SXG75 kann keine Umlaute

• Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich in nachträglich installierten Anwendungen Umlaute eingeben kann?

Bei der normalen Nutzung (SMS / MMS) geht es ohne Probleme, nur wenn ich z.B. die Suche in Opera (oder anderen Programmen) öffne, öffnet sich ein großes Eingabefenster in dem ich keine Umlaute eingeben kann.
    Wenn der Browser auch trotzdem noch etwas findet, so finden Programme wie z.B. Navigation die Orte dann nicht mehr.

Kann man da irgendetwas einstellen?

Die Einstellung Sprache -> Eingabesprache ist deutsch, es scheint somit irgendwie nur an Java zu liegen (reine Vermutung)

Myrddin

• T9 geht übrigens auch nicht, ebensowenig die Guthabenabfrage bei z.B. einer Aldi Talk Karte. Warum das so ist? Keine Ahnung! Das E71 hat diese Probleme nicht, ist also anscheinend kein typisches Siemens oder BenQ Problem.

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• Hallo,

T9 wäre mir ja egal aber Umlaute "findet" man in deutschen Städten leider recht häufig.
    Die Guthabenabfrage funktioniert prima per Anruf - also ist mir das noch nicht aufgefallen.

Myrddin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!