Mein o2-online Probleme...

  • sunny.wallerhu:


    Hast Du einen Duo-Vertrag?


    Ich kann seit Monaten auch nicht auf die Einstellungen für die Multicard zugreifen, allerdings geht es über einen sehr, sehr seltsamen Trick:
    Wenn ich mich mit Handynummer A im Onlineportal anmelde, kann ich nur Multicard-Änderungen für Handynummer B vornehmen. Allerdings werden die Einstellungen dann trotzdem für Handynummer A ausgeführt und nicht für B.
    Umgekehrt genauso.


    Ich hab sehr lange versucht, o2 dies klarzumachen, hab' auch viele Entschuldigungen bekommen, aber entweder haben die Techniker nicht verstanden, was das Problem ist oder sie konnten es nicht lösen.
    So behelfe ich mir eben bei der Einstellungsänderung mit diesem Workaround.


    Falls Du einen Duo-Vertrag hast - vielleicht funktioniert das auch bei Dir?

  • Wahnsinn, Danke, super Tipp! Auf die Idee wäre ich ja nie gekommen. :rolleyes:


    Handelt sich tatsächlich um einen Duo Vertrag, wobei nur auf einer Nummer (B) die Multicard liegt. Hatte mich bisher immer mit der anderen Nummer (A) angemeldet um die Einstellungen für B vorzunehmen.
    Jetzt habe ich mich mal mit B eingeloggt und siehe da, es funktioniert. :top:


    Edit:
    Nett wie ich bin, habe ich auch gleich mal bei O2 angerufen und ihnen das Problem geschildert. Nach zwei Gesprächspartnern und mehreren Erkläranläufen haben sie es dann auch verstanden, allerdings dann damit abgetan, dass es sowieso eigentlich noch nie gehen sollte und die Fehlermeldung an den aktuellen Problemen liegt. :rolleyes:

  • Habe eben eine e-mail mit Werbung für die Umstellung auf Online Rechnung erhalten. Super Sache, nicht einmal der link dorthin hat funktioniert.


    Im Online Portal geht mal wieder gar nichts. Keine Rechnung, Kein Vertrag, Keine Bonuswelt.


    Wie heißt es so schön in der Werbemail "genießen Sie alle Online Vorteile" :top:

  • Homezone-Wechsel bei o2online funktioniert bei mir seit Freitag nicht.


    Bekomme die allseits bekannte Fehlermeldung:


    "Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden [...]"


    Gehts irgendjemand ähnlich?


    Habe mit einer Mitarbeiterin gechattet, die konnte / wollte mir nicht weiterhelfen und sagte, in 3 Tagen sollte es wohl spätestens wieder behoben sein. Und ich möchte jetzt schon seit Freitag meine Homezone wechseln :mad:


    Weiß jmd. ob die Einlösung der Prämie auch über die 1414 funktioniert? Steht hier zwar im Thread aber kann das jmd. 100% bestätigen?

    Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015


  • Hallo,


    ich habe vor einem knappen Jahr erst die Homezone-Wechsel-Prämie bestellt und zwei Tage später die Homezone über die 1414 gewechselt. Es wurde nichts berechnet, es scheint also zu klappen.

  • Kann ich bestätigen, Wechsel über 1414 wird mit Bonus verrechnet, obwohl am Ende des Vorgangs der Preis von 5 Euro erwähnt wird; davon nicht verunsichern lassen.

  • Die Dame von o2 sagte mir im Chat:


    Zitat

    Bedaure, ich kann es nicht ändern. Die Verrechnung mit den Bonuspunkten funktioniert nur, wenn der HZ-Wechsel über das Portal durchgeführt wird.


    Aber wenn ihr meint es geht, werde ich das auch mal über die 1414 probieren.

    Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

  • Vor ca. zwei Monaten hatte ich schon wieder das Problem, dass ich online auf nichts zugreifen konnte (besonders günstig bei einem Online-Vertrag), o2 hat es nach zwei Wochen und dreimaliger Reklamation im Chat aber wieder hinbekommen.


    Bis jetzt. Es geht schon wieder nichts mehr (blabla...nur für Privatkunden...blabla). Sowohl bei mir als auch beim Vertrag meiner Freundin. Ich habe langsam keine Lust mehr, meine Zeit für so einen Unsinn zu verschwenden. Und nachdem mich o2 ja auch im Rahmen einer VVL nicht in den Genion S ohne Handy wechseln lässt (und nach diversen anderen 'netten' Erfahrungen in den letzten zwei Jahren), ist es wohl endgültig Zeit, mir einen neuen Vertragspartner zu suchen. Schade eigentlich, da für mein Telefonier- und Surfverhalten o2 mit Abstand am günstigsten ist.

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