Erfahrungen / Alternativen zu MoobiCent

• Danke für die Infos und die gute Zusammenfassung.

Kann mir jemand sagen, in welchen dieser Tarife VOIP bzw. Skype möglich ist. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es bei EPlus geht. Bei Base ist es zwar in den AGB´s "irgendwie" ausgeschlossen bzw. kryptisch formuliert, geht aber (so das Forum).

Wie ist es bei den anderen Anbietern in der Praxis?

Bin dankbar für Erfahrungswerte.

Gruß
    capt

• Vodafone und Skype geht, auch wenn ich weiss dass die den entsprechenden Port zumachen wollen...

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von capt
    Wie ist es bei den anderen Anbietern in der Praxis?
    Bin dankbar für Erfahrungswerte.

Vodafone schliesst es in den AGB´s bereits von Anfang an aus, derzeit geht es noch, aber es ist damit zu rechnen, da die entsprechendes unterbinden werden in naher Zulunft. Die Klausel in den AGB´s ist um von vorne hinein schon Sonderkündigungsmöglichkeiten komplett auszuschliessen.

Für mich hat sich das Thema UMTS-Flat erst mal erledigt, zu MobilCent / VictorVoX will ich nicht und von den anderen Anbietern gibt es keinen Tarif, der auch nur annähernd in Frage kommt oder preislich interessant ist. E+/Base scheidet komplett aus, da die UMTS-Versorgung dort wo ich es nutzen will, zu schlecht ist.

• hat schonmal einer mit der neuen moobicent-flat Skype probiert??

wie reagiert moobicent darauf. steht was auf der rechnung?

gruß
    capt

• in den AGB´s hab ich gar nichts zu VOIP bzw. Skype gefunden. weiß jemand mehr bzw. wonach muss ich suchen?

danke
    capt

• es steht aber drin (AGB) - hatte als Moobicent neu war danach geschaut.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• und hast du mal probiert?

dass es geht, hab ich hier gelesen, aber wie reagiert moobicent darauf?

• Zitat

Original geschrieben von Korinthenkacker
    ...würde ich an deiner Stelle auf alle Fälle die Finger von E-Minus lassen!! Die Zuverlässigkeit von UMTS ist etwa so wie man sie in einem Dritte-Welt-Land erwarten würde, das sich gerade mitten im Bürgerkrieg befindet!!

Ehe man solch kühne vergleiche bringt, sollte man mal eine Weile in einem Dritte-Welt-Land arbeiten (obwohl es doch nur eine Welt gibt???) bzw. könnte es dir vielleicht auch weiterhelfen ein paar der gekackten Korinthen zu verzehren, ehe du deine Ergüsse ins Forum stellst...

Leuten wie dir kann man eigentlich nur einen begrenzten Bürgerkrieg wünschen, der gezielt darauf angelegt wird Blödquatscher auszumerzen!

---

• Zitat

Original geschrieben von capt
    und hast du mal probiert?

dass es geht, hab ich hier gelesen, aber wie reagiert moobicent darauf?

falls du damit mich meinst:
    nein, meine EPlus UMTS Flat läuft noch bis mitte November und daher steh ich quasi genau wie du dumm da - will Messenger und Skype mit meinem zukünftigen Anbieter über die gesamte Vertragslaufzeit nutzen dürfen und solange das nicht gegeben ist weis ich nicht wohin ich wechseln soll...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!