ZitatOriginal geschrieben von meisterchen
Ja du brauchst unbedingt einen Receiver. Solltest du eine Dachantenne haben, dann kannst du deinen Receiver auch an die Dachantenne anschließen, dann wirste wohl einen astreinen Empfang haben. So ist es z.B. bei meinen Eltern. Hier bei mir in der Wohnung haben wir leider keine Dachantenne mehr, weil hier alles Kabel haben.
Dachantenne wäre vorhanden.
ZitatIch denke du hast ARD, ZDF und das Dritte noch empfangen über analog aus Gründe der Informationsgrundversorgung. Das wäre meine Erklärung :cool:
Das kann eigentlich schlecht sein. Die drei Sender wurden am 10.07. vom Funkturm aus deaktiviert und waren mit der Dachantenne nicht mehr zu empfangen. Nun stecke ich heute die DVB-T-Antenne an den Antennenstecker des TV und empfange sie wieder. *grübel* Muss ja fast digital sein, auch wenn ich Rauschen drin habe, das eher analog als digital (Pixel) ist und ich keine neuen Sender finde.
Sehr komisch.
Naja einen DVB-T-Receiver kaufe ich nicht. Hier sind eh nur ÖR-Programme, Private gibts nicht. Für 100 EUR aufwärts kriege ich inzwischen eine digitale DVB-S-Quattro-Anlage (mit miesen Receivern zugegebenermaßen). Da macht DVB-T keinen Sinn, zumal ich in Randlage wohne und mir gar nicht sicher war/bin, ob ich das einwandfrei empfangen kann. Hatte dafür eben heute mal für 5 EUR so eine Antenne gekauft.