RAM kann man eigentlich nie genug haben... auch wenn bei vielen Geräten zur Zeit der Trend nach 128 MB statt 64 MB geht solltet ihr eines nicht vergessen: Hat sich 128 MB als "Standard" durchgesetzt werden die neuen Programme natürlich auch diesen wieder voll ausnutzen und dann beschweren sich die Käufer dass nicht 256 MB verbaut wurden (wie bei einigen wenigen dann neu erscheinenden Modellen). Diese Spiral dreht sich endlos weiter...
Per Google-Preissuche habe ich einen Shop gefunden der das P750 gelistet hat, "Erstauslieferung ca. ab 12.12.07" steht dabei.
Bei Asus.com findet man übrigens auch schon die Anleitung zum Download.
Edit: Preis entfernt wegen dem Hinweis: "Achtung: Die ist ein Info-Artikel, der genaue Preis ist uns noch nicht bekannt!!!"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!