mitglied reagiert und bezahlt nicht was kann ich tun?

• Hallo,

er wirkt meistens:

- im anzudrohen, seinen Real-Namen hier zu veröffentlichen
    - ihm eine Mahnung schriftlich zuzustellen mit Fristsetzung, hab ich letztens bei einem Onlineshop in Bonn auch gemacht, so schnell hatten die noch nie eine Rücküberweisung bei der Bank.
    - wenn du den Kauf nachweisen kannst ( email, whatever ), kannst du ein Mahnverfahren einleiten, die Kosten muss er dann tragen.
    - notfalls melde die Karte bei VF als gestohlen und lasse diese sperren, evtl. geht es

- und als guten Rat für die Zukunft: Verschicken, wenns Geld auf dem Konto ist, zumindest bei Leuten, die einem nicht ganz geheuer vorkommen.

• Thomas

Hi Thomas,
    was kommt in eine Mahnung rein,kann ich sowas selbst schreiben?
    Den gesamten Postverkehr,email,PN habe ich,könnte ich ausdrucken und was auch immer....
    Namen darf man hier doch keine veröffentlichen,
    ausserdem jemand mit 1 Posting interessiert das wenig :(

• Wenn du es online einsehen kannst, dann lass dir doch die letzten Anrufe etc. von VF geben und dann rufst du mal die eine oder andere Person an.

Ich kenn das Gefühl und es ging bei mir um 30€. Er wohnt nicht allzu weit weg, aber nach Rücksprache mit meiner Rechtsschutz würde es sich nicht lohnen.

Ich hab es als Lehrgeld abgehakt und versuch jetzt alles nur noch persönlich zu regeln.

16610LV

• Ich habe jetzt eine Mahnung an ihn geschickt,per Email und an seine Wohnadresse.
    Mit der Androhung ein Mahnverfahren gegen ihn einzuleiten,
    habe alle PNs kopiert,sowie emails und natürlich den Paketschein der Post.

Gruss martin

• melde deine cy einfach auf bruder, frau usw. um, dann ist deine alte unterschrift nichts mehr wert. :) und merke: leute, die unaufgefordert mit überweisungs-screenshots nerven sind fast immer entweder penetrante drängler oder betrüger. ;) beide verdienen es zu warten.

• Zitat

Original geschrieben von Rochuss
    Ich habe jetzt eine Mahnung an ihn geschickt,per Email und an seine Wohnadresse.
    Mit der Androhung ein Mahnverfahren gegen ihn einzuleiten,
    habe alle PNs kopiert,sowie emails und natürlich den Paketschein der Post.

Gruss martin

und was willst du mahnen? Er könnte ja behaupten, er zahle nicht, da die simkarte gesperrt.sei.......

• ...stimmt Peter,aber anhand des Schriftverkehrs der Emails und deren Datum kann jeder sehen das die Karte erst gesperrt wurde,nachdem nicht gezahlt wurde...und ich ihn mehrmals dazu aufgefordert hatte.

• Hallo,

zudem hättest du die Mahnung schriftlich per Einschreiben schicken sollen, eMail haben keine Beweisskraft.

• Hm... eine ähnliche Situation kenne ich mittlerweile auch mehrfach. Solche schmerzfreie Patienten brauchen es auf die harte Tour.

Ich würd die ganzen Sachen ausdrucken und an die zuständige Staatsanwaltschaft am Wohnort des Käufers schicken mit dem Antrag auf eine Strafanzeige wegen Betrug und Urkundenfälschung ! In den meisten Fällen hilft das schon,wenn er dann eine nette Einladung von den Herren in Grün bekommt.

Zum Thema Mahnverfahren : Du musst für sämtliche Kosten in Vorleistung treten und das ist bei der Beantragung eines Mahnbescheides rund 25 Teuro und das ganze kann eine ganze Weile dauern !

in diesem Sinne

Oliver

• Guten Morgen,

echt mies, was der Typ da mit dirabgezogen hat.
    Bin auch schonmal auf so jemanden reingefallen... nur wars damals n N90, was ich kaufen wollte.

Naja, Fakt ist, eMails haben sehr wohl eine Beweiskraft - bei meiner Anzeige sollte ich einige (aussagekräftige) eMails als Ausdruck beilegen.
    Im Endeffekt hat das Ganze sogar geklappt: Anzeige wurde aufgenommen und der Typ verurteilt, mir den Betrag zu erstatten. Er hat zwar länger gebraucht, als zu Beginn vereinbarrt war, aber die Drohung, dass seine Bewährung widerrufen werden würde, hat ihm dann wohl doch noch die Augen geöffnet.

P.S.: Meinst du zufällig Lebach im Saarland? (PLZ: 66811 oder 66822)

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!