o2 Onlinevorteil falsch beworben?

• Zitat

Original geschrieben von Keyle
    jetzt wurde es überall auf 21,85€ geändert ...

Stimmt, wurde jetzt überall wieder geändert. Selbst beim Internet-Pack L.

Weiter oben im Thread ist ja noch der alte Screenshot.

Langsam kommt man sich echt vera...... vor!

:flop:

• Ich habe per Mail mal nachgefragt. Aber man bekommt von O2 nur Standardantworten:

"...vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.

Wir haben Ihr Anliegen nochmals überprüft.

Bitte beachten Sie, dass die 15 % Rabatt auf den Nettogesamtbetrag Ihrer
    kompletten Rechnung gewährt wird (z. B. Verbindungen und Grundgebühr,
    Optionen, Packs usw.)

Daher ist die Rechnung korrekt...."

Vielleicht sollte mal Heise.de oder Teltarif nachfragen. Als Kunde wird man ja nicht ernst genommen. :mad:

• Aber das witzige ist doch, wenn man den Nettobetrag um 15% reduziert, wird doch automatisch der Bruttobetrag ebenfalls um 15% reduziert, oder versteh ich hier grundsätzlich was an der Formulierung "Rabatt gewähren auf" falsch? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Aber das witzige ist doch, wenn man den Nettobetrag um 15% reduziert, wird doch automatisch der Bruttobetrag ebenfalls um 15% reduziert, oder versteh ich hier grundsätzlich was an der Formulierung "Rabatt gewähren auf" falsch? :confused:

Genau das ist es ja! Wurde ja hier im Forum ja auch gut vorgerechnet.
    Entweder habe ich einen mega :gpaul: oder o2 rechnet falsch.

Ich hoffe, der O2-Mitarbeiter kann keine Prozentrechnung und kapiert daher die Frage nicht und schickt mir deshalb immer die Standardantwort oder ich versteh die Welt nicht mehr.

• Naja, bisher war das bei mir auch so -> 15% Rabatt sowohl Netto als auch Brutto.
    Anscheinend will o2, oder derjenige, der Homepage zusammenstückelt aber so rechnen: Endrechnung = Bruttorechnung - 15% von der Nettorechnung.
    Ich denke aber mal, daß da die Abrechnungssoftware (die ja "einfach" zu konfigurieren ist) von o2 nicht ganz mitspielen wird :D

• Was steht denn bei den Leuten auf der Rechnung, die den Rabatt bekommen?
    Ist die Rechnung korrekt?

Aber die Logik von O2 soll man verstehen. Wie kann man auf seiner Homepage sein Produkt schlechter preisen, als es ist. :confused:

Das wäre als wenn VW sagen würde unsere Golf schluckt nur 10 Liter. Aber in wirklichkeit sind es dann nur 8 Liter.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Aber die Logik von O2 soll man verstehen. Wie kann man auf seiner Homepage sein Produkt schlechter preisen, als es ist. :confused:

Bei o2 dauert es immer relativ lange bis mal was am Internetauftritt geändert wird.

Bsp.1: die alten Tarife für die 0180-Nummern waren online noch sichtbar, obwohl sie schon lange nicht mehr gültig waren.

Bsp.2: Die abweichende Fußnote (verglichen mit der vom Internet Pack L) beim Internet Pack M wurde erst nach längerer Zeit geändert.

Bsp.3: "Gilt bur bei Tarifwechsel innerhalb eines bestehenden Studenten-Vertrags."

Der Tippfehler steht auch schon ewig da.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• @ oo7x

Wie gesagt, bei mir hat o2 bisher bei den Rechnungen alles richtig gemacht:
    Endrechnung = (Nettorechnung - 15% von der Nettorechnung) x 1,19
    Ob das in Zukunft auch so bleibt, weiß ich nicht.

• und kam schon was neues raus? schriftliche anfragen blieben unbeantwortet und der chat und email support sagt gar nix, nur des es wohl so sei da es vom netto gerechnet wird, selbst rechnen bei denen is net, da kommt dann die antwort, wenden sie sich schriftlich an uns.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!