E65 versus 6120 (fehlendes WLAN)

• Sorry, wenn ich einen neuen Thread dafür eröffne. Aber den normalen 6210'er wollte ich mit der Frage auch nicht zumüllen..

Mir stellt sich im Moment nur folgende Frage: Erweitere ich meinen Vertrag mit dem 6120 oder dem E65. Beide sind technisch fast gleichwertig und sehen gut aus, obwohl ich das 6120 noch schlanker ansehnlicheer finde als das braune E-Handy..

Das einzige Manko am 6120: es hat kein WLAN. Und da ich demnächst in meine erste eigene Wohnung ziehe und folglich einen eigenen Internetanschluss beantragen werde, habe ich mir gedacht, dass WLAN im Handy als iP-Phone ein normales DECT-Phone ersetzen könnte. Ich wäre zu Hause am Handy erreichbar und habe die wichtigsten Nummern griffbereit im Adressbuch des Handys. Surfen will ich mit WLAN aufm Handy nicht. Es geht wirklich nur um die ip-telefonie.

Frage: Ist das ganze wirklich schon so ausgereift und funktionell, dass es hier als echter Vorteil und Kaufgrund zählen kann. Oder doch nur eine nette Spielerei, die aber noch keinen wirklichen Mehrwert bietet?

Wäre über Links zu Tests oder Erfahrungsberichten von euch sehr dankbar!

Gruß, Haenneball

• im deinem Profil steht, dass du o2 hast. Warum nicht genion als Festnetersatz ?

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Bedenk aber auch, daß Du für die ständige Erreichbarkeit aber auch WLAN dauerhaft aktiviert haben müßtest. Was das für die Akkulaufzeit des E65 bedeutet, kannst Du ja mal im E65-Thread nachlesen... :flop:

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• 10€ ist doch nicht teuer und wieso soll das kein ersatz sein ?

Voice over IP würd mich nicht so begeistern. Lieber nen Möglichst günstigen DSL-Anschluss oder du holst dir noch das Internet-Pack L und kannst ganz auf Festnetz verzichten.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• voip über ein E-Series WLAN Gerät kannst du imho knicken, ich fand die Tonqualität mit dem E61i & VoIP grausam...

• Also ich nutze das E65 seit knapp nem Monat für VOIP mit 1&1 und sipgate und bin zufrieden mit der Sprachqualität !

in diesem Sinne

Oliver

• Zitat

Original geschrieben von Ben8472
    voip über ein E-Series WLAN Gerät kannst du imho knicken, ich fand die Tonqualität mit dem E61i & VoIP grausam...

Ka, was Du gemacht hast, aber VoIP auf dem E65 mit Sipgate ist erstklassig von der Qualität.

Das nur als Einwurf

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!