Vodafone bei RV VVL stur?

• Hallo,

kennt jemand von Euch das Verhalten von VF bei RV und VVL ?

Mir ist gerade folgendes passiert:

bin langjähriger VF Kunde - Platin Status im RV

Nachdem ich jetzt 5 Jahre kein neues handy hatte, hab ich mir das Nokia E90 ausgeguckt. Im Online shop kein Problem, nach Rufnummernprüfung wurde es mir wegen Platin für 1 EUR angeboten. Freu

Dann kam eine Email zurück, daß die Bestellung wegen RV nicht ausgeführt wegen konnte und ich das business team anrufen soll

1234 hat dann erstmal erzählt daß das natürlich nicht für RV Kunden gilt und haben mir das E90 für 378 Euro angeboten. Als ich das nicht wollte, hat mir die nette Dame versprochen, daß die Fachabteilung mich zurückruft.

Jetzt sind 2 Wochen rum, kein Anruf, und die 1234 kann nur sagen, daß es weitergeleitet ist....

Ist das normal? Macht es Sinn sich da zu beschweren ?

Eigentlich könnte ich ja einfach aus dem RV austreten - die Frage ist halt ob ich dann so schnell danach wieder reinkomme.

Jetzt bin ich erst mal stinksauer auf Vodafone - irgendwie hat man den Eindruck daß die jedem Prepaid und Kleinkunden hinterherlaufen aber die business Kunden für garantiert halten.

Bin schon am Überlegen zu T-Mobile zu wechseln...

Danke

• Dann würde ich vielleicht noch mal bei der 1234 anrufen und ein Angebot für ne VVL machen lassen. Aber wenn du eh Platin-Kunde bist, dann ist doch sowieso die Platinhotline 121717 für dich der richtige Ansprechpartner, bzw. auch der RV-Inhaber. Denn irgendwie wirst du ja auch in den RV gekommen sein. ;)

Alternativ kannst du aber auch bei einem freien Händler der D2-RVs verlängern kann, deine VVL durchführen.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Hallo,

Zitat

1234 hat dann erstmal erzählt daß das natürlich nicht für RV Kunden gilt und haben mir das E90 für 378 Euro angeboten.

Was erst mal grundsätzlich richtig ist, diese Erfahrung habe ich auch gemacht und es wurde mich von mehreren Seite auch bestätigt.

Bein einem RVA gibt es mit Sicherheit einen zentralen Ansprechpartner bei euch und bei Vodafone und mit denen solltest du sprechen und darüber dein Handy ordern und nicht mit der Hotline.

• Danke erstmal

die handy Verwaltung ist bei uns in der Firma outgesourced - die sind bei sowas leider nicht sehr hilfreich

freier Händler hab ich noch nicht probiert - ich dachte mal daß die auch kein besseres Angebot machen können und das business team eher Kulanz walten läßt

Wenn ich dran denke daß ich in den letzten 13 Jahren bei Vodafone sicherlich einen hübschen Mittelklassewagen vertelefoniert habe, dann frag ich mich schon was das soll.

Schon alleine 2 Wochen auf einen Rückruf zu warten ist eine Frechheit.

Wie ist das denn - raus kann ich ja aus einem RV immer - komm ich nach einer VVL dann auch wieder rein ?

Ist T-Mobile bei sowas kulanter zu Ihren Geschäftskunden ?

• Wer heutzutage - ob mit oder ohne RV - noch den Platin-Status hat, der hat irgendwie den falschen Tarif. :)

Raus kommst Du aus dem RV immer. Und dann gibt es auch bei einer VVL das Handy für nen Euro. Ob Du wieder reinkommst, musst Du mal die outgesourcte Abteilung fragen, sollte aber nicht das Problem sein.

• Hallo,

Zitat

Ist T-Mobile bei sowas kulanter zu Ihren Geschäftskunden ?

Nicht wirklich, ein Bekannter von mir ist mit seiner Firma dort und hat auch die Nase voll.

Zitat

Wie ist das denn - raus kann ich ja aus einem RV immer - komm ich nach einer VVL dann auch wieder rein ?

Ich denke, das wird schwer werden, da wieder rein zu kommen.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Wer heutzutage - ob mit oder ohne RV - noch den Platin-Status hat, der hat irgendwie den falschen Tarif. :)

Stimmt - war noch ein D2 ClassicPremium :(

Vielleicht - vergiß nicht roaming und data. Ich weiß daß es günstiger geht - aber nicht jeder will mit X verschiedenen Telefonen und SIM Karten durch die Gegend laufen

Eine der 1234 Damen meinte auch "noch" Platin

Seit ich ZuHauseFlat habe bin ich auch auf 150-300 EUR runter, mit Ausrutschern wegen roaming auf 500+ EUR im Monat

Falls ich bei VF bleibe werd ich wahrscheinlich auf die Superflat umstellen

VF sollte sich eigentlich auch überlegen, ob die Platin Einstufung bei 3000 EUR im Jahr noch zeitgemäß ist bei fallenden Preisen und Flat ....

Die haben wohl noch nicht gemerkt, daß es mit Rufnummernportierung auch für einen business Kunden nicht mehr soo schwierig ist, den provider zu wechseln

• Zitat

Original geschrieben von ral67
    Vielleicht - vergiß nicht roaming und data. Ich weiß daß es günstiger geht - aber nicht jeder will mit X verschiedenen Telefonen und SIM Karten durch die Gegend laufen

...

Seit ich ZuHauseFlat habe bin ich auch auf 150-300 EUR runter, mit Ausrutschern wegen roaming auf 500+ EUR im Monat

Provokant könnte man die These aufstellen, dass du mit maximal 2 Handys und den entsprechenden Verträgen (eins fürs Roaming und eins für das Telefonieren hier in D) wahrscheinlich jeden Monat so viel sparen könntst, dass du dir jedes Jahr ein neues Nokia E90 leisten könntest.

Aber lieber betteln um ein Handy für 1 Euro zu kriegen?! Irgendwie bleibt mir da die Spucke weg. ;)

• Hallo Leibniz,
    ohne zu wissen, wie das Handy genutzt wird, würde ich mir solche Vermutungen erst mal sparen.
    Ganz so schlecht ist der Tarif auch wieder nicht, zumal er meist stark rabattiert wurde in den RV`s.
    Und ich kenne wenige Geschäftskunden, die mehrere Karten und Handys nutzen möchten.
    Ich empfehle immer erst mal den Tarif anzupassen, auch bei Vodafone kann man günstig telefonieren.
    Es muss nicht immer eine Discounter Karte besser sein...
    Grüße

• Habe mir spaßeshalber mal das PDF mit den Preisen für D2-ClassicPremium von Vodafone runtergeladen:

14,8 Ct./Minute netzintern, zur Mailbox, ins Festnetz (Hauptzeit - 7,6Ct/Min am Wochenende)
    51,6 Ct./Minute in andere Mobilfunknetze (Hauptzeit - 29 Ct./Min Nebenzeit)
    Monatlicher Basispreis 34,063 Euro für 60/1 Taktung

Auch wenn man noch berücksichtigt dass es sich um einen RV handelt, möchte ich mir jeglichen weiteren Kommentar ersparen, denn die Zahlen sprechen für sich. Aber ich gebe dir recht, die genaue Ersparnis kann man erst nach genauer Analyse des Telefonierverhaltens errechnen.

Zitat

Original geschrieben von yamakazi2003
    Ich empfehle immer erst mal den Tarif anzupassen, auch bei Vodafone kann man günstig telefonieren.
    Es muss nicht immer eine Discounter Karte besser sein...

Das mit den Discountern hatte ich auch nicht gefordert. Superflat (mit EmailConnect) und dazu das Reiseversprechen dürfte einen Blick wert sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!