Nokia 8600 Luna Testbericht inkl. Bilder & Screenshots

• Hi,
    zum Rauschen beim Telf. kann ich folgendes Berichten.

Mein 8600 Luna gibt ein ganz leichtes Lebenszeichen :D

Nein im Ernst.
    Es ist tatsächlich ein Rauschen zu hören.
    Das ist allerdings so schwach das ich es kaum höre.
    Das Rauschen fällt mir nur auf wenn es in der Umgebung extrem leise ist und dann auch nur wenn der Gesprächspartner nicht Spricht bzw. keine Töne von sich gibt.

Also ohne zu untertreiben, ich kann das Rauschen so gut wie gar nicht hören und das liegt nicht an meinen Ohren, denn meine Frau und ein bekannter bestätigen mir das.

Ich kann die Beschwerden darüber leider oder besser Gott sei Dank nicht ganz nachvollziehen.

Gruß

Chris

• Re: Kalenderfunktionalität

Zitat

Original geschrieben von soko

a) Der Alarmton für Kalendererinnerungen/-alarme (nicht mit Wecker verwechseln) lies sich beim 8800 nicht ändern. Schlimmer war noch, dass er überhaupt nicht hörbar bar (leises piepsen und das nur 3 sekunden lang). Wie siehts hier beim 8600 aus? Ist der Ton zumindest penetrant bzw. lässt er sicher sogar ändern?

b) Lässt sich ein aktueller Kalenderalarm gleich am Display mit einem Knopf auf später verschieben? Bei meinem geliebten 8850 lässt sich ein aktueller Alarm zwischen 10-90 Minuten nach hinten verschieben. Auch hier würd ich gern wissen ob dies beim 8600 möglich ist.

Hi,

zu a)
    Ja, der Standardton ist gut hörbar, lässt sich aber auch durch einen beliebigen Ton aus der Galerie ersetzen.

zu b)
    Wenn die Erinnerung losgeht einfach auf "Zeigen" und dann auf "Verschieben" drücken. Somit ist die Schlummerfunktion aktiviert und man wird nach ein paar Minuten erneut erinnert. Das Ganze funktioniert auch mit Tastensperre, man muss den Slider also nicht öffnen.

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• Hallo equinox01

Danke für deine Antwort!

Zu b) noch etwas: Ich kann das ganze also nur um ein paar minuten verschieben. nicht gleich 1 Stunde. Oder lässt sich diese Zeit auch einstellen?

thanx
    Soko

• @ soko

Du kannst die Zeit der Schlummerfunktion beliebig wählen. Das wird dann allerdings in der Anwendung Wecker eingestellt. Dort gibt es vordefinierte Schlummerzeiten, also 5 Minuten, 10 Minuten, ..., bis 60 Minuten und auch noch den Punkt andere Zeit.
    Unter andere Zeit kann man dann alles im Minutenschritt bis zu einer Stunde einstellen. Länger als eine Stunde kann man seine Schlummerzeit allerdings nicht wählen.

Macht auch eigentlich keinen Sinn, weder wenn man den Wecker benutzt noch bei Erinnerungen an Termine. Ist schon gut gelöst so.

@ all

Was mir eben gerade mal aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass man beim 8600 keine Adressbucheinträge per Bluetooth versenden kann. Wenn man einen Eintrag auswählt fehlt im Optionsmenü der Punkt "Senden". Man kann nicht mal eine eigene Visitenkarte versenden.

Kann das jemand bestätigen oder bin nur ich zu doof zum Adressen versenden?

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• equinox01

Danke! Dass sich die Schlummerzeit des Weckers auch auf den Kalender auswirkt hätt ich nicht gedacht. Es ist zwar nicht so gut gelöst wie bei meinem 8850 aber es reicht. Beim 8850 gibt es bei einem Alarm auch diese Schlummertaste, aber bei jeden "click" der Taste erhöht sich die Schlummerzeit um 10 min. Von 10min bis 90 min. Ist wie gesagt echt Klasse gelöst...

cu
    Soko

• Hi,

kann man beim 8600 eigentlich auch z.B. einen seperaten Wecker installieren. Mit den Weckern hats Nokia ja leider nicht mehr so... :(

• ist es normal das der 8600 im geschlossenen zustand der slider etwa 1mm luft hat und die chrome-streifen nicht bündig abschliessen?

• Ist normal. Stört aber in meinen Augen nicht wirklich. Ich bin nach 2 Monaten eigentlich ganz zufrieden. Die Akkulaufzeit ist leider etwas gering und manchmal krächzt der Lautsprecher beim telefonieren, ansonsten ist das Handy aber top.

• Zitat

Original geschrieben von TonyLuka
    Hallo Leute,

ich habe nun seit gestern auch das Luna und muss sagen, es ist wirklich kein schlechtes Gerät. Ich hatte bisher alle hochwertigeren Geräte der 80er Serie (auch das Sirocco) und finde die Verarbeitung des Gerätes ähnlich gut. Klar kommt es nicht ganz an das Sirocco heran, was aber auch der geringere Kaufpreis rechtfertigt.

Das Blinken der Tasten finde ich schick, auch schön dezent. Allerdings hätte ich das Intervall des Blinkens gerne etwas kürzer. Die geringste Einstellung sind 5 Minuten, was meines Erachtens nach etwas zu lang ist.

Ihr müsst mir hier unbedingt mal weiterhelfen, das versteh ich nicht so recht, wann blinken die Tasten jetzt? Welche Einstellungen muss ich hierfür vornehmen?
    Habe seit heute das Luna, komm aber nicht dahinter ... :(

Liebe Grüße Andreas

• Probleme mit BT bekannt?

Ein Freund hat Probleme mit diesem Handy mit seinem Auto-Navi mit Freisprech-Funktion.

Das Handy wird teilweise nicht erkannt, die Verbindung bricht mitten im Gespräch ab usw.

Er war gestern bei Nokia und hat sich die neuste Firmware aufspielen lassen, ohne Erfolg.

Kennt jemand dieses Problem? ER hat es über T-Com gekauft, die sagen jetzt daß es nicht am Handy liegen kann.
    Wie sieht es bei euch aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!