Hallo,
ein Freund von mir arbeitet in einem Unternehmen die bundesweit aktuell 25 Mitarbeiter (als Handwerker auf Montage) beschäftigen.
Bedingt durch die Montagetätigkeit kommuniziert die Firma und die Teilnehmer viel untereinander. Aktuell wird mit Vodafone telefoniert, die Konditionen sind für die Größe in Ordnung und es gibt auch keine großen Probleme mit Vodafone. Die meisten Mitarbeiter nutzen die Vodafone Flat.
Nun kommt ein Vorgesetzter auf die Idee die Tchibo-02 Flat nutzen zu wollen die wesentlich günstiger als Vodafone ist, Vodafone kann preislich hier nicht mithalten. Vor allem ist wohl die kurze Vertragslaufzeit interessant und das die Firma bedingt durch den robusten Einsatz bei der Außentätigkeit an neuen Mobilfunkgeräten mit 24 Monaten Laufzeit kein großes Interesse hat, sondern die Geräte selbstständig gebraucht organisiert.
Mein Bekannter wollte mich nach meiner Meinung fragen, vor allem hinsichtlich der Netzabdeckung. Bedingt durch
Thread hier kommen mir Zweifel. In meinem Bekanntenkreis sind doch viele 02 Teilnehmer die durch das fehlende T-Mobile Roaming in letzter Zeit vermehrt über kurzzeitige Funklöcher berichten, und für die Mitarbeiter ist die Erreichbarkeit doch sehr wichtig.
Da die Firma alle Kosten übernimmt, ist natürlich auch die Frage ob die Anrufe vom Festnetz der Firma zu den Mitarbeitern nach 02 teurer wird als nach Vodafone.
Würdet Ihr von einem Vodafone Geschäftskunden Vertrag nach 02 Tchbio wechseln wollen? Mehr als die 25 Karten werden es auf alle Fälle nicht. Ist der Preis für die günstige Flatrate in dem Fall alles, oder hat die Medaille noch eine andere Seite?
Vielen Dank
JD