Nokia 8600 Luna Testbericht inkl. Bilder & Screenshots

• Zitat

Original geschrieben von TonyLuka
    Sorry, war etwas unglücklich ausgedrückt meinerseits. Ich meinte schon, wie lang es blinkt. Die Frequenz seh ich ja selber, wenn ich drauf schau! :D

Der Schlafmodus besagt doch nur, ob das Display abschaltet oder nicht. Und wenn das Display nicht abschaltet nützt das ja nichts. Das Scirocco Display schaltete auch ab, zeigte allerdings noch ne kleine Digitaluhr an. So meine ich das..

Na die Digitaluhr hat sich auch netterweise ins Display gebrannt, aus dem Grund ist das wohl beim 8600 weggelassen worden !

Apple iPhone (offen) und Nokia 8850

• Aha.. Weg gelassen! Das wollt ich wissen! :D
    Vielen Dank!

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• ne Digitaluhr gibts doch sehr wohl zur Statusanzeige.?!!!!

habt ihr das auch, dass wenn an das Handy seitlich betrachtet der Chrom Streifen beim Slider Übergang nicht 100%ig passt. Sprich hier treffen die beiden Enden nicht genau aufeinander und sind versetzt?

Zudem steht bei mir unten am Handy der beschichtete Rückdeckel etwas über an der linken Seite und ist nicht bündig zum Gehäuse.

Hab ich ne Ausnahme oder ist das bei euch auch?

• Nabend,

kann mir jemand weiterhelfen?

Hab mit der PCSuite meine Kontakte eingerichtet und aufs 8600er übertragen. Auf dem PC sehen die Kontakte OK aus, auf dem Phone werden die Namen im Adressbuch nur mit "..." angezeigt, in denen ein "ä, ö, ü" vorkommt.

Am Phone ist Sortierung nach Nachnamen aktiviert, Menusprache ist deutsch, auf dem PC läuft WinXP deutsch.

Isch versteh dat nisch. :confused:

Danke,
    ein Anfänger :-(

• Hallo 2 kurze Fragen zum Luna

1.Mein Nokia Luna kann ich nicht über USB Laden.

Beim verbinden erscheint die Meldung: wird geladen

Ein Ladevorgang findet aber nicht statt.

Muss ich im Menü noch etwas aktivieren?

2.telefonieren mit Kabelheadset erscheint mir zu leise.

Im Vergleich zum 8800 mit Kabelheadset ca 20 % leiser

Ist ein Bluetooth Set lauter?

• Ich bin etwas verwirrt wegen der Displaygrösse. Auf der offiziellen Homepage steht 2.2", in den meisten Testberichten ist die Rede von 2.0".

Wie sieht es nun tatsächlich aus?
    Besten Dank!

• Kalenderfunktionalität

Hallo Leute,

Danke zuerst für den Testbericht! Echt Klasse! Ich hab ja damals mit dem 8800 geliebäugelt. Doch leider fand ich für mich 2 no-go Punkte die mich jetz für das *geile* 8600 auch gern wissen würde:

a) Der Alarmton für Kalendererinnerungen/-alarme (nicht mit Wecker verwechseln) lies sich beim 8800 nicht ändern. Schlimmer war noch, dass er überhaupt nicht hörbar bar (leises piepsen und das nur 3 sekunden lang). Wie siehts hier beim 8600 aus? Ist der Ton zumindest penetrant bzw. lässt er sicher sogar ändern?

b) Lässt sich ein aktueller Kalenderalarm gleich am Display mit einem Knopf auf später verschieben? Bei meinem geliebten 8850 lässt sich ein aktueller Alarm zwischen 10-90 Minuten nach hinten verschieben. Auch hier würd ich gern wissen ob dies beim 8600 möglich ist.

Vielen Dank für die Antwort der glücklichen 8600 Besitzer :top:

cu
    Soko

• So nun habe ich mich dann auch mal für ein Luna entschieden.

Nachdem ich ein 8800 und ein 8800Si mein eigen nennen durfte, wollte ich mir eigentlich nicht nochmal ein solches Edel Phone zulegen.

Warum?

Ganz einfach, das 8800 war damals schon von der Technik hintendrann, was ich aber in kauf nahm, aber diverse Hardware Probleme wollte ich bei den Preisen nicht in Kauf nehmen. Spezial Service hin oder her, da hatte ich keine Lust ständig in ein NSC zu latschen und zu warten.

Das 8800si war dann schon etwas besser aber immer noch nicht gut genug für diesen Preis.
    Am meisten störte mich dann doch die zu geringe Aussatattung.

Aufgrund diesen und einiger anderer Testberichte und eines Test`s im Laden wollte ich der Nobel Serie aber dann doch wieder eine Chance geben.

So nun habe ich eines.
    Das Luna fand ich schon immer ansprechender als die großen Brüder und nun verstehe ich nicht warum es kleiner sein soll.

Die Verarbeitung ist 1 Sahne. Das Display völlig Zeitgemäß. die Gesamte Ausstattung lässt kaum Wünsche für mich offen.
    In dieser hinsicht war ich die 88er mit ihren kleinen Displays und der geringen Akkulaufzeit schnell leid.
    Obwohl ich auch dort anfangs begeistert war.

Einzig der fehlende SK-Slot und der nicht vorhandene Datenturbo HSDPA vermisse ich beim Luna etwas.
    Das wustte ich aber und verzichte in Anbetracht der tollen Verarbeitung und des geilen Designe gerne darauf.

Das Nokia 8600 Luna ist bis jetzt echt das schönste und Qualitativ beste Handy das ich je streicheln durfte.

Und bei diesem Phone finde ich den Preis voll akzeptabel. Was ich bei den 8800ern nicht finde.

Wenn jetzt Nokia noch eine Art Tischlader dazu hätte packen können wäre das echt Perfekt gewesen.

Warum Nokia hier auf diesen USB Anschluß setzt verstehe ich zwar nicht ganz ( inkompatiebel zu anderem Zubhör), aber es wird sich schon genug Zubehör finden.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!