Kostenlose Betty Fernbedienung

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    .... Und die Fernbedienung liegt auf dem Niveau einer 3,- EUR Discounter FB.


    Nein, sowohl optisch auch funktiontechnisch ist sie mehr wert. Ich hatte schon einige 2,50 € - 7,50 € Fernbedienungen, und die waren *alle* schlechter.


    Einziges Problem ist der hohe Stromverbrauch.

  • Optisch kann man sich darüber streiten, aber von den Funktionen her kann die doch nix. Das ist eine 0815 4fach FB. Das Display hat doch keinerlei Funktion mehr, ausser das dort TV, SAT, etc. steht.


    Und dafür ist das ein riesen Teil (was mich persönlich optisch nicht zu anspricht).


    Wenn es mal eine Firmware geben sollte, die wirklich mehr raus holt, dann mag das sein. Aber wer sich das Teil holt, wegen einer Universalfernbedienung, ist derzeit mit so einem billig Teil aus dem Supermarkt besser bedient.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • shit bin glaub zu spät habe eben die betty rangehängt also online.. er zieht kein update... laut der i-net seite bis zum 15.12.2007


    wo kann ich es noch bekommen??

  • Du bist nicht zu spät, das Update läuft immer noch, auch gerade im Moment.


    Vermutlich hast Du was falsch angeschlossen.


    Hast Du den Scart Adapter angeschlossen?
    Hast Du den TAE Adapter angeschlossen?
    Werden beide von der Betty erkannt?
    Wählt die Betty raus?
    Welche Fehlermeldung bekommst Du?


    Auf jeden Fall muss der Fehler auf Deiner Seite liegen, einfach noch mal alles kontrollieren.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Kann mal jemand etwas genauer beschreiben, wie das Teil als Universal-FB dann genau funktioniert? Insbesondere: Kann man IR-Befehle anderer FBs anlernen und sowas wie Funktionsmakros einrichten?


    Gibt es irgendwo eine Infoseite über die in Entwicklung befindliche Alternativsoftware?


    Vielleicht wird aus der Betty ja sowas wie die dbox unter den Fernbedienungen... :eek: :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Das Update meiner Betty hat auch ohne angeschlossenen Scart-Adapter funktioniert...


    Betty in die Nähe des Telefonadapters stellen und am nächsten Tag hat mans (meine Erfahrung)




    Man kann die Befehle der Betty NUR durch Anlernen einer anderen Fernbedienung beibringen. Die Anleitung dazu steht gut verständlich auf dem Display...
    Einfach "alte" FB gegenüber der Betty hinlegen und die Betty sagt einem wann man wie lange welche Taste der alten drücken soll, anschließend gibt sie einem Bescheid wenn sie den Befehl komplett erlernt hat.


    Man kann die ganze Tastatur der Betty vierfach belegen, die A,B,C und D Taste oben bestimmt dann das Gerät und dementsprechend stellt Betty ihre Befehle um.

  • richtig hatt nur 15 min gebraucht nach dem ich es angeschlossen hatte..
    so das teil ist eingerichtet nur pfeil hoch taste klemmt als.. wenn es mich überzeugt verkauf ich meine harmony 525 :)

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Ich habe gestern noch Erfolgreich das Update durchgeführt. Also noch funktioniert es.


    Du schliesst den SCART und TAE Adapter entsprechend der Anleitung an, legst die Akkus in die Fernbedienung und folgst den Anweisungen auf dem Display. Das Teil macht immer als erstes ein Update. Dauert ca. 10 Minuten.


    Dann verstehe ich echt nicht woran es liegen kann. Habe alles korrekt angeschlossen, die Betty erkennt auch den Telefon und Scart-Adapter, sie wählt und dann kommt nur im Display die Meldung ich soll die Nummer für die Amtsholung oder so eingeben. Aber das Gerät hängt ja direkt am O2 Router...


    Naja, hab ich wohl pech gehabt mit dem Teil :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von berlin79
    sie wählt und dann kommt nur im Display die Meldung ich soll die Nummer für die Amtsholung oder so eingeben.



    Das deutet darauf hin, dass das Teil nicht zuhause anrufen kann. Evtl. funktioniert die Einwahlnummer (ist IMHO irgendne Sonderrufnummer) von o2 aus nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von berlin79
    Dann verstehe ich echt nicht woran es liegen kann. Habe alles korrekt angeschlossen, die Betty erkennt auch den Telefon und Scart-Adapter, sie wählt und dann kommt nur im Display die Meldung ich soll die Nummer für die Amtsholung oder so eingeben.


    Hast Du einfach mal kurz die Akkus raus genommen und einfach von vorne angefangen?

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!