Bildschirmschoner 6610 ausschalten?

• nein leider nicht. (wenn es mit dem 7210 gleich ist) :rolleyes:

du kannst aber, wenn es dir so sehr stört, die bildschirmschonerzeit auf 60:00 drehen.

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• Ein Fragezeichen im Titel reicht ;).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ich habe aus der Suche das mal hochgeholt. Zum 7250 habe ich nichts gefunden,
    daher meine Frage - kann man den Schoner beim 7250 ausschalten?

• Da das 7250 technisch ja sehr nah verwandt mit dem 7210,6610,6100 ist denke ich das der Bildschirmschoner da auch nicht abzuschalten ist

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Das befürchte ich ja auch, aber ich meine, mal etwas Gegenteiliges gehört zu haben. :confused:
    Ist halt ein weiterer Punkt in meiner Pro/Contra-Liste

• nur zum verifizieren - aus Nokia 7250 Bedienungsanleitung:

Bildschirmschoner
    Der Bildschirmschoner in Form einer digitalen Uhr wird in der Ausgangsanzeige verwendet, um den Stromverbrauch zu reduzieren. Er wird nach einer bestimmten Zeitdauer aktiviert, wenn keine der Telefonfunktionen verwendet wurde. Drücken Sie eine beliebige Taste, um den Bildschirmschoner zu deaktivieren. Der Bildschirmschoner wird auch deaktiviert, wenn sich das Telefon außerhalb des Netzbereichs befindet.

Drücken Sie Menü und wählen Sie Einstellungen, Bildschirmeinstellungen und anschließend Verzögerung für Bildschirmschoner. Wählen Sie die Zeitdauer, nach der die Digitaluhr-Anzeige aktiviert werden soll. Die Dauer kann zwischen 5 Sekunden und 60 Minuten variieren.

Beachten Sie, dass der Bildschirmschoner alle Grafiken und Texte der
    Ausgangsanzeige ausblendet.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Was ihr alle gegen diesen Bildschirmschoner habt verstehe ich nicht.... ich find die Uhr gar net so schlecht.... ein Blick genügt und man weiss wie spät dass es ist!
    Was wollt ihr den bitte von eurem Handy ablesen??? Das Hintergrundbild ansehen, das man bei ausgeschaltener Beleuchtung sowieso nicht sieht?? :rolleyes: Dafür jeden 2. Tag Akku aufladen, weil der Hintergrund soviel Strom frisst????
    Übrigens besser wär, man würde es "Akkuschoner" nennen...... denn mit einem Bildschirmschoner hat das ganze ja eigentlich nix zu tun! :)

• Zitat

Original geschrieben von Dieti

Was wollt ihr den bitte von eurem Handy ablesen???

Vielleicht, ob man Empfang hat, trotz eingeschalteter Tastensperre.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Vielleicht, ob man Empfang hat, trotz eingeschalteter Tastensperre.

Laut Bedienungsleitung geht der Schoner aus, wenn man keinen Empfang hat! siehe meinen anderen Post.

Teste das, wenn ich mal wieder aufs Land fahr.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!