o2 Gutschrift Gesprächsminuten mobilservice?

• Zitat

Original geschrieben von Simon21
    weil in der Rechnung steht, Guthaben bis zum 20.07.2008. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass es am 21.07.2008 verfällt.

Die Angabe des Datums kann aber nichts mit der VVL zu tun haben - o2 kann ja jetzt noch gar nicht wissen, wann Du den Vertrag verlängern willst. Wären die 24 Monate denn genau am 20.7.2008 rum?

Was genau es mit dieser Angabe auf sich hat, weiß ich allerdings auch nicht, ich hatte das auch mal bei einer 25 €-Portierungsgutschrift, die ich aber vor dem "Stichtag" aufgebraucht hatte. Vielleicht gibt es eine bestimnmte Art von Gutschriften immer nur einmal pro Jahr, und dieses eine Jahr ist halt am 20.7.2008 rum.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hallo,

der Vertrag wäre am 21.07.2008 genau 2 Jahre alt. Wäre schon interessant, ob ich mich mit dem Aufbrauchen des Guthabens beeilen muss, oder ob es bei einer VVL auch nach dem 21.07.2008 bestehen bleibt. Immerhin habe ich 4 Verträge mit je 100 Euro Guthaben (brutto).

Simon

• Meine Erfahrung nach verfällt dieses Guthaben nach dem 20.7.2008.
    Ende 2005 gab es für ausgewählte Kunden eine Weihnachtsaktion, wo man den Betrag, den man im Dezember evtl. auch im November ins Festnetz und o2-Netz telefoniert hat, als Gesprächsguthaben auf den Rechnungen im Februar und März wieder gutgeschrieben bekommt. Das heißt, das Gesprächsguthaben tauchte bei mir auf der Februar Rechnung auf und zwar mit einer Gültigkeit bis zum 2.3.06, da dort der Abrechnungszeitraum für meine März-Rechnung endete. Vom Guthaben habe ich nicht alles verbraucht und auf der April-Rechnung war es dann verschwunden.

Also ich würde mal lieber o2 kontaktieren und fragen, ob sie dir das unbegrenzt einrichten können. Obs geklappt hat, siehst du ja dann auf der Rechnung, wenn keine Gültigkeit mehr da steht.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!