Kostenlose Betty Fernbedienung

  • O² bietet doch aber nur Telefonie über IP an, oder ? Dann würde der normale TAE-Adapter nichts bringen, da eine Datenverbindung über den datenkomprimierten VOIP-ZUgang eher nicht klappt.


    Hier bräuchtest du den IP-Adapter von Betty (das dürfte aber eher zu spät sein).


    Ich hoffe, ich habe die Konfiguration so richtig verstanden .... ansonsten sorry !

    Hamburg, meine Perle ...

  • Sofern das möglich ist, könntest du mal versuchen beim Router den Voip-Codec zu ändern. Mit G.711 sollte die Datenverbindung eigentlich klappen.

  • Danke für die Tipps!


    Hatte mit o2 bezüglich Verbindungen eigentlich keine Probleme (Faxe verschicken klappt auch super). Zuletzt funktionierte die Betty ja auch mit Alice (IAD).


    Werde es nachher aber mal versuchen den VoIP-Codec zu ändern.


    Batterien raus und reinlegen nützt leider nichts, die Betty merkt sich den letzten Status und will sich dann direkt einwählen.


    Wäre ja echt schade wenn ich es nicht mehr hinbekomme ;)

  • Könnte vielleicht jemand, der das Teil schon als 4-in-1-FB nutzt, kurz etwas beschreiben, wie das Handling ist? Wie vorhin schon mal gesagt, wäre insbesondere interessant, ob man so etwas wie Makros programmieren kann, also z.B. einstellen kann, dass die FB mehrere Geräte hintereinander automatisch einschaltet.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Wie vorhin schon mal gesagt, wäre insbesondere interessant, ob man so etwas wie Makros programmieren kann, also z.B. einstellen kann, dass die FB mehrere Geräte hintereinander automatisch einschaltet.


    Makros gehen nicht. Zumindest hab ich die Funktion noch nicht entdeckt. ;)

  • Sind die Tastenbefehle dauerhaft gespeichert oder gehen sie nach einer gewissen Zeit ohne Stromversorgung verloren? Schon jemand probiert?


    Ist das bei euch auch so, daß sie nur 2 von 10 Updates runterlädt (Anzeige: 2/10)? Anzeige von "TV" im Display ist dann vorhanden - wie auf betty.tv beschrieben. Dauert wie schon erwähnt ca. 10 min.
    Hatte die Betty aber vorher nie benutzt und jetzt funktioniert sie einwandfrei als FB.


    Schade, daß sie sich nicht ausschalten läßt bzw. das Display, um Strom zu sparen.


    Paraglider: Ich kann nicht klagen, bei mir ist die Reichweite enorm. Kann ja fast um die Ecke umschalten.


    @BB007: Anlernen der Tasten (entweder alle oder einzeln) funktioniert dann ganz gut, sobald man den richtigen Abstand bzw. Winkel zur "alten" FB gefunden hat. Leider kann man meiner Meinung nach Tasten nicht doppelt belegen, da ne "Shift"-Taste o. ä. fehlt. Falls doch möglich, bitte um Info. Sie läßt sich auch sehr gut "blind" -sprich auswendig- nutzen. Das Display wird ja nur für die Programmierung und zur Anzeige des Gerätenamens genutzt.

  • Die Updates werden getrennt und nacheinander geladen.
    Je nachdem wielange die FB nicht am Netz war, kann das dauern.
    Auch rebootet die Betty ja nach jedem Update ;)

  • Ich denke tendenziell eher nicht! Es steht auch nichts mehr auf der Homepage das das noch geht oder ähnlich ^^ ...
    Homepage hat sich auch insgesamt stark verändert!


    Aber probieren kann es ja mal einer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!