N95 Krusell Tasche Dynamic

• Krusell-Tasche in der Praxis TEIL II

So. Ich hoffe, das hilft vielleicht dem Einen oder Anderen nochmal weiter.

Für mich ist es die beste Tasche, weil ich das Handy in jeder Lebenslage mit einer Hand und zu 80% bedienen kann. Nur für wenige tiefergreifende Funktionen muß ich es dann auch mal aufknöpfen.
    Und mit den entspr. Clips kann ich es nicht nur am Gürtel tragen, sondern auch am Fahrrad befestigen, im Auto (Stichwort GPS), etc...

Diese Funktionalität sind die 8 Euro ungrad allemal wert! Vor allem bei problematischen Slidern haben die Kratzer bei der 3 auch keine Chance! :top:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Hallo,

muss mal ganz ehrlich sein, habe mir diese Tasche auch gekauft und seit der Benutzung nen Wackelslider!!!
    Das Problem ist, das der Slider (Oberteil mit Display) beim N95 durch schmale Plastikschienen gehalten wird, die unter den Metallhaltern an den Seiten sitzen, welche an den Seiten festgeschraubt sind.
    Durch die Folie wird der Slider nach oben gedrückt, dadurch verbiegen sich die die Kunstoffnasen an den Plastikschienen. - Ergo: er wackelt und man hat ein Morsegerät. :flop: :mad:

Obwohl ist eigentlich ein Feature, welches Nokia ohne es zu wollen dem Gerät spendiert hat. N95 - Eierlegende Wollmilchsau!! ;););)

Also ich rate jedem von dieser Tasche ab, obwohl ich eigentlich ein Fan der Krussell-Taschen bin, da diese das Handy eigentlich wirklich schützen.

Gruß

mathmosX

• Ich frag mich ernsthaft, wie man sich so ein schönes Gerät durch solch hässliche Taschen verschandeln kann. :rolleyes: Ich werd's nie verstehen.
    So schlimm können evtl. Kratzer gar nicht sein, dass sie das rechtfertigen. Nach zwei Jahren ist das Handy eh nichts mehr Wert, da interessiert es doch keinen Menschen, ob es vielleicht einen pöhsen Kratzer hat, und dafür habt ihr's die ganze Zeit in so nem Sarg versteckt...

• mathmosx:
    Bei mir war's genau umgekehrt! :D
    Ich hatte einen Morseslider direkt out-of-the-box. Ohne Tasche. Das kam der Krusell-Tasche natürlich entgegen. ;)
    Nach gut einer Woche hab ich dann einen neuen Slider (oder zumindest die Mechanik erneuert) bekommen in einem NSC. Seitdem wackelt gar nichts mehr in keiner Richtung. Klar war ich schon skeptisch, ob die Tasche nach der Reparatur noch paßt, aber die Spaltmaße waren noch genauso groß wieder vorher und sie paßte tatsächlich noch. Sitzt zwar etwas strammer als vorher aber es ist noch kein Problem (bei mir)! :top:

jimmy:
    Ich bin - auch wenn es Dir wahrscheinlich absolut unverständlich erscheint, dass es sowas überhaupt gibt :D - kein Mensch, der ein N95 hat, weil er damit Fashion und Lifestyle verbindet. Für mich ist das Ding einfach nur ein Tool. Ich trage es daher nicht, damit es jeder sehen kann, sondern damit ich es immer griffbereit dabei hab und nutzen kann, wann, wo und für was auch immer.
    Mir kam es bei einer - ich nenne es mal - "Befestigungsmöglichkeit" in erster Linie darauf an, dass man sie mit einem Griff in der Hand hat und wieder wegstecken kann, nix aufknöpfen muß, um mal die Navigation zu starten oder 'n Telefonat zu führen und vor allem, dass sie nicht zu dick aufträgt rundrum.
    Nach mehreren Wochen Recherche blieb die Krusell dann übrig - am Ende auch wegen der multiplen Befestigungsmöglichkeiten an schon vorhandenem Equipment bei mir.
    Kratzer spielen bei mir keine Rolle - das war überhaupt kein Argument für diese Tasche - sie ist eh zumindest an den Seiten ungeschützt. Wenn sie mal runter fällt, landet das Teil sowieso auf den Ecken oben rechts oder links - genau die, die ungeschützt sind... ;)
    Wie gesagt - das N95 ist bei mir kein Status - oder Lifestylesymbol sondern einfach nur ein "Utility" für die Praxis. Auch wenn man's kaum glauben kann... :D

Wenn Nokia direkt eine Befestigungsmöglichkeit für solche Clips und Halter ins N95 eingebaut hätte, könnte ich auch auf die Tasche verzichten... ;)

Nix für ungut. Jeder, wie er will... ;)

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!