S55 kaufen oder aufs SL55 warten?

  • Ich hatte schon so viele Handy und bin absoluter Siemens Fan.
    Aber was ich da am S55 erwartet habe war doch wohl zu viel.


    In meinen Augen ein absoluter Schrott.

  • @all
    Na gut, danke für die Infos!
    Werd mir dann morgen mal bei O2 das S55 anschauen und, wenn es mir gefällt (wovon ich eigentlich ausgehe), dann online bestellen (will ja schließlich meine Frei-SMS :D )!


    thx & so long ...


    Geordi.de

  • besser als online bestellen ist vielleicht, das Teil im Laden zu kaufen....die varieren sehr stark in der Qualität!!
    -mein Display ist viel heller als das von nem Freund
    -seins zieht bei gleichem Kontrast Streifen
    -dafür ist bei mir die Taste drei etwas klapprig und die roteHörer etwas "schief"
    -bei vielen klappert die Irda bei mir nicht
    -dafür klappert meine Seitentaste
    UND SO WEITER
    also im Laden einige durchtsten, bis Du das optimale hast...
    hängt natürlich von Lust und Laune des Verkäufers ab :p


    und ist eigentlich eine UNVERSCHÄMTHEIT von Siemens, bei einem SO TEUREN Gerät!

  • tko24 : Das SL55 kannst du (nach den bisherigen Erkenntnissen) kaum mit dem Symbian-Multifunktionsklotz vergleichen, das SL55 wird eher als kleines Edelhandy mit guter Technik positioniert werden.


    Drummaster : Natürlich gibt es Fakten zum SL55, die man aus Informationen von Siemens-Interna und von den Protos sicher ableiten kann. Und deine Vermutungen halte ich dann doch für etwas übertrieben, Siemens wird sicher nicht von heute auf morgen keine Handys mehr verkaufen, und das SL55 wird auch nicht einfach so gecancelt.


    Handymythos : Ich weiß nicht was du erwartet hast, aber absoluter Schrott ist die Kiste nun wirklich nicht. Nicht das neueste vom neuesten, aber gute Technik in einem Buisnessfon halt :rolleyes:


    @B.J. : Wieso ist das S55 teuer ? Im Verhältnis zu seinen Funktionen ist es eigentlich ein ordentlicher Preis, der wird nur von einigen Netzbetreibern künstlich hoch gehalten :mad:

  • Wie heist es so schön "Die Hoffnung stirbt zuletzt" Frag doch z.B. mal die Siemens interna zum launch Termin S55, die waren selber erstaunt als es jetzt plötzlich bei O2 zu haben war.
    Siemens braucht das SL55 gar nicht canceln, es wurde noch gar kein offiezielles Stadement dazu gegeben das es jemals eines geben wird. Der Proto ist noch in so einem frühen Stadium das schon morgen alles wieder umgeschmissen werden kann, ich erinnere mal daran wie früh die Fakten zum S55 feststanden, das waren keine Monate vor dem launch Termin.
    Bei dem was im Hause Siemens in der Mobilfunksparte abläuft würde ich nirgends unterschreiben das Siemens noch neue Modelle herausbringt.
    Die Bilder von dem "angeblichen SL55" sagen überhaupt nichts, wir haben damals auch geglaubt das die S45 Studie auf den Markt kommt und dann sah das Gerät komplett ander aus (leider).


    h00ligan
    Es ist aber schön das du Sachen besser ableitest als sich das die Siemensmitarbeiter zutraun, die wissen nämlich selber nicht viel :D

    The artist formerly known as s35-fan

  • @ h00ligan
    ich habe nun seit fast 10 Jahren ein Handy. Die letzetn 4 Jahre alles möglich.
    Schätze mal so an die 100 verschiedene ( wenns reicht)
    aber so enttäuscht wie das S55 hat mich wirklich noch nie ein Handy.


    Ich habe meine Meinung bei einem 3 Tage Test bekommen.
    In meinen Augen das schlechteste was Siemens je auf den Markt gebracht hat.
    Und ich habe immmer schon ein Sieméns Handy. (Zur Zeit auch immer noch das Sl45i)


    Nun abwarten auf das SL55...wenn das in sachen Technik und vor allem Empfang auch so mies ist muss ich mir ne neue Marke suche.


    1.Absoluter schlechter Empfang in Randgebieten
    2. Billigste Materialen (Chromplasik)
    3. Tasen abheben und auflegen sehr schlecht zu bedienen
    4. Kamera ..naja sucher im Bildschirm des Handys wäre viel besser
    5. Preis..viel zu teuer (T300 ist auch nicht schlechter)
    6. schon jetzt ein Preisverfall..man siehe die Preise bei den Anbietern.
    7. Display ( naja für 256 Farbe kann man es lassen)


  • Zu teuer?Ich finde es hat ein prima Preis-Leistungsverhältnis.
    Wenn du das zu teuer findest, was hälst du denn dann vom T68i???


    Gruß Walle (der mit seinem S55 sehr zufrieden ist und nichts bereut ;) )

  • Zitat

    Original geschrieben von Handymythos

    5. Preis..viel zu teuer (T300 ist auch nicht schlechter)


    Also in meine Augen kannst du das T300 nicht mit einem S55 vergleichen, es sei denn du willst ein Fun-Handy. Dort ist das T300 unbestritten ganz weit vorne, aber für den Business-Sector fehlt einfach BT, Kalenderabgleich, TriBand...


    Wenn schon dann vergleich es wenigstens in derselben Kategorie (z.B T68i)!

    Gruß Max

  • Ich kann walle nur unterstreichen. Das Handy ist zur Zeit das beste was man auf dem Markt zu kriegen kriegt! Es hat sogar mein 7650 in den Schrank verbannt!


    Handymythos: Nenn mir nur ein Gerät, daß die gleiche Ausstattung hat wie das S55. Du wirst nämlich keines finden!

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    Original geschrieben von Handymythos
    @ h00ligan
    4. Kamera ..naja sucher im Bildschirm des Handys wäre viel besser


    Ich weis nicht warum alle auf einen "Sucher" im display scharf sind.
    In der Praxis bewährt sich sogar auch an "richtige" DigiCams der optische Sucher.


    Da kannst du bei allen Lichtverhältnissen etwas erkennen. Und die geringe Auflösung auf einem Handy ist als Sucher nicht wirklich geeignet.
    Im optischen Sucher hast du Echtfarben und Echtauflösung. :D


    Also lieber nur einen optischen Sucher als nur einen auf dem Display!
    Im Dunkeln erkennst du da nämlich auch nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!