Auf Wunsch des Users gelöscht.
Was ist von diesem Arbeitszeugnis zu halten?
-
-
-
Die Fehler beseitigen zu lassen ist alles andere als kleinlich. Das Arbeitszeugnis ist ein Teil Deiner künftigen Bewerbungen. So wie Du bei den von Dir selbst angefertigten Manuskripten auf Makellosigkeit achtest, ist es eigentlich selbstverständlich, beim Arbeitszeugnis darauf zu achten, daß vermeidbare Fehler eliminiert werden.
cu
NoTeen
*der immer noch in inniger Verbundenheit an der alten Schreibweise "Selbständig" hängt*
-
Du hast Recht, danke für deinen Kommentar.
Sehe das genauso, Arbeitgeber bestehen - zu Recht - auf fehlerfreie Bewerbungsunterlagen, daher sollten sie auch in der Lage sein, fehlerfreie Zeugnisse auszustellen :top:
-
Hallo,
Ich hätte hier noch eine "Leistungsbeurteilung" zu bewerten, und ggf. Tips zum verbessern.
... hat sich zügig in die Materie von .... eingearbeitet. Bemerkenswert ist ihre Fähigkeit rasch und fehlerfrei hohe Arbeitsbelastungen zu bewältigen. Mehrfach äusserten sich Kollegen und Dritte sehr positiv über ihr angenehmes Wesen und ihr fachliches Geschick. Sie wahr allen qualitativen und quantitativen Herausforderungen gewachsen. In ihrem Umfeld ist sie wegen ihrer Freundlichkeit, Aufgeschlossenheit und vor allem Hilfsbereitschaft von allen geschätzt.
Bitte schaut mal drüber
MFG Kickit
-
Ganz ehrlich, klingt mir persönlich zu umgangssprachlich formuliert. Dazu hab ich noch ein paar Kritikpunkte:
ZitatBemerkenswert ist ihre Fähigkeit rasch und fehlerfrei hohe Arbeitsbelastungen zu bewältigen
"Bemerkenswert" finde ich hier übertrieben, denn diese bemerkenswerte Leistung ist in aller Regel Voraussetzung/Standard. Dies als Fähigkeit zu präsentieren wertet die Aussage ungemein ab.
ZitatMehrfach äusserten sich...
Sowas schreibt man nicht, klingt nach (seltenen) Einzelbeispielen - könnte nach hinten losgehen!
Zitatangenehmes Wesen und ihr fachliches Geschick
Auch hier: umgangssprachlich und unpassend/unscharf formuliert. Könnte man sich nen Spaß machen und sagen " Sie ist ein angenehmes Wesen" :). Außerdem erwarte ich zwar fachliches Geschick, aber auch Kompetenz und Fachwissen.
Zitatund vor allem Hilfsbereitschaft von allen geschätzt
Hm, Mutter Theresa fällt mir da immer ein. Aber bewahre - ich meine das nicht böse oder abwertend, schließlich könnte ich mit meiner Vermutung auch komplett daneben liegen. Jedenfalls klingt das immer nach ein bisschen "naiv" ...
Insgesamt finde ich die Bewertung einer 3 bis 4 entsprechend. Ich wiederhole: Das soll die Person nicht abwerten oder niedermachen! Dennoch finde ich, dass neben der "bemerkenswerten Fähigkeit" und der "Hilfsbereitschaft" eher andere positive Impulse fehlen ....
-
Wenn wir schon dabei sind. Eine Bekannte von mir hat folgendes (Zwischen)arbeitszeugnis bekommen. Meiner Meinung nach kommt das "..war in der Lage..." etwas merkwürdig, oder was meint ihr evtl. sonst noch?
Leistungsbeurteilung:
Frau X setzte sich erfolgreich für die Aneignung eines umfangreichen Fachwissens ein und ist in der Lage, dieses in die Praxis umzusetzen. Im erfolgreich abgeschlossenen, nebenberuflichen Studium zur Betriebswirtin (VWA) vertiefte Frau X in Eigeninitiative ihre Fachkenntnisse wesentlich.
Frau X hat in 2007 am sporadisch stattgefundenen betrieblichen Englischkurs teilgenommen.
Die ihr übertragenen Aufgaben bearbeitete Frau X sehr sorgfältig, gewissenhaft und zügig. Sie arbeitete weitgehend selbstständig, planvoll und kontrollierte ihre Arbeitsergebnisse unaufgefordert.
Mit den Leistungen von Frau X waren wir ausgesprochen zufrieden.
Frau X verhielt sich gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden sehr hilfsbereit und freundlich. Dadurch war sie stets anerkannt und beliebt.
Danke schonmal,
Trialer
-
Zitat
Original geschrieben von Trialer
Wenn wir schon dabei sind. Eine Bekannte von mir hat folgendes (Zwischen)arbeitszeugnis bekommen. Meiner Meinung nach kommt das "..war in der Lage..." etwas merkwürdig, oder was meint ihr evtl. sonst noch?[I]Leistungsbeurteilung:
Frau X setzte sich erfolgreich für die Aneignung eines umfangreichen Fachwissens ein und ist in der Lage, dieses in die Praxis umzusetzen.
Ist in der Lage: hat die Möglichkeit, aber macht es nicht.
Zitat
Die ihr übertragenen Aufgaben bearbeitete Frau X sehr sorgfältig, gewissenhaft und zügig. Sie arbeitete weitgehend selbstständig, planvoll und kontrollierte ihre Arbeitsergebnisse unaufgefordert.weitgehend selbständig liest sich weniger gut
Zitat
Frau X verhielt sich gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden sehr hilfsbereit und freundlich. Dadurch war sie stets anerkannt und beliebt.Wenn sie im Vertrieb tätig ist könnte das heißen: sie verkauft nur über große Rabatte etc. gut
-
Zitat
Original geschrieben von Trialer
Frau X hat in 2007 am sporadisch stattgefundenen betrieblichen Englischkurs teilgenommen.
Das heißt für mich, dass sie da kaum etwas gelernt hat... (kein "mit Erfolg" oder "regelmäßig" o.ä.) -
Ich habe mir von meinem studentischen Job ein Zwischenzeugnis erstellen lassen, welches ich nun erhalten habe. Irgendwie bin ich mit dem Zeugnis absolut nicht zufrieden, meinen Formulierungsrecherchen nach ist es in den Hauptpunkten lediglich "befriedigend". Vielleicht kann mir ja ein Personaler die einzelnen Punkte benoten.
Wir schätzen Herrn xxx als gewissenhaft, selbständig und sorgfältig arbeitenden Mitarbeiter, der auch komplexe Aufgaben planvoll und systematisch bearbeitete.
Er zeigt Initiative, Engagement und Lernbereitsschaft und beweist bei allen Aufgaben ein gutes Analyse- und Urteilsvermögen.
Dank seiner sehr guten Auffassungsgabe hat er sich in kurzer Zeit umfassende praktische Kenntnisse angeeignet.
Die ihm übertragenden Aufgaben erledigt er in qualitativer und quantitativer jederzeit zu unserer vollen Zufriedenheit.
Auf Grund seiner stets verbindlichen, kooperativen und hilfsbereiten Art wird Herr XXS von Vorgesetzten und Kollegen sehr geschätzt und anerkannt.
Auch sein Verhalten gegenüber unseren Auftraggebern war stets einfwandfrei.
-
Klingt für mich nach einer zwei.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!