Muss O2 jetzt auch eine Discount-Marke bringen?

• Zitat

Original geschrieben von Einherjar
    Zweifellos sind die Preise markt- und konkurrenzfähig. Aber über die Preise alleine wird das leider nicht entschieden, sondern bestenfalls nur quantitativ. Die Qualität hat eindeutig zu Gunsten der Preise nachgelassen. Eine Erkenntnis, die mir leider rasch kommen musste, als bei uns hier Störungen auftraten. Folglich bin ich künftig bereit ein bisschen mehr auszugeben und habe dafür meine Ruhe.

Leider ist man auch in solch einem "höherwertigen" Netz nicht dagegen befreit...
    Seit ca. einem Jahr fällt bei uns immer wieder der T-Mobile Sender aus = Gesprächsabbrüche, schlechte Quali, keine "Anrufdurchstellung" trotz "Vollausschlag", usw. ... :flop: Da hatte ich aber wenigsten meine "Ruhe"... :D

PS: kein o2-Kunde, sondern als "reiner" T-Mobile Kunde. :mad:

Aber, es ist zumindest besser als bei/mit E+... ;)

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• Die 16,15 Cent sind doch nicht wirklich der Knaller. Dazu kommt der kundenunfreundliche 60/60 Takt. Der Takteffekt macht alles schnell gleich wieder richtig teuer. Rechnet mal nach!
    O2 ist selbst daran schuld, dass die Kunden ihrer Karten lieber in der Schublade liegen lassen, als zu nutzen. Faire Preise, keine miesen AGB Tricks und Abrechnungstakte... und dann klappts auch mit dem Umsatz.

• [QUOTE] Original geschrieben von javaman
    1. Der Genion-Card-S rentiert sich am besten wenn du ihm Online abschließt. Dann kommst auf einen Preis von 0,1615 €. Ist zwar teurer als 0,15 €. Aber dafür gibt es halt andere Vorteile.

2. 0,24 € /MB sehr gerne, obwohl ich zufriedener bin mit dem 200 MB für 8,50 € im Monat bei 10 kb Taktblöcken.

3. Ich habe das Gefühl du willst einen perfekten Tarif. Die Preise, die du bringst stammen doch von verschiedenen Discountangeboten, welche aber wiederum mit unterschiedlichen anderen Nachteilen verbunden

Nicht unbedingt. Bei "Sunsim" 8 cent ins Festnetz, 16 cent in die Handynetze, 8 cent Intern, Datennutzung 24 cent/Mb. Alles in einenm Angebot. Die Homezone mit Festnetznummer fehlt halt. Das bedeutet: Ich brauche mehrere Handykarten.
    Außerdem hat O2 eine undurchsichtige Preisgestaltung bei seinen Datentarifen. Da muß aufgepasst werden, das der richtige Zugangangspunkt verwendet wird. (Internet oder Surfo2) Gebuchte Datenpakete gelten nicht für den Wap-Zugangspunkt. Da braucht man dann wieder Surf&Mail-Paket. Die Preise für die Datenpakete sind an und für sich nicht schlecht. Aber man läuft leicht in eine Kostenfalle. Bei der automatischen Konfiguration per OTA-SMs erhält man immer den Zugangspunkt "Internet" obwohl man z.B. "Surfo2" benötigt. Wer sich da nicht auskennt kann eine Überraschung bei der näcsten Rechnung erleben.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• bernbayer
    Zugänge über internet und surf02 werden beide über das Datenpaket abgerechnet und auch der WAP Verkehr wird über das Datenpaket abgerechnet. Zumindest hatte ich heute auf meiner o2 Rechnung jede Menge WAP2.0 Positionen mit 0,00 € .

Der WAP APN ist doch eigentlich überhaupt nicht notwendig wenn man ein Datenpaket nutzt. Denn der Internet APN funzt doch auch mit dem Proxy und damit funktioniert doch auch das o2 Portal, oder?

Ausnahme sind nur die surf@home Pakete.

Ich gebe dir aber Recht, dass o2 endlich ihre APN's zusammenlegen sollte.

Zu Sunsim: Ist wieder ein Angebot auf ePlus Basis oder? Was mich da gigantisch stört ist die Mailbox und halt teuren Datentarife.

Ich verbrauche im Monat über 100 MB und da wird es teuer. Abgesehen davon kann ich trotz meines Nicht-Callbycall fähigen Telefonanschlusses in meine Heimatländer für 0,09 € aus der Homezone telefonieren. Ist für mich ein gigantischer Vorteil, da auch VOIP mir hier nicht weiter hilft.

Ich will ja auch nicht o2 verteidigen in allen Punkten. Aber die reinen Tarife von o2 sind im direkt vergleich wenn man die Online Card Tarife nimmt, abhängig von denn persönlichen Präferenzen, durchaus sogar mit Discountern Konkurrenzfähig.

Vor allem will ich halt nicht permanent die SIM Karte wechseln, sondern ein gutes Gesamtpaket.

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Die 16,15 Cent sind doch nicht wirklich der Knaller. Dazu kommt der kundenunfreundliche 60/60 Takt. Der Takteffekt macht alles schnell gleich wieder richtig teuer. Rechnet mal nach!

Nur in der Homezone ist der Takt 60/60. Dafür kannst du sogar außerhalb der Homezone ein 10/10 Takt buchen.

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    O2 ist selbst daran schuld, dass die Kunden ihrer Karten lieber in der Schublade liegen lassen, als zu nutzen. Faire Preise, keine miesen AGB Tricks und Abrechnungstakte... und dann klappts auch mit dem Umsatz.

Was kostet denn der Anruf zu einer 0180 Nummer bei denn Discountern so?

:D

• Also O2 braucht sich nicht zu verstecken.Genion-Card-S mit der Festnetznummer ist doch voll Wettbewerbsfähig.
    Hier fehlt aber die Werbung für dieses Produkt. :D

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

• Zitat

Original geschrieben von prodr
    Also O2 braucht sich nicht zu verstecken.Genion-Card-S mit der Festnetznummer ist doch voll Wettbewerbsfähig.
    Hier fehlt aber die Werbung für dieses Produkt. :D

Werbung hat es genug gegeben.In Zeitschriften,Internet und im TV.

Dazu kommen allerdings auch wieder Negativschlagzeilen in einigen Foren im Internet.

Billig ist nicht alles!

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Tja, wenn o2 seine Kunden wenigstens dort telefonieren lassen würde, wo noch Netzversorgung ist, dann könnte man auch Geld verdienen. :D

Habe eine Kundin im Shop, die in ca. 10 Tagen knapp 100 Euro Rechnungshöhe erreicht hat.
    Und - ZACK - war und ist die Karte tot :D

Seit 2 Wochen telefonieren wir fast täglich mit der netten Händlerhotline, mit der Kundenhotline, faxen Überweisungsbelege und Kontoauszüge - vergeblich.

Interessiert o2 doch nicht, das die Kohle am Tag der Sperrung "wegen übernäßiger Nutzung" sofort Bankbestätigt überwiesen wurde und lt. Kontoauszug am Tag danach ( 1 Tag nach Sperrung) bei denen eingegangen ist ... :p
    Tja, da braucht es dann auch keine Discountmarke mehr und keine Personalkostensenkung - wenn das jetzt das übliche Vorgehen bei o2 ist, dann kann man den Laden auch gleich zuschließen ... :mad:

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    Ich glaube o2 wird vor allem auch seine Werbestrategie überdenken müssen. Gegen simyo in denn Anfangstagen mit dem "Pantoffeltierchen" oder der Aktion mit Klonestar wirkt die o2 Werbung avantgardistisch und divenhaft. Also zusammenfassend: teuer, langweilig, hochnäsig. Dies überträgt sich auf die ganze Marke dann. Auch sollten die Online Card Tarife wesentlich aktiver vermarktet werden.

Also die congstar Werbung ist imho Kinderkram, die Simyo Werbung ist hingegen nicht schlecht, auch wenn sie wegen Vorspielung falscher Tatsachen (Simyo Industries gibt es nicht) schon an der Grenze zu unlauteren Mitteln ist.

Aber die o2 Werbung finde ich schon gut, noch besser als Simyo, allerdings könnte man die o2 Werbung um konkrete Aussagen ergänzen um auf die o2 Highlights

- netzinterne SMS Flat für 4,25€
    - Surfflatrate für Handy und PDA für 4,25€
    - für 0,16(15) €/min in alle Netze telefonieren

aufmerksam zu machen. Dann wäre es perfekt.

• Ich hab schon mal an einem Tag die 100 Euro vertelefoniert, und bin nicht gesperrt worden! Was ist das für eine Kundin? Da stimmt doch was nicht! :confused:

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!