Farbdisplay, wofür brauchbar ?

• Hi Forum.

Mein erster Beitrag und ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin ?!

Also: Wofür ist ein Farbdisplay gut/brauchbar ?

Ich muß einen neuen Vertrag abschließen, will aber meine Rufnummer mitnehmen (Wechsel von Cellway D2 zu D2 direkt).
    Hab mit dem 6610 oder dem 6100 geliebäugelt. Aber: Wann ist ein Farb-Display nötig/von Vorteil.
    Ich telefoniere hauptsächlich nur mit dem Handy und könnte keinen einzigen Gesprächspartner nennen, der ein Farb-Display hat. Das ist doch nur für MMS, oder ?

Ich steh im Moment echt aufm Schlauch: Entweder ein neues Handy mit Farb-Display, oder das 6310i.

Hatte bis jetzt das 6150 und war super zufrieden damit (außer das leidige Display-Prob).

PS: Wie sieht es mittlerweile mit dem Staub-Problem beim 6310 aus ? Hab echt kein Bock ewig zum NSC zu rennen.

Gruß

Possum

• Re: Farbdisplay, wofür brauchbar ?

Zitat

Original geschrieben von Possum

PS: Wie sieht es mittlerweile mit dem Staub-Problem beim 6310 aus ? Hab echt kein Bock ewig zum NSC zu rennen.

dazu sag ich besser gar nichts, man jennt da meine einstellung zu, daher mal: <no comment>

Zum Thema: Farbdisplay finde ich, haben erst seit mms und foto (nicht zwingend) einen sinn.

es macht einfach spaß alle bilder "wie gewohnt" in farbe zus ehen (mal von den 256-farben-displays abgesehen...)

gruß

chris

• Du kannst dein Handy so individuell gestalten wie noch nie!
    Du kannt andere Skins verwenden(im menü sind die schriften dann anders hinterlegt). Du kannst schöne Hintergrundbilder aufs Handy laden!
    Und nicht zu vergessen: Der Aaaaah-Effekt bei Leuten im Bus oder ähnlichem!:D

Ist wirklich sehr geil!:top:

• ich würde dir auf jeden fall ein handy mit farbdisplay empfehlen. im moment sind es wirklich noch nicht soviele leute, die das haben, aber ich denke in einem halben jahr oder so, ärgert man sich, wenn alle leute bilderchen verschicken und empfangen können und man selbst nicht.

es ist zwar nur eine spielerei, aber es ist lustig. man ist unterwegs, macht einen schappschuss und schickt ihn z.b. schnell der freundin oder den kumpels oder wem auch immer. ;)

und wie mein vorredner schon geschrieben hat. man kann das handy individueller gestallten. nicht nur was polyphone sounds betrifft, die um klassen besser klingen als die monophonen töne, sondern vor allem auch mit den bildern. z.b. kann man bei manchen geräten leuten aus dem telefonbuch ein bild zuordnen, dass dann aufblinkt, wenn derjenige anruft. man kann eigenen hintergrundbilder einstellen, anderes (farbiges) betreiberlogo etc....

Ciao,
    Mogli

• Zitat

Original geschrieben von mogli
    es ist zwar nur eine spielerei, aber es ist lustig. man ist unterwegs, macht einen schappschuss und schickt ihn z.b. schnell der freundin oder den kumpels oder wem auch immer. ;)

Bitte nicht verschiedene Dinge vermixen. Farbdisplay heißt nicht automatisch, daß man mit dem Handy Schnappschüsse machen kann. Dazu ist eine integrierte oder ansteckbare Digicam notwendig. Und deren Qualität reißt mich derzeit nicht gerade vom Hocker. Die beiden Handys, mit denen Possum liebäugelt, haben keine eingebaute Digicam. Allenfalls eine ansteckbare wäre da denkbar. Ich finde diese Lösung aber nicht sehr befriedigend, weil man dann immer dieses zusätzliche Teil herumschleppen muß.

Die Ideallösung für mich wäre, wenn ich meine kleine Digital-Ixus, die ich eh ständig dabei habe, an ein Handy stöpseln könnte. Für den Fall, daß mich nach sofortigem Bilderversand gelüstet.

Es sei denn, die Handys mit integrierter Cam machen einen Qualitätssprung. Mal abwarten, was da so auf uns zukommt im nächsten Jahr. Mehr als Spielerei sehe ich darin aber trotzdem nicht.

Auch was Farbdisplays angeht. Sie sind schick und trendy und die Zukunft. Aber sonst?

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Hi,

also ich habe mich auch lange mit dem Thema beschäftigt und bin
    zu dem Schluss gekommen, dass ich kein Farbdisplay brauche, MMS
    finde ich Blödsinn, ich habe ein Digicam und ich verschicke meine
    Bilder per email, ist schneller und von der Qualität viel besser.
    Ich habe mir ein Handy mit monochromen Display gekauft, reicht
    mir vollkommen... aber ist ja alles Geschmackssache...

Gruss

Markus

• Der eigentliche Sinn ist sicher fragwürdig. Ich ziehe auch eine separate Digicam vor.

Es sieht mitunter etwas übersichtlicher aus bei Farbe, gerade auch, wenn man den Kalender etc. benutzt. Entscheidend ist sicher die Lesbarkeit/Kontrast. Ich hatte mit den Nokias und Samsung (meine Frau) monochromen Displays nur gute Erfahrungen gemacht.
    das würde ich allemal der 256 Farben Pixelei vorziehen.

Momentan fehlen noch die wirklich sinnvollen Anwendungen für Farb Displays (Video?), aber sie erleichtern mitunter die Ablesbarkeit/Übersichtlichkeit.
    Man sollte daher selber entscheiden, ob einem der Mehrpreis das wert ist ;)

• Re: Farbdisplay, wofür brauchbar ?

Zitat

Original geschrieben von Possum

Willkommen bei TT :)

Hier habe was über Deine staubige Angelegeheit gefunden.

Gruß Ben

• Hi.

Danke für die Antworten.
    Ich denke, ich werde mir das 6310i holen. Das scheint für mich die bessere Wahl zu sein.
    Man muß ja auch nicht immer das neueste vom neusten haben.

Also, Danke nochmal.

Gruß

Possum

PS: Super Forum :top:

• Gratuliere zu deiner Wahl. Mit dem 6310i machst du einen guten Griff. Es hat alles, was man braucht, ist zuverlässig und ausgereift. Bis die 6610 und 7210 mal bugfrei funktionieren, wird wohl noch ein halbes Jährchen ins Land ziehen. Die jetzigen Besitzer sind streng genommen nur "Beta-Tester". Ist zwar eine Frechheit, daß durch Marktzwänge stets halbfertige Handys herauskommen, aber wohl nicht zu ändern. Bei einem neuen Modell muß man damit rechnen, daß man erst nach Monaten ein fehlerfreies Gerät bekommen kann.

Und "neu" ist das 6310i auch ein halbes Jahr nach Einführung immer noch. Aber halt weitgehend fehlerfrei.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!