Getmobile zieht Beträge nicht ab

  • Hallo,


    ich habe seit dem 28.05.2007 einen 24 Monatsvertrag bei Getmobile.
    Ich habe zwischenzeitlich schon 2x Rechnungen bekommen, mit dem Inhalt, dass der Betrag sofort von meinen Konto abgebucht wird.
    Keine Rede war von der alten (nicht bezahlten) Rechnung.
    Aber es passiert nichts.
    Der Betrag/die Beträge werden einfach nicht abgezogen.
    Die Kontodaten sind richtig angegeben, denn auf der Rechnung wird diese nochmals vermerkt.



    Soll ich mich mal mit denen in Verbindung setzen?
    Oder soll ich das einfach so laufen lassen?


    Wenn die das mitbekommen, wer hat dann eigentlich schuld?
    Ich habe ja schließlich meine ihtigen Bankdaten angegeben.


    Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Seit wann zieht Getmobile (das ist ein Mobilfunk-Händler!) monatliche Beträge ein? :confused:


    Meinst Du vielleicht T-Mobile?

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Ich habe einen Vertrag mit Getmobile (habe die auch meine Bankdaten zugeschickt).
    Der Provider ist E+.

  • Aha - aber wieso sollte getmobile Dir eine monatliche bzw. regelmäßig wiederkehrende Rechnung stellen? :confused:


    Das macht E-Plus, da getmobile die Verträge nur vermittelt. Dein Vertragspartner ist demzufolge E-Plus und nicht getmobile.


    Oder reden wir hier über etwas anderes als die monatlichen Nutzungsentgelte?

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Dein Netzbetreiber ist E-Plus. Soviel ich weiß und auch so wie sich die AGB von getmobile lesen, schließt Du mit denen lediglich einen Kaufvertrag über ein Telefon/Playstation/Roller oder ähnliche Lockwaren. Den eigentlichen Mobilfunkvertrag schließt Du mit einem Provider oder Netzbetreiber, von dem dann auch die Rechnung kommt:

    Zitat

    AGB getmobile
    Bestandteile eines Sortiments können mit dem Abschluss eines Mobilfunkvertrages mit dem jeweiligen Netzbetreiber / Serviceprovider verbunden sein...


    Wer steht denn auf Deinen Rechnungen als Absender?

  • Ich habe mich ein wenig unglücklich ausgedrückt.
    Den Vertrag habe ich über Getmobile abgeschlossen (Vermittler).
    Der Vertrag läuft bei e+, Rechnungen bekomme ich über e+.


    Ändert ja nichts am Sachverhalt.
    Die zugeschickten Rechnungen werden nicht angezogen, obwohl e+ meine Einzugsermächtigung hat.
    Ich bekomme jeden Monat ne neue Rechnung, aber keine Mahnung.
    Das ging jetzt schon 2x mal so.


    Hat jemand schonmal sowas ähnliches erlebt?

  • Zitat

    Original geschrieben von catdog
    Hat jemand schonmal sowas ähnliches erlebt?


    Hotline anrufen und fragen, welche Bankdaten hinterlegt sind. Ggfs. ändern. :rolleyes: Oder lässt du dir gerne von anderen Leuten die Handyrechnung bezahlen?

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Unsinn! Er schreibt doch, daß die auf der Rechnung angegebene Bankverbindung mit seiner identisch ist.
    Würde es Probleme mit einem falschen Konto geben wäre die Karte längst zu.
    daher tippe ich auf einen internen Fehler in der Abrechnung


    Ich würde anrufen und darauf hinweisen, daß noch kein Rechnungsbetrag eingezogen wurde. Bezahlen musst du so oder so später. Merken die es selbst nach einiger Zeit, sperren sie vermutlich erstmal vorsichtshalber deine Karte.


    troja

  • Hm, da hatte ich heut morgen wohl nen kleinen Paul. Sorry! :apaul:

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Seit wann zieht Getmobile (das ist ein Mobilfunk-Händler!) monatliche Beträge ein? :confused:


    Meinst Du vielleicht T-Mobile?


    Hallo ich bin von Getmobile:


    schicke mur mal deine Bestellummer evtl. wurden die Kontodaten falsch übermittelt.


    ;-)

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