Neuer Star Trek Kinofilm ?

• Ich hab vorgesten zufällig eine das Buch von Star Trek Nemesis in die Hand bekommen. Irgendwie hat mich das zuerst an die Voyager erinnert, da gab es ja eine Folge die Nemesis hieß. Aber soweit ich mich reingelesen habe heisst dieses Buch nur zufällig so, aber es geht um die Enterpirse E. Imho heiraten Riker und Troi jetzt endlich. Auf mich macht das den Eindruck als wäre das der neue Kinofilm. Weis von euch zufällig jemand wann der in die Kinos kommt?

• Der Film soll IMHO im Januar in die Kinos kommen.
    Habe ich auch nur mal in der Zeitschrift von McD gelesen, als ich da neulich frühstücken war.

Edit:
    Google findet mit "Kino Startrek Nemesis" einiges, einfach mal abchecken.
    Hier einer davon.

• hi,

lt. dieser seite startet der startrek film am 16.01.2003. finde ich komisch, denn ursprünglich war ein start für den 02.02.2003 geplant.

in den usa läuft der film imho schon seit dieser woche.

Ciao,
    Mogli

• Ja, das ist Star Trek X. Kinostart in Deutschland war erst für den 2. Januar 2003 geplant, ist aber leider verschoben worden auf den 16. Januar.

Viele Grüße, webbi

• Schade. Da wird es bis zum ersten Voyager Kinofilm wohl noch dauern. Die Voyager Crew finde ich sympathischer und fremde Völker gibt es auch mehr :D

• "Hier muss ich ja völlig bei Null anfangen!" - Harald Schmidt, Schmidtgift

Wie schon geklärt heißt der 10. Star Trek Film Nemesis, läuft seit Fr, 13.12.02 in den USA und wurde hier in D auf dem 16.1.03 verschoben, weil man davon ausgeht, dass der Hype um Lord of the Rings - The Two Towers am 2.1. noch zu groß ist.

Dass Troi und Riker heiraten werden war so mit einer der ersten Spoiler, die ich gehört/gelesen habe.
    Ansonsten wird es wohl ein sehr finsterer Film, es wird um die Romulaner gehen. Wer an mehr Spoilers interessiert ist, kann ja mal die bekannten Seiten im Web abklappern gehen :)

Kaske: Keine Ahnung, was der Stand der Gerüchte um einen weiteren Star Trek Film ist (imho ist da noch rein gar nichts entschieden), aber da die Voyager ja wieder zu Hause im Alpha-Quadranten gelandet ist, wirds da nicht mehr fremde Völker geben. Es sei denn, Du spielst auf gewisse Teile (:D) der Crew an ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Man sieht aber auch, das die NCC-1701-E dieses komische Schiff rammt. Zudem heist es im Text, das dies die letze Reise der nächsten Generation wäre. Anzunehmen ist also, das es keine weitere Entprise geben würde und Star Trek XI dann mit der Voyager spielt, wo es noch so viele unerzählte Geschichten gibt, z.B. mit Spezies 8xxx (weiß nicht mehr genau, wie die heissen.)

***data downloading***

• Ich habe gehört das der Film recht actionlastig werden soll, um Star Trek mal wieder etwas in den Vordergrund zu holen.

Im Film haben die Romulaner Picard geklont und die 2 treten wohl gegeneinander an. Mehr weiß ich auch nicht...

• Hab gestern die Kinovorschau gesehen.
    Dreht sich wohl hauptsächlich um Picard, der gegen einen feind kämpft. Anscheinend sein Klon, dieser aber ihm aber nicht wirklich ähnelt.

MfG
    SCHUX, since 1985

• SiN Spezies 8472 heißen die ;)

Die Geschichte mit Nemesis ist ja nicht neu, hatten wir bereits einmal. Die Nemesis ist sozusagen das Gegenstück - ein guter Picard, auf der anderen Seite ein böser Picard. - Da wurde geklont :confused: Wie will man denn Data klonen? Im Trailer war ja nicht sein Bruder, sondern Datas Nemesis zu sehen oder?!

Bin sehr gespannt auf den Film, denn in dem Trailer sah man ja, wie die Enterprise mehr oder weniger zerstört wird und wie gesagt, "die letzte Reise"...

Schade aber, dass nicht hauptsächlich die Fans, sondern das breite Kino-Publikum angezogen werden soll, weshalb ich keinen typischen Star Trek Kinofilm sondern eher eine Art Action Sci-Fi Film erwarte :(

Viele Grüße, webbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!