K800i-Termin auf dem Hauptbildschirm?

  • Hallo!
    ich würde mir gerne das K800i kaufen.
    meine Frage ist nun, wenn ich einen termin habe am Tag,oder geburtstag ist, ob dieses auf dem Display angezeigt wird?
    Das ist mir sehr wichtig, weil ich viele termine am tag immer habe!

  • Active Standby geht IMHO bei den aktuellen Nokia Geräten.
    Schau doch da mal nach. Fand es beim N73 auch sehr praktisch.

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Es gibt ein Java-Programm, das als Desktop-Hintergrund laufen kann und dir die aktuellen Termine der einstellbar vielen nächsten Tage anzeigt: MobyToday. Leider ist die Seite gerade down, aber mit ein wenig googeln (und Getjar) findeste es.
    Das ist sehr nützlich! Schade, dass das Zertifikat der alten Datei vom P1i nicht mehr akzeptiert wird, denn MobyToday ist deutlich sinnvoller als die "Heute"-Funktion der SE-Smartphones.

  • sieht ganz interessant aus...


    bei mir ist aber das problem, das ich unter "Rechte" -> "Benutzerdaten lesen/schreiben" nicht, "Nicht Fragen" auswählen kann, sondern nur
    "Nein" und "Immer Fragen"


    Daher kommt dauernd wenn ich das Programm ausführe, eine Meldung, ob das Programm jetzt benutzerdaten lesen darf...

  • Hallo,


    vielleicht habe ich die falsche Konfiguration eingestellt, aber bei mir meldet der immer (wenn ich das Download-Tool vom PC auf das Handy geschickt habe "Operation fehlgeschlagen".


    Kann man das Programm vielleicht irgendwo auf den PC komplett laden und dann die Java Datei komplett aufs Handy schicken?


    Danke!

  • Installiert es am besten mit der Jar-Datei. Der Link zur jad-Datei steht in der jar mit drin, ihr könnt dann beide in den gleichen Ordner des K800i kopieren und von dort aus die jad öffnen. Bei meinem K800i hat das alles super geklappt. Leider bekomme ich es beim P1i nicht mehr als Hintergrundanwendung eingerichtet :(

  • Ja danke,
    ich habe es drauf. Aber wenn das Programm läuft ist der Standby Bildschirm überlagert und wenn der da ist, ist das Programm minimiert und nützt mir nichts mehr.
    Ist das normal? Wenn man das immer maximieren muss kann kann man ja genauso auf den internen Kalender zugreifen, um seine Termin u.a. zu lesen?!?


    Grüße

  • Du musst das Programm als StandBy-Anwendung laufen lassen, dann ist das der StandBy-Hintergrund! Gehe bei den Programmen auf "Mehr" und irgendwas mit "Hintergrundanwendung" (Kanns nicht genau sagen, habe das K800i nicht mehr in Nutzung). Zum Ändern der Termine kannste den internen Kalender nutzen oder MobyToday über das Aktivitäten-Menü aufrufen und dann darin rumspielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!