ZitatOriginal geschrieben von nils1896
Wie meinst Du das? Kannst Du das näher erläutern?
Kann mich natürlich täuschen aber mein Bauch sagt mir das du zwar ein tolles Fachwissen hattest und das man mit dir zusammenarbeiten konnte aber trotzdem die Sympatie fehlte.
ZitatSeine Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen war allzeit einwandfrei. Herr XXX war wegen seiner teamorientierten Haltung anerkannt und geschätzt. Er war ein fachlich und persönlich geschätzter Mitarbeiter, der sich gut in die Gruppe einfügte.
Um das mal grob zu sagen wir haben in 3 Sätzen die selbe Aussage "das Wort Zusammenarbeit, teamorientierte Haltung und in die Gruppe einfügte".
Desweiteren wurde dafür extra zweimal das Wort geschätzt verwendet was sich wohl mehr auf dein Fachwissen bezieht.
Und wenn man nun sich die folgende Sätze mit den Kunden anschaut wo sich im Grunde nichts wiederholt schaut die Beschreibung ganz anders aus. Was gar kein Vergleich mit dem anderen ist. Es kommt so quasi rüber das du manchmal unfreundlich etc gewesen wärst gegenüber deinen Kollegen.
Das ganze gibt halt dem anderen so einen faden negativen Beigeschmack in meinen Augen.
Ansonsten kann ich mich nur Justin und darkflyer noch anschließen der Satz sollte raus.
Sowas stand zum Beispiel in meinem letzten Arbeitszeugnis
Zitat
Ich bedauere den Wunsch dieses profilierten, loyalen und äußerst zuverlässigen Mitarbeiters uns zu verlassen und wünsche ihm vom ganzen Herzen für die berufliche und private Zukunft viel Erfolg, Glück und Zufriedenheit und dass er die Möglichkeit erhält seine Fähigkeiten und Fertigkeiten präsentieren zu können.
TMausHB
Also für eine 1 müsste man ziemlich viel umschreiben