Ich finde ein Farbdisplay einfach nur ein. Aber nicht wenn das so ein billiges Display wie beim T68i ist sondern halt wie beim 7210 oder am besten 7650...
Ist vor allem wegen Fotos und Videos sehr Vorteilhaft und einfach moderner
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich finde ein Farbdisplay einfach nur ein. Aber nicht wenn das so ein billiges Display wie beim T68i ist sondern halt wie beim 7210 oder am besten 7650...
Ist vor allem wegen Fotos und Videos sehr Vorteilhaft und einfach moderner
Mal davon abgesehen, daß das 6310i in der Tat ein ordentliches und zuverlässiges Teil und somit zweifellos eine gute Wahl ist: Manchmal habe ich den Eindruck, es gehöre einfach irgendwie dazu, einem neuen Gerät, zumal einem Nokia, per default Bughaftigkeit vorzuwerfen. Ich muß immer wieder schmunzeln, wenn ich immer und immer wieder lese, wie instabil doch dieses und jenes Gerät ist, während ich genau dieses Gerät schon seit Tagen habe und mir noch nicht ein einziger Fehler aufgefallen ist, geschweige denn es mal abgestürzt wäre. So wie z.B. das 6610 und das 6100, welche ich nun schon seit Tagen (das 6610 auch schon länger) intensiv befummle und bei denen, abgesehen von den bekannten Qualitätsschwächen, bisher keine Probleme aufgetaucht sind.
SCNR
Hi Possum!
Ja du bist in diesen Forum fast richtig naja eingentlich bist du richtig.
Kommt drauf an wie du das mit den Frabdisplay meinst: ob nur auf NOKIA bezogen (dann bist du hier richtig)
Oder auf alle Handymarken (dann bist du hier nicht ganz richtig)
Naja, egal jetzt mal zu deinem Thema:
Farbdisplays haben den Vorteil:
- das du z.B. MMS empfangen kannst
- oder z.B. Fußball, du kannst die entscheidene Spielminute dir aufs Handy
schicken lassen (nur bei NOKIA 7650)
- du kannst Fotos machen (für eine DigiCam brauchst du an deinem Handy eine POP-port schnittstelle wenn du keine intregierte DigiCam hast um z.B. das Camera Headset von NOKIA (95€) anzuschließen)
Nachteil bei farbdisplays:
Wenn du eins hast wo du viele Farben hast (so 4096 Farben) und dazu ein großes Display (z.B. beim 7650) dann ist dein Akku schnell leer.
Nicht zu vergessen:
Wenn man ein Handy mit gutem Farbdisplay(ab 4096 Farben) haben will, muß man schon bereit sein, relativ viel Geld für diese Spielerei hinzulegen!
Mir war es das schon wert! Ich glaube das gehört zu Nachteile!
Mann oh mann, das wäre mal ein guter stoff für ne 3-Stunden-Schulaufgabe in Deutsch:
Vor- und Nachteile eines Farbdisplays mit Anwendungen und bla bla bla:D
ZitatOriginal geschrieben von Mortl87
Nicht zu vergessen:
Wenn man ein Handy mit gutem Farbdisplay(ab 4096 Farben) haben will, muß man schon bereit sein, relativ viel Geld für diese Spielerei hinzulegen!
Nicht wirklich. Das Philips Fisio 825 hat ein 4096-Farben-Display und kostet keine 250 EUR.
Den einzigen Vorteil, den ich erkennen konnte, war die fast schon perfekte lesbarkeit des Displays.
Also was die Übersicht betrifft, sowie der Fun Faktor sind Farbdisplays schon recht gut.
aber dann muss es nicht unbedingt, ein 4096 oder 65000 Farben Display sein, da macht auch schon ein 256 Farben Display (T68,T300,S55) einfach nur Freude.
Mal abgesehen, vom betrachten von Fotos, am Handy direkt, braucht man einfach kein 65000 Farben Display.
Selbst erstellte .gif Bilder schauen entsprechend bearbeitet auch auf einen 256 Farben Display nicht so schlecht aus. Und Energie wird auch gespart dabei!
Man schaue sich nur mal um wieviele Leute über die Standybay Zeit ihrers 7650 jammern :eek:
Und solange keine Videos, etc am Handy abspielbar sind, (kommt sicher noch) braucht man einfach nicht mehr Farben.
Und wer will schon, am Handy unterwgs Bildbearbeitung machen.
Und der zurzeit geringe Speicherplatz, bei denn Handys schrenkt doch so einges ein.
Mal sehen was dann mit dem 3650 machbar, wird
nun ich denke, ein Farbdisplay bringt in erster Linie ein Plus an Übersichtlichkeit, wenn das Menü darauf abgestimmt ist und es sich um ein gutes Display handelt. MMS nutze ich nicht, kann daher den Nutzen dafür nicht beurteilen, aber der wird schon da sein
Ansonsten sieht´s halt schon gut aus, was mir für mich wichtig ist. Ob die Leute im Bus "Ahhhh!" sagen oder wieviele sowas haben ist mir sowas von egal.... aber manch einem hier ja scheinbar nicht
Nachteil des Farbdisplays ist aber auf alle Fälle der Stromdurst... eine Akkulaufzeit wie das 6310 bietet zur Zeit wohl kein Farb-Phone. Ein weiterer Nebeneffekt: wenn man einmal Farbe gehabt hat möchte man es nicht mehr missen. Ist wohl wie beim TV: in schawrz/weiss kommt auch alles wichtige rüber, aber nicht wirklich Freude auf.
d@niel
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Nicht wirklich. Das Philips Fisio 825 hat ein 4096-Farben-Display und kostet keine 250 EUR.
Hallo wir meinen (zumindets zum Teil) nur NOKIA. Da fängt das mit den 4096 Farben erst bei ca. 500€ an.
ZitatOriginal geschrieben von Mike100
Hallo wir meinen (zumindets zum Teil) nur NOKIA. Da fängt das mit den 4096 Farben erst bei ca. 500€ an.
Das Nokia 3510i hat 4096 Farben und kostet unter 250€
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!