Kostenlose Betty Fernbedienung

• Zitat

Original geschrieben von Handyholic
    Wo gibbet die denn und wie spiele ich die auf?

Betty anschließen (Modem und Scart Adapter) und dann einen Factory Reset machen (Betty-Taste, Taste C - Neuinstallation - Okay). Danach holt sich die Betty die neue SW. Kannst auch einfach warten, nachts wird dann automatisch aktualisiert.

• Betty hat sich heute Nacht verwandelt in die TV-Fernbdienung ! Auf dem Bettydisplay steht jetzt nur noch TV .......!

Wenn jemand noch Interesse an eine noch noch orginal verpackte und unbenutzte Betty hat bitte melden !

• Habe nun auch die betty angeschlossen und das neue Update heruntergeladen.
    Die betty ist nun eine Universal Fernbedienung und es klappt bei meinen im Haushalt vorhanden Geräten hervorragend.

Gute Idee die betty nun noch nützlich zu verwenden.

Wer seine betty (allerdings nur gekaufte, nicht geschenkte) zurückgeben möchte findet auf der betty Seite ein Rücksendeformular und bekommt sein Geld zurück.

╔╦╦╦╦╗

• Zitat

Original geschrieben von twkberlin1
    Gute Idee die betty nun noch nützlich zu verwenden.

Sehe ich auch so. Immerhin lassen sich mit einer optisch ansprechenden Fernbedienung zumindest die Grundfunktionen von 4 Geräten steuern. Und das auch für Teile, wo es sonst schwierig ist, an die Codes zu kommen (da lernfähig).
    Mit integrierter Ladeschale sieht das Teil doch in der Stube ganz nett aus...
    Den Scart-Adapter und das Modem würde ich aber noch nicht in den Müll werfen. Einige basteln ja an einer neuen/modifizierten Software. Wer weiß...vielleicht kann man ja bald seine Emails auf der Betty lesen o.ä. :D

Bye, Mike

• War ich wohl zu spät, nunja auch bei mir ist mittlerweile auf beiden Bettys die neue Software eingetroffen.

Was ich bißchen schade finde ist das nun keine Uhrzeit mehr angezeigt wird, sonst ist das ne ganz nette Sache :)

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Ist ein Softwareupdate auch ohne Telefonanschluss, also über USB Kabel möglich ?
    Denn die Dinger gibt es ja schon ab 7€ bei Amazon neu , und so kommt man günstig an eine höherwertige Universalfernbedienung .

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Habe zum ersten Mal eine Betty ausgepackt und angeschlossen. Software ist geladen und jetzt beginnt die Lernerei, die bei mir recht bescheiden voran geht.

Die Möglichkeit der Code-Eingabe wie bei anderen Universalfernbedienungen gibt es anscheinend nicht, oder?

Sind die Tastenbefehle dauerhaft gespeichert oder gehen sie nach einer gewissen Zeit ohne Stromversorgung verloren?

Habe noch 2 weitere Bettys. Macht es Sinn, die noch OVP zu lassen, falls man sie mal verkaufen möchte (bei Preisanstieg durch alternative Software - falls das überhaupt mal zutrifft) oder sind sie später unbrauchbar, sobald die Updatemöglichkeit offline ist?

• Zitat

Original geschrieben von honk99
    Habe noch 2 weitere Bettys. Macht es Sinn, die noch OVP zu lassen, falls man sie mal verkaufen möchte (bei Preisanstieg durch alternative Software - falls das überhaupt mal zutrifft) oder sind sie später unbrauchbar, sobald die Updatemöglichkeit offline ist?

Du kannst beruhigt updaten. Die alternative Firmware müsstest Du sowieso über einen Programmieradapter einspielen. Über das Modem wird nix mehr kommen.

Davon ab, wird sicherlich nicht noch eine Firma so was versuchen. Denn die meisten Privaten haben sich doch schon Blucom angeschlossen. Und da kann man das ja auch alles haben, und man kann noch viel besser überwacht werden :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!