Hallo,
weiß jemand zufälligerweise ob jetzt die DHL Onlinefrankierung mittlerweile auch mit Acrobat Reader 8 funktioniert? Ich habe das mal vor Monaten ausprobiert und da funktionierte es mit der 8er-Version noch nicht.
Gruß
Christian
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
weiß jemand zufälligerweise ob jetzt die DHL Onlinefrankierung mittlerweile auch mit Acrobat Reader 8 funktioniert? Ich habe das mal vor Monaten ausprobiert und da funktionierte es mit der 8er-Version noch nicht.
Gruß
Christian
Die DHL-Online Frankierung funktioniert nun über JAVA, nichtmehr über den Acrobat Reader...
Kannst die Paketscheine dann direkt über den Internet Explorer ausdrucken.
Funktioniert nämlich auch mit Vista, ging vorher nicht.
Gruß Flo
Ah, ok, ich werde es gleich mal ausprobieren.
Danke Flo für die schnelle Antwort
Gruß
Christian
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Florian-Enders
Die DHL-Online Frankierung funktioniert nun über JAVA, nichtmehr über den Acrobat Reader...
Kannst die Paketscheine dann direkt über den Internet Explorer ausdrucken.
Interessant ... ich fand die Online-Zugriffe des Acrobat-Reader immer etwas komisch, daher gefällt mir das schon besser.
Weißt Du zufällig, ob das auch mit anderen Browsern (hier z.B. Firefox oder Opera) auch problemlos klappt?
ZitatFunktioniert nämlich auch mit Vista, ging vorher nicht.
Das ist mir eigentlich ziemlich Banane - bevor hier auf einen Rechner Vista kommt, vergehen sicher noch ein oder zwei Jahre
Danke und Gruß,
Diet
Mit dem Acrobat Reader 8 funktioniert die Onlinefrankierung mittlerweile auch! :top:
ZitatOriginal geschrieben von ShaoLin
Mit dem Acrobat Reader 8 funktioniert die Onlinefrankierung mittlerweile auch! :top:
Kann ich bestätigen!
Ich habe eine Frage zur DHL-Onlinefrankierung, die ich mal hier anhänge:
"Liest" bei DHL noch jemand das Etikett oder gehts es EDV-gesteuert an die eingegebene Adresse?
Hitergrund: Wenn man ein Paketlabel gedruckt hat, dann aber die Adresse überkleben möchte, weil es (huch warum nur) plötzlich an hemanden anderes geht - geht es dann an den online eingegebenen Empfänger oder den au dem Paket?
Einsenden an DHl, die schicken dir nen Blanko zu- geht eigentlich so nach den ERfahrungen anderer User.
Ansonsten- gute Frage Würde mich auch interessieren, ich denke aber, dass hinter dem Strichcode die Daten gespeichert sind, denn gerade das ist ja der Grund, warum die Pakete 1 Eur günstiger sind, da sonst vieles automatisch/manuell erfasst werde muss.
Der Strichcode enthält, genau wie der Strichcode, den der Postmann in der Filiale auf Pakete draufklebt, lediglich die Trackingnummer; die Adresse ist da nicht drin. Dazu ist der Code auch etwas kurz - man überlege bitte mal kurz, wieviele Zeichen sich mit diesen Strichen codieren lassen. Sicherlich keine Adresse...
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
lediglich die Trackingnummer; die Adresse ist da nicht drin.
Aber diese Trackingnr. ist höchstwahrscheinlich im DHL System mit der Adresse verknüpft und genau darum geht es gerade.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!