Frechheit von o2. Vertrag ohne Einstimmung geändert!!!

  • Also, der Titel sagt es ja schon.


    Über meinen Vater läuft der Vertrag meiner Schwester (14 Jahre). Sie nutzt ihn nur, alles andere erledigt mein Vater. Es war ein Genion Online mit noch 125 Frei-SMS.
    Eben mussten wir feststellen, das nun im Internet Genion ohne Handy (Genion Card also) steht. Darauf wurde meine Schwester gefragt und es stellte sich heraus, das o2 wohl vor 2 Wochen angerufen hat und nach Vertragsinhaber gefragt hatte. Da mein Vater nicht erreichbar war, halt hat meine Schwester mit denen gesprochen hat.
    Die haben wohl mit neuen Optionen um sich geworfen, neuen Tarifen usw. und im Endefekt muss wohl meine Schwester "Ja" gesagt haben und der Vertrag wurde auf Genion Card umgestellt.


    Wieso geht das denn so einfach? Muss o2 nicht nach der Kundenkennzahl fragen (die meine Schwester nicht weiß)? Es sind nun alle Frei-SMS weg.


    Werde wohl morgen anrufen. Kann o2 das so einfach machen!!!

  • Innerhalb von 2 Wochen sollte man doch widerrufen können!


    Und ansonsten ähnelt die Vorgehensweise von O2 doch sehr denen, der vielen anderen Tk-Anbieter. Keine wirkliche Erklärung, aber so völlig überraschend ist die Vorgehensweise nun auch nicht. Heutzutage muss man doch sehr vorsichtig sein, was man so am Telefon von sich gut (wobei Deine Schwester nichtmal "Ja" gesagt haben muss...). ;)

  • Die Änderung ist schwebend unwirksam.


    Solltet ihr sie nicht widerrufen, so gilt die Änderung bis auf Widerruf.


    Mein Tip: garnicht groß sich emotional in die Sache reinsteigern, sondern einfach ein Brief per Einwurfeinschreiben fertigmachen.
    Einfach in kurzen Sätzen die Sache schildern und ab in den Briefkasten.


    Gleichzeitig würde ich eine Mängelrüge erteilen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sr803
    Die Änderung ist schwebend unwirksam.

    Die Änderung ist meines Erachtens nach nichtens. Vertragsänderungen kann nur der Vertragspartner vornehmen.

  • ....und so am Rande : Deine Schwester ist wahrscheinlich auch nicht schuld.
    Bei Anrufen von Callcentern am besten einfach auflegen, leider wird gerne aus jedem Wort, das der Kunde da von sich gibt ein Ja zu einer für den Anbieter billigeren Änderung gemacht ...


    Und in dem speziellen Fall : Widerufen.Widerufen.Widerufen. :D


    Kann bei o2 leider etwas Nerven kosten, hatte sowas auch mal ... hat einige Briefe Faxe und Anrufe und viel Nerven gekostet, bis die das wieder korrigert hatten. :mad:

  • I.d.R. reicht bei o2 ein Fax.


    Darauf berufen, dass der Vertragsinhaber keiner Änderung zugestimmt hat und damit sollte die Sache geklärt sein.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!